Verkaufe Gen1 EU 3000GT

Nur von privat, rund um den GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
rainbow
Beiträge: 61
Registriert: 27 Jun 2012, 10:50

Verkaufe Gen1 EU 3000GT

Beitrag von rainbow »

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen 3000 GT Twin Turbo BJ. 92 EU Modell zum verkauf anbieten. Ich selbst besitze den Wagen seit 2012. Ich bin in eine Saison gefahren (2013) und seit dem steht er in der Garage.

124000 km
Leder schwarz
Farbe: Dunkelblau (Lack ist wie neu, der komplette Wagen wurde aus optischen gründen (kein Unfallschaden) vom Vorbesitzer einmal nachlackiert!)
19 Zoll Felgen mit Reifen (245er ZR - Nokian)
Remus Endtöpfe mit ABE

Abgesehen vom Auspuff und den Reifen ist der GT im Serienzustand.

Im Innenraum ist ein Kenwood-Doppeldin Radio verbaut, allerdings sind aktuell keine Lautsprecher vorhanden. Die originalen LS waren nach knapp 20 Jahren am Ende und ich wollte diese eigentlich tauschen.

Besonders zu erwähnen ist, dass der GT vor knapp 10.000km einen Austauschmotor von Flomitsu bekommen hat, welcher wirklich super läuft.

Ein Scheckheft gibt es leider nicht. Jedoch sind vom Vorbesitzer und mir zahlreiche Rechnungen als Nachweise vorhanden.

Als ich den Wagen übernommen habe, habe ich über den Winter quasi eine große Inspektion machen lassen, einfach zur Sicherheit. Es wurde alles gemacht, bis auf der Zahnriehmen, welcher beim neuen Motor dabei war. Desweiteren wurden alle 4 Stoßdämpfer gegen neue ersetzt und auch die beiden Kardanwellenlager wurden getauscht. Allerdings steht jetzt, nach einer Saison und der langen Standzeit wieder ein Service an.

Ich habe diesen Winter auch die Bremse vorne gemacht (Scheiben + Fredo Bremsklötze) und für hinten habe ich auch einen fast neuen Satz Redstuff (nur einmal kurz zum testen verwendet) da.

Mängel:
Leider hat der Wagen auch ein paar Mängel, welche ich nicht verschweigen möchte.

- Das Fahrwerk ist derzeit dauerhaft auf "Sport" gestellt und lässt sich leider nicht verstellen. Die Fehlerauslese berichtete, dass der Stellmotor vorne links defekt sei (deshalb auch der komplett neue Federsatz) - Dem war leider nicht so. Die Federn sind neu, der Fehler an sich aber noch da. Auch ein anderes Steuergerät habe ich getestet, leider ohne Erfolg. Es bleibt also nur noch ein Problem beim Kabel übrig, welches günstiger sein sollte als alle anderen Faktoren.

- Die Antenne wurde abgesteckt. Sie funktioniert zwar noch, macht aber leider sehr komische Geräusche beim Ein- und Ausfahren. Ich habe Sie abstecken lassen, da ich eh sehr selten Radio höre.

- Motor hat wie gesagt von mir einen Service bekommen, allerdings hat der Motor über die Standzeit hinweg ein wenig angefangen zu suppen. Da der Motor allerdings noch nicht alt ist, und er bis zuletzt auch wunderbar lief, sollte das nichts großes sein.

Ansonsten steht der Wagen sehr gut da auch kein Rost (zumindest noch nichts entdeckt).

Preis:
Der Wagen braucht einen Service und ein bisschen liebe, steht aber allgemein gut da. Da bei mir allerdings ein Umzug ansteht möchte ich ihn lieber etwas schneller verkaufen. Deshalb schreibe ich einen Preis von 7000€ aus. Bitte nicht vom Preis abschrecken lassen, der Waagen steht um einiges besser da als der Preis vermuten lässt! Ich selbst habe ihn vor 4 Jahren für knapp 13.000€ gekauft.

Waagen kann gerne angesehen und in der Tiefgarage ein paar Meter bewegt werden. Fahren ist aufgrund der Sommerbereifung und des Wetters eher schwierig. Batterie ist schwach, daher bitte vorher anmelden, damit ich das Startpack bereit habe.

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Reserviert!
rainbow
Beiträge: 61
Registriert: 27 Jun 2012, 10:50

Re: Verkaufe Gen1 EU 3000GT

Beitrag von rainbow »

Neue Informationen, neuer Preis! - ich erlaub mir einmal das Thema zu puschen.
Antworten