Rennsport?

Fahrertrainings, Rennstreckenbesuche, rennsportliche Veranstaltungen u. ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Rennsport?

Beitrag von MaGu »

Hallo zusammen,

bei dem heute beendeten 24h-Rennen auf dem Nürburgring stellte ich mir die Frage, ob es eigentlich irgendwo auf der Welt 3000er im Rennsport gab oder noch gibt?

Im Internet fand ich wenig Brauchbares, z.B. den besten Mitsubishi bei einer Politurshow, die neben einer Rennsportveranstaltung stattfand.

Auch zum Schwestermodell Dodge Stealth fand ich wenig hilfreiche Infos.

Weiß jemand von euch mehr?

Gruß
Manfred
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT im Rennsport

Beitrag von mitsublue »

Grössere Einsätze des GT im Rennsport sind mir auch nicht bekannt, abgesehen von Amateurrennen bzw. bei GT-Serien, Bergrennen und Autocross in den USA. Evtl. geht in Japan etwas.

Bild

Team Mitsubishi 3000GT - four time winner at the Pikes Peak Hillclimb

Außerdem bei den dort so beliebten 1/4 mls-“Rennen“ und natürlich (illegale) Strassenrennen z.B. in Japan, beim letzten Canonball in USA war übrigens auch ein GT dabei.

Gründe für die Nichtteilnahme an bedeutenden Rennserien

- Generell als GT für andere Zwecke gebaut
(siehe auch „Was ist ein GT?“)

- Im Vergleich zu anderen Sportwagen hat unser GT leider ein paar Pfunde Übergewicht

- Kein werksseitiges Engagement für den GT (jedoch z.B. für Pajero oder Evo)

- Der GT passt, insgesamt gesehen, nicht so richtig in verschiedene Rennreglements, außerdem ist in verschiedenen Klassen Allradantrieb verboten.

Ernsthafte Chancen für den GT sehe ich evtl. bei Langstreckeneinsätzen, insbesonders wenn es regnet. Ansonsten dort, wo der Allradantrieb sich positiv auswirkt.

mitsublue
.
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
habe am Wochenende auf Pro7 einen Film gesehen. "Showdown mit 1000PS" mit Jackie Chan. Es ging um ein Rennen mit japanischen Autos. Jackie Chan hatte einen 3000GT. Absolut serienmässig nur mit Rennbeschriftung. Sah echt gut aus der Wagen. Gewonnen hat er natürlich auch.
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

genau

Beitrag von 3000gt »

so ist es richtig!! hab den film auch gesehn absolut geil !!
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hallo zusammen,


also bei der Japanischen Gt Meisterschaft kam der GT vor aber das liegt einige Jahre zurück.


die Fa. ADVAN hatte damit was zu tun. :oops:


GTruß
Mika
_3000GT
Beiträge: 24
Registriert: 17 Okt 2003, 03:31
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

ahm

Beitrag von _3000GT »

Also so viel ich weiss gibts noch den 3000GT von Puma grün weiss. Japan :P

So neben bei hab ich ja was gepostet es geht da um Best Motoring Japan (3000GT). naja das ganze geht ne gute stunde. Hab es in par rar files gepostet ;)

P.S: So neben bei gibts denn GT in machen games :)
Gran Turismo 1/2/3 4? (PS1/2)
Tokyo Extrem Racer 2 (Dreamcast/Ps2)
Project Gotham Racing 2 (XBoX)
Group S Challenge (XBoX)

Der Grüne GT war auch im GranTurismo erhältlich (game)

MFG Haris R. aka _3000GT
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Jo gehör ja auch noch zur "jungen Garde" und zumindest in Gran Turismo 1 ist der GTO mein Lieblingsgefährt gewesen und eigentlich von allen verfügbaren unter den Top 10
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also 3000'er werden wohl eher selten auf unseren heimsichen Rennstrecken zu sehen sein.
ABER: Ab nächstes Jahr fährt Mitsubishi wieder bei der DTM mit!!!! Und da der Lancer Evolution in der WRC schon extrem erfolgreich vertreten ist (zumindest was die Anzahl der Fahrzeuge angeht) ist zu erwarten dass Mitsu bei der DTM mit dem EVO 8 wohl direkt im oberen Drittel mitspielt. Ich werd auf jeden Fall versuchen mal hinzugehen.
Antworten