Apex'i Auto Timer
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Apex'i Auto Timer
Ist heute gekommen. Import aus Japan.
Demnächst also an dieser Stelle die Doku zum Einbau :mrgreen:
Demnächst also an dieser Stelle die Doku zum Einbau :mrgreen:
Re: Apex'i Auto Timer
Tiberius hat geschrieben:Ist heute gekommen. Import aus Japan.
Demnächst also an dieser Stelle die Doku zum Einbau :mrgreen:
Auto Timer ??
was ist das den ??
Der greift auf die Lambdasonde zu und zeigt dir während der Fahrt das Luft/Sprit Verhältnis an. Beim abstellen kann man ihm entweder eine feste Zeit lang nachlaufen lassen oder er ermittelt automatisch anhand der Lambdadaten wie lang er nachlaufen muss.
Du ziehst den Schlüssel ab und die Zündung bleibt noch ein paar Minuten an.
Du ziehst den Schlüssel ab und die Zündung bleibt noch ein paar Minuten an.
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- Beiträge: 16
- Registriert: 13 Feb 2006, 19:32
- Wohnort: Marburg
Hallo Kevin,
nicht dass dir einmal dieses hier, mit deinem neuen APEXI TurboTimer, passiert
http://www.n24.de/sport/olympia/?n2006022318072400002
Gruß Thomas
nicht dass dir einmal dieses hier, mit deinem neuen APEXI TurboTimer, passiert
http://www.n24.de/sport/olympia/?n2006022318072400002
Gruß Thomas
Wir haben ja keine Olympiade hier. Ausserdem muss ich sagen verstehe ich den Gedankengang von den Italienern nicht so ganz: Laufender Motor = Bombe???? Ich mein, Ich kenn die Bomben mit Uhren dran, aber Bombe mit Dieselzündung? Nie gehört
Laufender Motor = Überfall im Gange -> das hätt ich ja noch verstanden.
Laufender Motor = Überfall im Gange -> das hätt ich ja noch verstanden.
So, Auto Timer ist drin. Hab mir mal wieder etwas zeit gelassen, der ECU Ausbau ist so nervig.
Bilder konnte ich leider keine machen da ich keine Kamera habe die auf so kurzen Distanzen wie im Fußraum noch vernünftige Bilder hinbekommt.
Folgende Schritte müssen gemacht werden:
1. Auto Timer Bediehnteil am Armaturenbrett befestigen. Ich habs erstmal mit dem mitgelieferten Klebeband unten an die Tachoscheibe geklebt.
2. Relaisbox anbringen. Die Box ist das eigentliche Schaltinstument für die Zündung und passt gut an einige der Metallstreben die das Armaturenbrett halten. Ich hab sie in der Nähe des Sicherungskastens angebracht.
3. Kabel verlegen. Am besten am original Kabelbaum entlang mit Kabelbindern befestigen.
4. Alles miteinander verbinden. Das Bedienteil mit der Relaisbox verbinden, die Relaisbox mittels fahrzeugspezifischem Adapter am Zündschloss (blaue stecker) mit dem Kabelbaum verbinden, Relaisbox mit Handbremsschalter verbinden, Relaisbox mit Lambda Leitung und Common Ground von der ECU verbinden.
Funktioniert soweit klasse das Ding. Kann ich empfehlen.
Bilder konnte ich leider keine machen da ich keine Kamera habe die auf so kurzen Distanzen wie im Fußraum noch vernünftige Bilder hinbekommt.
Folgende Schritte müssen gemacht werden:
1. Auto Timer Bediehnteil am Armaturenbrett befestigen. Ich habs erstmal mit dem mitgelieferten Klebeband unten an die Tachoscheibe geklebt.
2. Relaisbox anbringen. Die Box ist das eigentliche Schaltinstument für die Zündung und passt gut an einige der Metallstreben die das Armaturenbrett halten. Ich hab sie in der Nähe des Sicherungskastens angebracht.
3. Kabel verlegen. Am besten am original Kabelbaum entlang mit Kabelbindern befestigen.
4. Alles miteinander verbinden. Das Bedienteil mit der Relaisbox verbinden, die Relaisbox mittels fahrzeugspezifischem Adapter am Zündschloss (blaue stecker) mit dem Kabelbaum verbinden, Relaisbox mit Handbremsschalter verbinden, Relaisbox mit Lambda Leitung und Common Ground von der ECU verbinden.
Funktioniert soweit klasse das Ding. Kann ich empfehlen.