Intercooler pipes aus Alu

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Intercooler pipes aus Alu

Beitrag von franzgott »

Was haltet ihr eigentlich von diesen "Intercooler pipe kit´s" im ebay.
Werden dort für § 99,90 angeboten.

Bringen die wirklich was an Leistung oder ist lediglich das Ansprechverhalten des Motors besser?

Die Ami´s haben häufig diese Sets verbaut.


lg

Franz


http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... otohosting[/url][/url]
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also ich denke schon das das was bringt, mal abgesehen davon sieht es auch rattenscharf aus.
Allerdings sind diese Kits wie du eins gefunden hast universalkits. Da ist einfach eine Auswahl verschiedener Rohre und Verbinder dabei und der Käufer muss sehen wie er die im Motorraum verlegt bekommt. Vermutlich ist bei dem Kit nichmal bedacht dass der GT 2 Ladeluftkühler hat.
Das einzige Kit das ich kenne welches auch speziell an den GT angepasst ist ist das von DN Performance welches es auch bei 3SX gibt. Das ist allerdings sauteuer.
Ich bin überzeugt davon dass man mit so einem Universalkit nicht hinkommt und die Verlegung der Rohre echt ein Problem werden kann, deswegen würd ich es nicht kaufen.
Wenn man sowieso auf FMIC umrüsten will kann man das machen, da muss man ja eh neue Rohre verlegen.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

Der Kit da bringt dich zur Verzweiflung bevor der verbaut ist.

Basteln ohne ende.
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von franzgott »

Hast recht Tiberius!

Wenn die Pipes für den GT abgestimmt sind, wirds schon eine Fummelei aber dann noch Rohr für Rohr anpassen und das mit meinen "kleinen" Händen, nee, werd´s vorläufig lassen.

lg

Franz
Antworten