3000 GT - Mediacenter

Der GT in Bildern, Filmen, Videos, Zeitschriften u. ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
3000 GT

3000 GT - Mediacenter

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

auf meiner Homepage kann man ab sofort Bilder und Videos zum Thema 3000 GT down- und uploaden!

Bei einem Upload solltet ihr bitte die grobe Dateistruktur einhalten (Bilder und Videos sind immer gerne gesehen) - Danke!

Grüße Thomas

P.S. Mein Dank [-o< gilt diesmal luki01 für seine große Geduld für die vielen kleinen Unannehmlichkeiten, die während seines UPLOADs auftraten!
dave
Beiträge: 11
Registriert: 22 Nov 2004, 13:32
Wohnort: Österreich

Beitrag von dave »

Kannst du bitte den gesamten Link einstellen?
Danke dir :)
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

1. Klicke auf meinen "WWW-Button"
2. Klicke auf "Mediacenter"

Wo ist das Problem?

Den Link zu schreiben hätte auch so lange gedauert :-#
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Beitrag von luki01 »

Dank meinerseit an 3000 GT für die Möglichkeit.

thx
Luki
dave
Beiträge: 11
Registriert: 22 Nov 2004, 13:32
Wohnort: Österreich

Beitrag von dave »

Entschuldigung :cry:
Habe das Button nicht gesehen.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

@dave: Kein Problem :mrgreen:

An alle, die bereits geladen haben wie war die Geschwindigkeit beim UP- bzw. DOWNLOAD?

Beim Download ist die Anzahl der gleichzeitigen Ladevorgänge auch wichtig :wink:

Bitte auch Fehlermeldungen mitteilen - Danke!

Grüße Thomas

P.S. Diese Angaben sind für mich sehr wichtig und hilfreich, damit ich meinen Server noch weiter optimieren kann :!:

P.P.S. Das Verwenden von Downloadmanagern (GetRight u.ä.) wird nicht gerene gesehen - Server ist zu schwach um derartige Zugriffe zügig zu verarbeiten - werde derartige Zugriffe, sollten sie den Server ausbremsen von der Übertrgaungsgeschwindigkeit herunterregeln!
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

[IRONIE AN]
Bitte nicht so viele Rückmeldungen, komm ja gar nicht mehr mit dem Lesen nach :cry:
[/IRONIE AUS]

Für ein Response wäre ich wirklich dankbar!
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Nun ja, die Angaben kannst du aus den Anschlussdaten deines DSL-Anschlusses übernehmen. Der Upload bringt max. 24 KB/s, bei dir 23,4 KB/s, also braucht man für eine 113.591 KB große Datei ca. 1:20 Stunden.

Wenn 2/3/4... gleichzeitig saugen, gehts nur noch halb so schnell usw.

Mehr gibt dein DSL-Upload nicht her, da kannst du optimieren, soviel du willst. Wenn du auf dieser Schiene was ändern willst, musst du auf DSL 3000 umsteigen, da hast du doppelte Uploadgeschwindigkeit. Alternativ Serverplatz bei einem professionellen Anbieter anmieten, der wenigstens 2 MBit liefert.

Gruß
Manfred
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus Manfred,

Du hast schon recht mit den 24 kB/s ... aber das lässt sich nicht optimieren (außer DSL 3000 mit zusätzlicher UPLOAD-Erhöhung).

Was ich meine, wenn 2 Personen saugen und einer dabei einen Downloadmanger verwendet, habe ich durchaus die Möglichkeit es allen recht zu machen. Dann saugt einer eben mit z.B. 5x 1 kB und einer mit 1x 5 kB :lol:

Zudem kann es ja sein, dass andere Programme (z.B. Paketfilter u.ä.) den Datenstrom ausbremsen ... das scheint aber bei mir nicht der Fall zu sein.

Du siehst man kann schon noch optimieren und meine Frage ist durchaus berechtigt :wink:

Grüße Thomas
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

OK, dann musst du die saugenden IPs überwachen, damit jeder seinen gerechten Anteil bekommt.

An solche Schlingel hatte ich nun nicht gedacht :(.

Trotzdem, ich würde einen externen Server bevorzugen, kostet doch fast nix mehr. Wir hatten auch schon mal nachgedacht, aber die Stromkosten für den Dauerläufer sind etwa doppelt so hoch wie unsere derzeitigen Serverkosten bei einem Bekannten, über dessen Server auch die Papageienseiten laufen.

Gruß
Manfred
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Jaja, die Schlingel :D

Strom- und Serverkosten stellen eher nicht das Problem dar :shock: , da alles vorhanden ist ... und ob jetzt ein Rechner mehr oder weniger durchläuft ist mir auch schon egal.

Problem mit dem externen Server ist schlicht die Zeit - habe ja schon Speicherplatz für die nächsten 1000 Jahr angemietet, aber die Verwaltung hier im lokalen Netzwerk geht um vieles schneller. Zudem kann ich hier problemlos diverse Anwendungsmöglichkeiten testen und habe die Möglichkeit sensible Daten (insb. Kundendaten) vor fremden Augen zu schützen (2-gleisig möchte ich daher nur ungern fahren).

Wird schon niemanden stören, dass es ab und zu etwas langsamer zur Sache geht ... in der Zeit zwischen 21:00 und 06:00 Uhr wird von mir nichts heruntergeschraubt :wink:

NACHTRAG:
3000 GT hat geschrieben: Du hast schon recht mit den 24 kB/s ... aber das lässt sich nicht optimieren (außer DSL 3000 mit zusätzlicher UPLOAD-Erhöhung).

Was ich meine, wenn 2 Personen saugen und einer dabei einen Downloadmanger verwendet, habe ich durchaus die Möglichkeit es allen recht zu machen. Dann saugt einer eben mit z.B. 5x 1 kB und einer mit 1x 5 kB :lol:
So, jetzt gibt es wesentlich mehr Performance!

Ab sofort kann man von meinem Rechner mit 64 kB/s gegenüber der bisherigen 24 kB/s downloaden.

Theoretische Downloadzeiten (alt // neu):

001 MB - 00 h 00 m 42 s // 00 h 00 m 16 s
010 MB - 00 h 07 m 07 s // 00 h 02 m 40 s
025 MB - 00 h 17 m 47 s // 00 h 06 m 40 s
050 MB - 00 h 35 m 33 s // 00 h 13 m 20 s
100 MB - 01 h 11 m 07 s // 00 h 26 m 40 s

Um die maximale Performance zu erreichen ist es sinnvoll zwischen 21:00 und 06:00 Uhr Dateien herunter- oder hochzuladen!

Gruß Thomas
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

So jetzt ist wieder etwas geschafft :wink:

Seiten wurden neu aufgebaut und sollten jetzt übersichtlicher sein :roll:

Beim verlinken der eigenen Dateien (insb. Bilder) bitte die ANLEITUNG im MEDIACENTER beachten.

Als LINK, einfach wie beschrieben (letzte Zeilen der ANLEITUNG).

Als BILD, [*img] Link wie beschrieben (letzte Zeile der ANLEITUNG) [*/img]

... IMG-Angaben natürlich ohne Sternchen bzw. Leerzeichen!

Die Drehzahlgeschwindigkeitsdiagramme wurden vorerst entfernt, da es zu viele Aussagen im Hinblick auf die Übersetzungen gibt ... kommen aber am WE wieder (alle Angaben sind ohne Gewähr).

Für evtl. Fehlerhinweise bin ich natürlich dankbar!

Gruß Thomas, der noch überlegt wo er die FSK18-GT-Videos (FTV Girls) zur Verfügung stellt (wird wohl nur auf LINK-Anfrage gehen)! :?
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Bravo Thomas.

Das Mediacenter wird im Laufe der Zeit noch zu einer richtig umfangreichen und teils nützlichen Bibliothek. Nur ein paar Unterordner (z.B. Bilder, Technik und Reparatur, Videos etc.) würden der Übersicht noch zugute kommen.
Antworten