Apex'i Auto Timer

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Apex'i Auto Timer

Beitrag von Tiberius »

Ist heute gekommen. Import aus Japan.
Demnächst also an dieser Stelle die Doku zum Einbau :mrgreen:
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Re: Apex'i Auto Timer

Beitrag von 3Kg »

Tiberius hat geschrieben:Ist heute gekommen. Import aus Japan.
Demnächst also an dieser Stelle die Doku zum Einbau :mrgreen:

Auto Timer ??

was ist das den ?? :oops:
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

So heisst der Turbotimer von Apex'i. Zu Deutsch auch Nachlaufregler
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Über eBay ersteigert?
Wenn ja: von Dino?

Gruß Thomas
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Nope, nicht von Dino, der will 130€ haben wenn er mal einen da hat. Mein Bruder hat Teile in JP bestellt, da hab ich den grad dazu legen lassen. Hat mich jetzt inkl. Kabelbaumadapter für GTO und Lieferkosten einen hunderter gekostet.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

wie arbeitet das Teil genau???
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Der greift auf die Lambdasonde zu und zeigt dir während der Fahrt das Luft/Sprit Verhältnis an. Beim abstellen kann man ihm entweder eine feste Zeit lang nachlaufen lassen oder er ermittelt automatisch anhand der Lambdadaten wie lang er nachlaufen muss.
Du ziehst den Schlüssel ab und die Zündung bleibt noch ein paar Minuten an.
Black_Mythos
Beiträge: 16
Registriert: 13 Feb 2006, 19:32
Wohnort: Marburg

Beitrag von Black_Mythos »

Hallo alle zusammen, bin neu hier.
Ich bin auf der Suche nach einer Ladedrucksteuerung (am besten von Apexi oder HKS). Könntet ihr mir weiter helfen???
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Benutz die Suchfunktion vom Forum. Es gibt schon einige Threads zum Thema Ladedruck und Boost Controller.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hallo Kevin,

nicht dass dir einmal dieses hier, mit deinem neuen APEXI TurboTimer, passiert 8-[

http://www.n24.de/sport/olympia/?n2006022318072400002

Gruß Thomas
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Wir haben ja keine Olympiade hier. Ausserdem muss ich sagen verstehe ich den Gedankengang von den Italienern nicht so ganz: Laufender Motor = Bombe???? Ich mein, Ich kenn die Bomben mit Uhren dran, aber Bombe mit Dieselzündung? Nie gehört =P~

Laufender Motor = Überfall im Gange -> das hätt ich ja noch verstanden.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

So, Auto Timer ist drin. Hab mir mal wieder etwas zeit gelassen, der ECU Ausbau ist so nervig.
Bilder konnte ich leider keine machen da ich keine Kamera habe die auf so kurzen Distanzen wie im Fußraum noch vernünftige Bilder hinbekommt.

Folgende Schritte müssen gemacht werden:
1. Auto Timer Bediehnteil am Armaturenbrett befestigen. Ich habs erstmal mit dem mitgelieferten Klebeband unten an die Tachoscheibe geklebt.

2. Relaisbox anbringen. Die Box ist das eigentliche Schaltinstument für die Zündung und passt gut an einige der Metallstreben die das Armaturenbrett halten. Ich hab sie in der Nähe des Sicherungskastens angebracht.

3. Kabel verlegen. Am besten am original Kabelbaum entlang mit Kabelbindern befestigen.

4. Alles miteinander verbinden. Das Bedienteil mit der Relaisbox verbinden, die Relaisbox mittels fahrzeugspezifischem Adapter am Zündschloss (blaue stecker) mit dem Kabelbaum verbinden, Relaisbox mit Handbremsschalter verbinden, Relaisbox mit Lambda Leitung und Common Ground von der ECU verbinden.


Funktioniert soweit klasse das Ding. Kann ich empfehlen.
Falke
Beiträge: 60
Registriert: 11 Mär 2006, 04:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von Falke »

Hallo,
habe noch einen HKS Turbo Timer Type I und wollte ihn in meinen GT verbauen. Leider ist die Anleitung auf japanisch. Weiß jemand einen Link, wo man eine englische oder sogar deutsche Einbauanleitung herunterladen kann? Meine Werkstatt traut sichs sonst nicht zu.
Gruß Falke
Antworten