Sachsenring

Fahrertrainings, Rennstreckenbesuche, rennsportliche Veranstaltungen u. ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Sachsenring

Beitrag von sbrunthaler »

Tach zusammen,

ich hatte das besondere Vergnügen (und das war wirklich eins), mit 29 anderen Fahrzeugen (alles Porsche der verschiedensten Baureihen, kenne mich damit nicht aus) an einem Fahrtraining, Rennstreckentraining und freien Fahren auf dem Sachsenring teilzunehmen. Veranstalter war die Fa. Lundtauto Sportwagenservice aus Berlin (Porsche-Tuner). Vorweg: Der GT wurde voll anerkannt und bewundert, die "Optimierungsmassnahmen" wurden abgefragt und diskutiert, und selbst die 911 GT-2/3 Fahrer waren von den 400 PS und 510 Nm beeindruckt. Überhaupt eine lockere und freundliche Truppe!

Bild Bild

Tag 1: Fahrtraining im ADAC Fahrsicherheits-Zentrum am Ring; im Vergleich zu http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=2586 wesentlich besser betreut, länger und intensiver. Diesmal hab' ich es auf der Dynamikplatte sogar ein paarmal geschafft, den GT einzufangen ;)

Richtig Fun war eine Übung, die ich noch nicht kannte: Ein Kurs in Form einer 8, vielleicht 8m Radius je Schleife, eine Schleife bewässert und die andere trocken. Da lernt man sich anzupassen! Bin mit einem Cayman R zusammen gefahren, der war etwas schneller, ein 928 GTS (im Renntrimm!) war deutlich langsamer. Logisch, weil der C-R halt alles elektronisch macht, braucht man nur mehr gaszugeben und zu lenken.