ECU beim 3000 GT doch möglich ?

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Sale
Beiträge: 57
Registriert: 21 Sep 2006, 22:41
Wohnort: Neuhausen

ECU beim 3000 GT doch möglich ?

Beitrag von Sale »

Hallo liebe Mitsubishi Fahrer. Viel mal tauch ja die Frage auf ob man beim 3000 er ECU machen Kann. Bis jetzt konnte man ausser dem Ladedruck erhöhen nichts machen.
Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht. Die US Firma AEM hat eine Software entwicklet um das Orginalsteuergerät anpassen zu können .
Das einzige Problem ist,dass diese Software ca 1700 Dollar kostet. Ich glaube die gibts auch bei 3sx.com. Ich hatte die Idee das wir alle, die halt ECU machen wollen, Geld zusammensammeln und diese Software zu kaufen.
Ich denke es wäre machbar einen Tuner zu finden der uns als Tausch CD gegen ECU am Auto eine gute Offerte für mehrere Fahrzeuge machen würde ( Natürlich könnten wir vorher mehrere kopien machen :-D )


Falls ich mich da mit der Software irre, bitte ich euch mir das zu sagen.

Danke im Vorraus, und noch einen Schönen Tag.

\:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ 3000 GT RULES \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

AEM

Beitrag von mitsublue »

Hallo Sale,
falls kein Missverständnis vorliegt ( d. h. Du meinst wirklich etwas anderes), leider nein.
Die AEM-Lösung ist keine Umprogrammierung o. ä. unserer ECU, sondern Ersatz durch ein anderes, frei programmierbares Steuergerät.
Näheres s. z. B. unter http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... m&start=13 bzw. „Suchen“.

Übrigens hat z. B. nikos3000gt so etwas eingebaut.

Mit der (Basis-) Software allein ist es außerdem noch nicht getan, fast jeder potentielle GT hat andere Rahmenbedingungen (z. B. Turbos, Düsengrösse, Ansaugbereich, Mechanik, Abgasseite usw.), so dass jeder GT individuell angepasst werden müsste.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

Mitsublue hat recht.
Du hast das leider falsch verstand.Du musst das AEM EMS kaufen (steuergerate freiprogramierbar)hab ich auch.Dann du brauchst dazu ein BASE MAP so du kannst dein auto erst mal starten.Dann brauchst jemand das alles einstellen-tunen kann.Aber von so ein steuergerate hast du NICHTS wenn du nicht ALLES tauscht im dein auto zb. turbos-düsen-pümpe-und und und ......
Viel spass beim tunning \:D/ \:D/
Benutzeravatar
Sale
Beiträge: 57
Registriert: 21 Sep 2006, 22:41
Wohnort: Neuhausen

Beitrag von Sale »

Oh man :-( Jetzt bin ich aber traurig, finde es aber toll von euch das ihr für alles eine Antwort habt... Danke Jungs, was würde ich wohl ohne euch blos machen ](*,)
Antworten