Probleme mit Motormangement nach Tuning

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

hi,

noch nicht ab Montag weis ich mehr ich finde das interessiert jeden.....
nicht das eiiner das gleiche macht wie ich und irgend ein Ammi dreck einbaut...


Gruß
m3000
Beiträge: 16
Registriert: 31 Mär 2004, 12:21

Beitrag von m3000 »

hi snakeeyes,
danke für die auskunft. gibt es für fa. h s motortechnik ein http://www., @ oder eine telefonnummer?
würde mir evtl. das greddy emanage kaufen wollen und einstellen lassen.
mfg
mike
Ricky
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jun 2006, 08:50
Wohnort: Forst

Beitrag von Ricky »

An so einem Greddy E-Manage wäre ich auch interessiert. Wenn wir mehrere nehmen und von HS abstimmen lassen wird es vielleicht auch günstiger. Wäre klasse.

Ciao Ricky
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Lambdasonden

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

speziell zum Thema Lambdasonde:

Es wäre interessant zu wissen, wie sich ein GT nach Ausfall einer Lambdasonde im „Notlaufprogramm“ benimmt.
Kann ein Mitglied mal versuchsweise die vordere Lambdasonde „abschalten“ (einfach mal Stecker der Zuleitung ziehen) und testen?
Das Ergebnis wäre vermutlich für alle hilfreich und könnte die vorangegangene Diskussion zum Thema Auswirkung Lambdasonde klären.

Gruß
mitsublue
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

du hast sogar vieleicht recht da die Vordere lamdasonde ne andere Spannung also V ist doch spannung Volt oder??? als die hintere wir versuchen jetzt diese zu wechseln da ich nicht simulieren kann weil meine ist ja vieleicht defekt???


Gruß
mika
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Motorprobleme

Beitrag von mitsublue »

Hallo Snakeeyes,

Lambdasonden
entweder
ausmessen (Vorgang und Werte s. Werkstatthandbuch)
und / oder
vordere u. hintere Sonde tauschen - wenn unverändert hat es ein andere Ursache, wenn gleicher Fehler dann an hinterer Bank --> „Übeltäter“.

Vorwiderstandsmodul für Einspritzdüsen
Schon durchgemessen oder getauscht?

Etwas ganz anderes.
Du hast doch diese verstellbaren Nockenwellenräder (noch ?) eingebaut

Bist Du wirklich sicher, dass die Einstellung bei allen vier Nockenwellen korrekt ist?
Das könnte auch die Symptome erklären, v. a. da sie nur an der vorderen Bank auftreten. Einige ° Abweichung einer NW könnte diese Auswirkungen haben. Dies Fehler würde auch kein Sensor / Diagnosesystem anzeigen.
Bitte nicht gleich [-( „Alles i. O“. , Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser (mit 2 Messuhren für O.T. und Ventilhub) oder evtl. vorübergehend Serienwellen.

Gruß
mitsublue
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


Modul ist gewechselt leider hab ich im moment nicht so viel Zeit zum auto zu kommen da Prüfungsstress....aber ab ende nächster woche schaut das besser aus.

die hinteren sind richtig die vorderen waren falsch da der GT vorne und hinten verschiedene räder hat leider haben 3SX mit viel gleiche geschickt nun sind die vorderen auch richtig ist aber leider nicht das problem [-( :-(


Gruß
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

sooo meine Lieben,

das interessiert jetzt bestimmt alle....... =D>

haben das problem gefunden und ich glaub ich hab gleichzeitig rausgefunden warum 3000GT´s GT im standgas bei 1500U/min. liegt.... =P~

ich hatte ja zwei Motoren zur auswahl.....den alten von mir und dem Vom dodge Stealth...... beide zerlegt....bei Mitsubishi deutschland informiert vorab ob ich das Herz vom Dodge verpflanzen kann (Mitsu sagt ja) ist auch so.

allerdings hat der ammi GT andere steuerzeiten, d.h. die nockenwellen sind anders also die steigung...hätte ich also nur den motor verpflanzt wäre alles ok...aber leider wie es der zufall so will, habe ich 3Nockenwellen vom US model und 1 von meinem :-s

schauen aber gleich aus :-k
tja und somit ist die Elektronik durcheinander gekommen und die steuerzeitne stimmten nicht....
haben nun eine druckverlustprüfung gemacht.....3% verlust also ventiele sind nicht aufgeschlagen... \:D/
Morgen abend bzw übermorgen früh weis ich mehr :-({|=

zu 3000GT´s auto, man sollte nicht einfach die scharfen nocken aus Ammiland kaufen und verbauen sind nicht kompatibel mit unseren GT´s auser du hast nen US mod?


Gruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Das ist ja krass. Das stellt mich jetzt vor ein Problem denn ich hab ja von Paddy 2 gebrauchte Köpfe gekauft und ich hab keine Ahnung von was für nem Auto die waren.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

wenn du diese so wie sie sind auf deinem motor aufsetzt dann passt das auch aber nicht mit deinen Nockenwellen vertauschen.....naja wenn das US modell sind??? :-s
und nicht vorne deine und hinten die anderen....oder so vertaschen.... [-(

Gruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Naja einbauen wollt ich die ja eh nicht. Die waren ja höchstens mal zum eintauschen bei 3SX oder so gedacht. WENN ich irgendwann mal die Kohle dafür hab.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus Mika,

hast du jetzt die US- oder die EU-Nockenwellen verbaut (woran erkennt man die eigentlich bzw. wie sind die gekennzeichnet)?

Hast du evtl. techn. Daten von denen, denn evtl. braucht man dies später einmal - Danke!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Beitrag von G-T-O »

freut mich für dich mika und kommst zum treffen auch?? will deinen gt mal live erleben
Antworten