Probleme mit Motormangement nach Tuning

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

Probleme mit Motormangement nach Tuning

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

suche ein ECU für nen 96er 3000GT Biturbo, 3 Stecker weis da einer was oder hat einer einen....

auser bei Werner und Paffi???? O:) :-k


Gruß
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Wasn los mit denen bei paddy? Ich mein ich hätte bei dem noch welche gesehen...

Wenn deine kaputt ist würd ich mal prüfen obs an den Kondensatoren liegt, die sind ne bekannte Schwachstelle und kann man für ein paar Euro tauschen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

ECU

Beitrag von mitsublue »

Wenn deine kaputt ist würd ich mal prüfen obs an den Kondensatoren liegt, die sind ne bekannte Schwachstelle

Nicht bei Gen. 2.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Paddy hat keine :-(


Die Einspritzventielsteuerung funzt nicht richtig die vordere Bank Taktet nicht mehr sondern läßt nur einfach laufen.... ](*,)

habe jetzt 90km gefahren und halber Tank ist futsch :-s Kerzen andauernd nass usw.

war heute bei mitsubishi und das kam dann raus dieses problem hatte ich schon vorher, also vor dem umbau......hatte so ein Übersetzer für den größeren Luftmassenmesser drin (nicht ARC 2) ein anderer und der war wohl falsch angeschlossen da die Ammis nicht richtig etwas erklären wenn sie es verkaufen... ](*,)
aber ich kauf nie wieder was von USA nur noch aus Japan,,,,, =D>


also weis einer was???


Gruß
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

ECU

Beitrag von mitsublue »

Hallo Mika,

bzgl. gebrauchte ECU kann ich leider nicht weiterhelfen.

Was baust Du für einen Tütelkram ein? Ich dachte, Du hast von deinem Tuner ein komplettes, abgestimmtes Motormanagement machen lassen?

Auswirkungen
Durch die Unmengen von Benzin wurde der Ölfilm auf den Zylinderlaufflächen abgewaschen, außerdem das Öl verdünnt. Da ist der nächste Motorschaden nicht weit (wenn nicht schon begonnen). Der „weiße Rauch“ dürfte unverbranntes Benzin gewesen sein.

Empfehlung
Durch die Kerzenbohrung mit einem Endoskop die Zylinderlaufbahnen betrachten.
Wenn noch alles i. O.: Ölwechsel incl. Filter.

Falls Riefen o. ä. vorhanden sind (hoffentlich nicht), kannst Du den Motor gleich wieder überholen (lassen).

Gruß
mitsublue
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

schon gemacht und Druckverlust auch schon, alles super....


nein das war vor dem Umbau hatte ich das scheiß ding schon drin leider nicht gemerkt das ecu defekt :-(


hab ein abgestimmtes Motormanagement allerdings einfahren mach ich orginal......

gruß
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

Snakeeyes hat geschrieben:hab ein abgestimmtes Motormanagement allerdings einfahren mach ich orginal......gruß
Was bitte hat denn das für einen Sinn???? :-s :-s :-s
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

überleg doch mal ](*,)

warum soll ich mit 1,4 bar fahren und wie soll ich das auf der Rolle einstellen wenn der motor nicht eingefahren ist.....ganz einfach ](*,)


Gruß
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

Aber das Risiko mit einem Benzinschlag den Motor zu töten
ist besser \:D/

Aber Man(n) wird sich was gedacht haben dabei.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

keiner hat gewust das ich einen defekten ECU habe [-o<


ich hab heute mel mein ECU ausgebaut, die nummer stimmt nicht, ich hätte normal ne ander nummer haben müssen...
habe mal meine rechnungen durchgeschaut mein ECU wurde mal gewechselt von einer besagten firma..... :-s toll :-k


hab nen neuen bestellt ist nicht mal so teuer 560Euro.... \:D/


Gruß
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

ECU gewechselt vordere Einspritzdüse gewechselt, immernoch das gleiche Problem????
:-k

ich werd verrückt????

evtl die stecker am ECU oder Albrecht was denkst du>??? [-o< :-s


Gruß
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

Du hast pech man...
Ich weis nicht aber vielleicht benzin pümpe kontrollieren oder zündmodul weist du da wo die zundkerzenkabel angeschlossen sind???? :-k
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

hi niko,


alles ausgetauscht die benzinpumpe pumpt ja nur???


wies ja darum wollte ich ja serie einfahren????

ich schau mal morgen??? denke stecker an ECU???

aber dann krachts.... :-D


gruß
Antworten