muss meinen 3000 gt verkaufen (schmerz)

Nur von privat, rund um den GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
superhuber
Beiträge: 36
Registriert: 17 Nov 2012, 17:54
Wohnort: München

muss meinen 3000 gt verkaufen (schmerz)

Beitrag von superhuber »

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: muss meine 3000 gt verkaufen (schmerz)

Beitrag von sbrunthaler »

Mein Beileid...
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: muss meine 3000 gt verkaufen (schmerz)

Beitrag von EVOLUTION »

Schönes Auto und ein sehr guter Preis :-) Eigentlich schon fast zu billig :-)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Herzdame vs. GT

Beitrag von mitsublue »

Derlei kommt leider immer wieder mal vor (….ich sag bloß: „Adolfo, der Wagen oder ich!!")

Speziell:
Das Ding ist Ihr zu hart und laut:

„Laut“, das ließe sich mit einer leiseren Anlage ja wohl abstellen (was übrigens auch eher dem Grand Tourismo-Charakter des GT entspräche).

„Hart", das ist relativ. Also z. B. von Mercedes ist eine A-Klasse oder ein SLK definitiv härter und hoppeliger (und ein SLK32AMG mit NR-Fahrwerk ist z. B. nochmal einiges straffer).
Erwartet die Dame bei einem Sportwagen Federungskomfort a la MB-S-Klasse oder Citroen C5? :-k

Also ich fahre seit vielen Jahren im GT relativ straffe Setups (“hart“) und das in Verbindung mit flachen Reifenquerschnitten und entsprechenden Luftdrücken. Also von Winterblume (manchmal aka „Verbalbremse“) kam diesbezüglich aber nie etwas Negatives rüber.
Und – wir fahren damit nicht zum McD. um den Block, sondern auch mal 600 km am Stück.

Bei unseren vielen GT-Treffen gab es an sich bis jetzt auch keine diesbezüglichen Beschwerden der Damen.

Mal was Positives zu „Damenwelt vs. Sportwagen".
Meine Oma selig vertrug (wie manche ihrer Generation) das Autofahren meistens nicht. In den damaligen „komfortablen“ Brot und Butter-Limousinen (z. B. Opel Rekord) wurde ihr immer übel, v. a. auf kurvenreichen Strecken. Naturgemäß war sie daher nicht scharf auf entsprechende Fahrten.
Tja, bis sie eines Tages in meinem Alfa GTV mitfuhr (tiefer, straffe Bilstein, dicke Stabis usw.). Überraschend: Keine Übelkeit.
Bzgl. Tempo und Querbeschleunigungen - absolut schmerzfrei. Omas Kommentar: „Das ist aber ein bequemes Auto“ 8-[ .
Danach durfte ich öfters für sie „Ferntaxi“ spielen.
superhuber
Beiträge: 36
Registriert: 17 Nov 2012, 17:54
Wohnort: München

Re: muss meine 3000 gt verkaufen (schmerz)

Beitrag von superhuber »

Tja meine Frau ist halt eine Zicke (aber eine Süsse).
Primär bin ich der Herr Im Haus, aber dann wenn man tiefer schaut....

Prinzipiell hast Du recht mitsu (natürlich). Ich finde das Auto einfach geil. Von der Form her absoluter Designklassiker und in KUrven genial. Längsdynamisch gehts heutzutage natürlich anders zu, aber auf Serpentinen..Wahnsinn. Habe einen M3 versägt der nur um Traktion rang (war auch a bisserl feucht).
Ein Traum.
superhuber
Beiträge: 36
Registriert: 17 Nov 2012, 17:54
Wohnort: München

Re: muss meinen 3000 gt verkaufen (schmerz)

Beitrag von superhuber »

Neuigkeiten zum Verkauf.
Bisher haben sich drei Interesseten gemeldet, 2 aus der Schweiz, einer aus dem Pott. Allen war der Weg nach München wohl zu lang. Ich glaube ich habe Glück und muss den Mitsu (Grund siehe oben) doch nicht verkaufen (He He und Har Har). Daher werde ich weiter an dem Auto rumoptimieren. Wenn ich fertig bin (wird so Mitte nächstes Jahr der Fall sein) möchte ich aber mindestens 11500 dafür haben.
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: muss meinen 3000 gt verkaufen (schmerz)

Beitrag von EVOLUTION »

Gute Entscheidung.Mit etwas optimierung ist ein GT ein wirklich tolles und vor allem seltenes Auto.Ich bin froh meinen nicht verkauft zu haben und genieße jeden Meter in dem Ding.Porsche und co. gibt es doch an jeder Ecke,aber einen GT... ;-)
Antworten