Enkei Izumo 8,5 x 18 / ET30 / 5 x 114

Nur von privat, rund um den GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Centuria1600
Beiträge: 57
Registriert: 30 Sep 2016, 22:11

Enkei Izumo 8,5 x 18 / ET30 / 5 x 114

Beitrag von Centuria1600 »

Hallo liebe Fourmsmitglieder

Habe zu Weihanchten 4 Stück Enkei Izumo Felgen bekommen, die leider so nicht auf mein Auto passen. Stehen leider zu weit raus und
sind so nicht in Östrerreich eintragbar.
Deswegen muß ich sie verkaufen, da der Händler sie nicht mehr zurück nimmt.
Es wurden Reifen auf die Felgen montiert ( mitlerweile auch schon wieder demoniert ) und auf das Auto gesteckt.
Gefahren wurden die Felgen nicht, dh sind gleich wieder runter geschraubt worden. Dadurch haben die Felgen die üblichen " Montagespuren" sind aber nicht beschädigt oder verkratz.
Felgen wurden am 06.12.2016 in Deutschland gekauft.

Mein Vater hat 180€ pro Felge bezahlt. Ich möchte 145€ pro Stück. Ich übernehme den Versand nach Österreich oder nach Deutschland.
FELGEN WERDEN OHNE REIFEN ANGEBOTEN!!!!!!


TÜV Gutachten auf der Webseite von Reifen Gundlach. Kann ich aber auch per mail schicken

Abholung und oder Besichtigung möglich.

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Enkei Izumo 8,5 x 18 / ET30 / 5 x 114

Beitrag von viper.dr »

Jetz mal ganz dumm gefragt. Stehen die Felgen in der Grösse fürn gt in den Papieren? Hast mal nachgesehen?

Und ich würde die Räder auch bei Facebook anbieten. Sie passen auf dem STi. Mein Kolleg hatte die drauf. Allerdings kann da keine Angaben bezüglich der Grösse machen.
Centuria1600
Beiträge: 57
Registriert: 30 Sep 2016, 22:11

Re: Enkei Izumo 8,5 x 18 / ET30 / 5 x 114

Beitrag von Centuria1600 »

1.) Diese Felgendimension gibt es mit TÜV Zulassung von der Firma OZ. Mit Festigkeitsgutachten wäre sie auch in Österreich zum Eintragen gegangen.
Die Reifenlauffläche hätte ich schon unter den Kotflügel bekommen, aber nicht das Felgenkreuz.

2.) Nicht alles was in Deutschland zugelassen wird kann auch in Österreich zugelassen werden. In Deutschlang ist diese Felge "machbar". Bei uns ist
immer alles etwas anders. Typisch österreichisch eben.

Im GT Forum fahren manche Leute auch 9 und 10J Felgen. wie sie das machen ist mir ein Rätsel.
Jetzt habe ich mir die Enkei Yamato in 8 x 18 ET35 bestellt und hoffe. dass die passen werden. [-o<
Antworten