GT in Computerspielen

Der GT in Bildern, Filmen, Videos, Zeitschriften u. ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3819
Registriert: Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

GT in Computerspielen

Beitrag von sbrunthaler » Sa Mär 01, 2008 7:47 pm

Hallo zusammen,

ich hab' seit ein paar Wochen eine Sony PS2 und das Spiel GT4, in dem es ja tatsächlich den GT als Modell gibt - wobei ich bzgl. des Handlings meine Zweifel habe; wenn sich der GT in der Realität auf der Rennstrecke genauso übel fährt, gute Nacht!

Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt: Die PS2 kann man auch ans Netz hängen und dann gemeinsam Rennen fahren, deshalb meine Frage: Gibt es in unserem elitären Kreis noch weitere PS2 / GT4 Besitzer? Dann könnten wir ja mal ein kleines Turnier organisieren...

Grüsse,
Stefan B.

Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: Mo Mai 28, 2007 8:24 am
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PS2 jemand?

Beitrag von Detonator » So Mär 02, 2008 10:29 am

ich habe ne PS2 + GT4!
Ja der GT fährt sich echt net so toll (in kurven), aber geradeaus mit allen Tuningteilen da geht was ~370km/h+ ;D

wüsste nicht wie ich meine PS2 ans netz hänge :-k .

Gruß
Detonator

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3819
Registriert: Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: PS2 jemand?

Beitrag von sbrunthaler » So Mär 02, 2008 12:15 pm

PS2 ans Netz: "Einfach" die Buchse hinten (RJ45) mit Deinem - tja, was immer Du hast, WLAN-Router mit mehreren Buchsen oder sowas, verbinden, und dann sollte sie eine IP-Adresse kriegen, und Du kannst über die "Optionen" das Netzwerk konfigurieren. Aber ich werde das mal ausprobieren und dann genaueres posten.

Tuningteile: Das habe ich noch nicht gefunden. Bisher habe ich ihn nur leichter gemacht und vorne weiche Reifen drauf, das bringt ein bischen was. Das Handling von Acura NSX ist trotzdem besser.

Grüsse,
Stefan B.

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: Do Nov 23, 2006 4:14 pm
Wohnort: LEIPZIG

Re: PS2 jemand?

Beitrag von icke39 » Mi Mär 05, 2008 7:06 pm

Also liebe neu GT4 Fahrer,

das mit dem Tunen geht ganz einfach, auf Mitsubishi, dann Tuning und dann alles kaufen was geht, vorrausgesetzt man hat das GELD \:D/

Mit der richtige Einstellung im Setup, kann man auf dem Testkurs über 400km/h fahren, auch die 0-400m schafft der GT als einer der schnellsten
(bei mir sinds unter 10 Sekunden).

Es gibt allerdings Unterschiede in den Modellen bezüglich Baujahr und Version (VR4 Turbo, MR, SL) und dementsprechend fahren die auch anders (zumindest
auf dem Test Kurs).

Nach 39 Fantastilliarden Testkilometern GT4 denke ich das der 3000GT MR (1998) der beste GT in GT4 ist...wenn ich nen gutes I-net hätt würd ich gegen dich antreten Stefan...nur leider hab ich das nich...*schnief*

gruß ICKE

:roll:

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: Do Nov 23, 2006 4:14 pm
Wohnort: LEIPZIG

Re: PS2 jemand?

Beitrag von icke39 » Mo Mär 10, 2008 5:12 pm

Also den 1998er 3000GT MR kann man auf 843PS aufpumpen. plus NITRO.

Vom Setup her, die Übersetzung auf 12, Nitro auf max Power, Flügel auf 26 vorn/hinten und dann die 400m Teststrecke nehmen...
da kommt bei mir 8,67s raus...
Das selbe habe ich mit einem Supra probiert, voll aufgemotzt, selbes Setup, der bummelt dann in 10,6 sec über die Linie...

Fazit: 4x4 schlägt Heckantrieb (der Supra ist leichter und hat ca. selbe Leistung!!!)

Ob das in der Realität auch so wäre :-s :-s :-s

So, jetzt brauch ich aber echt mal ein funktionierendes Internet... :evil:

Falko :lol:

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3819
Registriert: Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: PS2 jemand?

Beitrag von sbrunthaler » Mo Mär 10, 2008 6:35 pm

Tach Falko,

anscheinend hast Du ein anderes GT4 als ich! Bei mir gibt es genau einen GT VR4, und den nur im Arcade-Modus. Man kann die Leistung um 10% erhöhen, das Gewicht um 10% reduzieren und weiche Reifen draufmachen. Das wars.

Abgesehen davon wollte ich erstmal mit dem Standard-Setup um die Strecke kommen :)

Grüsse aus dem teilbestreikten Berlin,
Stefan B.

Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: Fr Feb 12, 2010 7:32 pm
Wohnort: nähe Kassel

Re: PS2 jemand?

Beitrag von MuelliGTO » So Feb 21, 2010 6:01 pm

Also das Thema ist ja schon älter. ich hab Forza motorsport auf der X box 360 und da fahren sich alle Autos sehr realistisch. Da kann man PS2/3 total vergessen.

Bisher kam allen da zur verfügung stehenden Autos die ich schon in echt gefahren bin das Fahrverhalten schon recht nahe so das ich guter Dinge bin was das Fahrverhalten des GTO angeht. Den gibts da auch und mit einem 400PS Setup kommt man locker auf gute 9 min für eine Nürburgring Runde.

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: Do Nov 23, 2006 4:14 pm
Wohnort: LEIPZIG

PS3 GT5

Beitrag von icke39 » Di Dez 07, 2010 12:34 am

Für alle die es sich antun (ich werde damit um Weihnachten rum beschäftigt sein)

GT 5 für die Playstation 3 hat folgende 3000GTs zur Auswahl:

559.S Mitsubishi 3000GT MR (J) ‘95
560.S Mitsubishi 3000GT MR (J) ‘98
561.S Mitsubishi 3000GT SL (J) ‘95
562.S Mitsubishi 3000GT SL (J) ‘96
563.S Mitsubishi 3000GT SL (J) ‘98
564.S Mitsubishi 3000GT SR (J) ‘95
565.S Mitsubishi 3000GT SR (J) ‘96
566.S Mitsubishi 3000GT SR (J) ‘98
567.S Mitsubishi 3000GT VR-4 (J) ‘98
568.S Mitsubishi 3000GT VR-4 Turbo (J) ‘95
569.S Mitsubishi 3000GT VR-4 Turbo (J) ‘96
570.S Mitsubishi 3000GT VR-4 Turbo (J) ‘98


Die komplette Car-List gibts hier: http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5- ... -car-list/

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3819
Registriert: Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: PS2 jemand?

Beitrag von sbrunthaler » Di Dez 07, 2010 1:31 am

Watch out for oD_Bruni :)

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: Do Nov 23, 2006 4:14 pm
Wohnort: LEIPZIG

Re: PS2 jemand?

Beitrag von icke39 » Di Dez 07, 2010 1:46 am

Dazu brauch ich erstmal W-LAN hier in Leipzig.....aber dann,.... :-D

RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: Fr Jun 26, 2009 7:33 am

Re: PS3 GT5

Beitrag von RoadRunner » Di Dez 07, 2010 6:53 am

icke39 hat geschrieben:Für alle die es sich antun (ich werde damit um Weihnachten rum beschäftigt sein)

GT 5 für die Playstation 3 hat folgende 3000GTs zur Auswahl:
hehe,damit bin ich seit Release(24.11.2010) schon beschäftigt \:D/ ;-)

Hab den Mitsubishi 3000GT VR-4 Turbo (J) ‘96

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: Do Nov 23, 2006 4:14 pm
Wohnort: LEIPZIG

Re: PS2 jemand?

Beitrag von icke39 » Di Dez 07, 2010 6:25 pm

RoadRunner hat geschrieben:hehe,damit bin ich seit Release(24.11.2010) schon beschäftigt
Naja, wir bekommen erst am WE unseren neuen Fernseher. Das Spiel kommt auch erst morgen und frei habe ich erst ab 22.12. Bis dahin haut das Studium ganz schön rein und da will ich mich nicht ablenken lassen. Aus mir soll ja noch was werden. :-D , aber dann, in den 2 Wochen...dann gehts ab.

Wie fährt sich der GT bei GranTurismo 5 denn so? Hast du nen Vergleich zu GT 4? Laut Berichten könnte es so ziemlich dasselbe sein, da viele Autos (800 von 1000, die anderen 200 sind "Premiummodell" die besser detailiert sind etc.) einfach von GT4 kopiert wurden. Denke das trifft auf den GT auch zu.

Irgendwie ist das wie Weihnachten... 8)

Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: Do Jun 24, 2010 1:07 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: PS2 jemand?

Beitrag von unQz » Di Dez 07, 2010 6:48 pm

Also ich glaub ich muss mir das Spiel auch noch holen ... \:D/

Antworten