GT-Kalender 2013

Der GT in Bildern, Filmen, Videos, Zeitschriften u. ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

GT-Kalender 2013

Beitrag von Flitzi »

Was haltet Ihr von einem 2013er GT-Kalender mit unseren/euren GTs??

Ich würde die Fotografische, Gestalterische und Drucktechnische Umsetzung übernehmen. Der Vertrieb soll übers Netz gehen und für Forenmitglieder zum Selbstkostenpreis. Der Gedanke dabei ist nicht kommerziell, aber damit sich das lohnt müssen 250-500 Stück gefertigt und an Mann/Frau gebracht werden. Was ich brauche, sind 12-13 verschiedene GTs und attraktiven Modell.
Der Kalender soll im A3 Format werden und ca. 15,- Euro für Forenmitglieder kosten.
Meine Fragen, wer hat alles Interesse? Wer stellt mir seinen GT und evtl. ein Modell zum Shooting zur Verfügung? Die Shooting´s sollten in Mitteldeutschland sein. Modells kann ich dann auch organisieren.

Gruß Matthias
(bin Fotograf)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: GT-Kalender 2013

Beitrag von mitsublue »

Hallo Flitzi,

Prinzipiell
- Gute Idee O:)
- Immer schön , wenn Mitglieder aktiv werden und etwas für die GT-Gemeinde tun möchten =D>
- Fotos vom Profi \:D/

Ich wäre mit meinem GT dabei, allerdings frühestens möglich im Februar oder März oder dann erst wieder im Sommer.
Problem bei vielen: Saisonkennzeichen, abgemeldet oder Baustelle.

Einfacher wäre es z. B. bei einem bzw. dem offiziellen Treffen (September 2012), soll ja sowieso in nördlicheren Gefilden stattfinden, würde also einigermaßen passen.

Allerdings: Bei einem Jahreskalender wäre es angebracht / schöner wenn man auch mal einen GT im Schnee, Nebel, Herbstlaub (auch mal im Regen oder bei oder Nacht) sähe. Natürlich auch unterschiedliche Locations. Es sollte bzgl. GT-Auswahl auch nicht gerade unter die Rubrik "überwiegend Spoilermoster" fallen.

Jedoch
Stückzahl? Bringen wir die los? Evtl. könnten da z. B. Mitsubishi-Werkstätten als zusätzliche Käufer dazu kommen (Werbegeschenk an gute Kunden etc.).

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GT-Kalender 2013

Beitrag von Flitzi »

Mitsublue, ich freue mich das Du dafür bist und mit machst!

Da wir ja "nur"! das ganze Jahr Zeit haben, möchte ich auch jetzt anfangen. Deine Motivvorschläge finde ich auch toll und wir sollten versuchen sie umzusetzen.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Idee mit von Spyderman kommt. Da wäre das mit dem Autohaus schon mal etwas leichter.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: GT-Kalender 2013

Beitrag von Detonator »

Klasse Idee!! Wäre echt super!
Auch die Vorschläge von mitsublue finde ich klasse...

also ich würde mich auch zur Verfügung stellen... würde auch 2-3 Kalender abnehmen :)

Bin gespannt was daraus wird \:D/
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT-Kalender 2013

Beitrag von Interceptor »

Die Idee finde ich gut. =D>

Allerdings bezweifle ich, dass genügend Stückzahlen bzw. Abnehmer zustande kommen. :?
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Kalender 2013

Beitrag von sbrunthaler »

Interceptor hat geschrieben:Die Idee finde ich gut. =D>

Allerdings bezweifle ich, dass genügend Stückzahlen bzw. Abnehmer zustande kommen. :?
[joke]Oh ja, ich habe auch schwere Bedenken - womöglich gibt es bald kein Papier mehr? Tss tss.[/joke]

Super Idee, man sollte es versuchen. Alleine die FB-Gruppe hat schon >60 Mitglieder. Und (das ist mein Ernst) wenn wir die Jungs von FOJ fragen und ein paar Z's mitmachen lassen, dann haben wir gleich noch einen Haufen Interessenten mehr.

Und wildfremde Menschen verdrehen sich den Hals nach unseren Autos und fotografieren, was das Zeug hält - ich hätte Hoffnung, dass der Markt groß genug ist. Ich würde jedenfalls kräftig dafür werben.

Ach, noch was: Wer seinen GT als Oldtimer wertsteigern möchte, ist mit einem schicken historischen Kalender (wird er dann ja sein) auch glücklich.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: GT-Kalender 2013

Beitrag von Spyderman »

Ich, oder besser wir beide sind dabei. Mit der Stückzahl sehe ich auch kein Problem Ich kann 200 Stück an meine Kunden zu Weihnachten verschenken. Das ist wirklich mal was anderes. Freut mich auch das die Idee so gut aufgenommen wird.
Bin gespannt wie sich das Projekt Kalender 2013 sich entwickelt.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: GT-Kalender 2013

Beitrag von Daniel »

Von anderen Foren kenne ich es so, dass man seine eigenen Fotos im Forum veröffentlicht und da dann gevotet wird, welche in den Kalender kommen sollen. Somit brauchen nicht alle zur gleichen Location kommen. Außerdem gibt es viele unterschiedliche Hintergründe. Berlin bei Nacht, eine ländliche Gegend bei Tag, usw. Es braucht nur eine Vorgabe für eine bestimmte Fotogröße und mehr eigentlich nicht.

Meine Meinung wär aber, dass es sich um einen reinen 3000GT Kalender handeln sollte. Aber nicht dass ihr jetzt denkt, ich hätte was gegen die 300ZX Fahrer. ;) Aber das Jahr hat halt nur 12 Monate und es kommen bestimmt schon mehr als genug schöne GT Fotos zustande.
Benutzeravatar
elco
Beiträge: 139
Registriert: 01 Mai 2004, 16:27
Wohnort: Siegerland

Re: GT-Kalender 2013

Beitrag von elco »

Also, da kann ich helfen.
Ich habe ein Druckerei.
Denke so für 9 Euro + MwSt, das Stück könnte ich Die produzieren
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: GT-Kalender 2013

Beitrag von Spyderman »

Hallo Daniel.

auch ein sehr guter Vorschlag
Benutzeravatar
elco
Beiträge: 139
Registriert: 01 Mai 2004, 16:27
Wohnort: Siegerland

Re: GT-Kalender 2013

Beitrag von elco »

P.S.
Werbeeindruck kann ich auch machen
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: GT-Kalender 2013

Beitrag von mitsublue »

Meine Meinung wär aber, dass es sich um einen reinen 3000GT Kalender handeln sollte.
Auch meine Meinung.

....seine eigenen Fotos im Forum veröffentlicht und da dann gevotet wird, welche in den Kalender kommen sollen
Bitte immer daran denken: Wir sind ein kleines Forum (wir manchmal vergessen), d. h. u. a. die Auswahl an Bildern ist kleiner.
Außerdem
- dürften viel Aufnahmen nicht den erforderlichen bzw. erwünschten Kriterien für einen ordentlichen Kalender entsprechen.
- das werden Profi-Aufnahmen, das ist schon was anderes als unsere Hobby-Fotos
- gibt es auch noch die (hübschen) Models als Zugabe \:D/


Bei den Stückzahlen sehe ich nicht so schwarz.
- günstige Druckkosten dank elco
- ich denke, dass aktive Mitglieder nicht nur einen Kalender kaufen (also ich würde z. B. schon mal fünf nehmen)
- Mitsubishi–Werkstätten u. ä., zudem gibt es da ja noch die Variante mit Firmenaufdruck
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GT-Kalender 2013

Beitrag von Flitzi »

Ich denke auch das es ein reiner GT-Kalender wird.

Fotos von euch zu nehmen würde evtl. einen Stillbruch bedeuten. Dazu müsste man auch klären ob die Bilder mit Models oder ohne werden sollen. Die Models kosten ja auch was, lässt ich dann aber auch besser an den MANN bringen. :-D

Wenn nicht, dann könnte man auch "Amateuraufnahmen" nehmen 8-[ und das ganze würde günstiger werden....

Ich sagte ja, dass wir die Fotos in Mitteldeutschland machen, das heißt das ich Fahrtkosten eingeplant habe und auch flexibel bin und somit haben wir verschiedene Hintergründe.

6 GT fallen mir spontan in meiner Nähe ein: Meiner \:D/ schwarz; 2 Spyder/schwarz und rot; Dennis gen2 grün, Icke´s schwarz mit Orangen Spiegeln, Ottis blauer.

Elco hat eine PN.

Gruß Matthias
Antworten