Zündkerzen - Beschaffung u. ä.

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Snakeeyes

Zündkerzen - Beschaffung u. ä.

Beitrag von Snakeeyes »

@mitsublu und auch die anderen natürlich, :D

hab noch eine frage bei erhötem Ladedruck waren das kältere Zündkerzen oder wärmere???? :oops:

GTruß
Mika
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Kerzen

Beitrag von mitsublue »

Hallo Mika,

kältere,
d.h höherer Wärmewert.

Wenn Du noch ca. gut eine Woche wartest, kommt ein großes Zündkerzen Special - Kerzen, Wechsel, Probleme usw.

Boldemann übt derweil schon mal.

PS: Wenn schon 3SX, würde ich bei deinem GT / Fahrstil einen Satz DENSO Iridium IK27 mitbestellen. Abstand ist schon passend.

mitsublue
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
die Denso Iridium IK27 sind die besten für den GT. Ich bin leider nicht drangekommen. Keiner hier bei uns kann diese Kerzen bestellen. Ich habe jetzt NGK PCPR7EVX-11 bestellt. Die brauchen auch 2 Wochen bis sie da sind. Kauf aber auf keinsten bei ATU oder so. Die haben nur die billigsten im Sortiment und von der Materie absolut keine Ahnung. Haben mir Bosch Kerzen mit Wärmewert 7 verkauft. Das entspricht aber leider bei NGK dem Wärmewert 5. Darum habe ich nun schon zum zweiten Mal die Kerzen gewechselt und die Bosch Kerzen konnte ATU gleich entsorgen. Geld habe ich zum Glück wiederbekommen. Wenn du irgendwo die Denso Kerzen bekommst sag mir bitte Bescheid. Hätte auch gerne einen Satz davon.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

HI;


SIND DIE NKG DIE DU AUFGESCHRIEBEN HAST SCHON DIE KÄLTEREN????? ALSO ZWEI GRAD?



GTRUß
Mika
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
ich hatte Serienmässig die NGK mit Wärmewert 6. Nun habe ich die mit dem Wärmewert 7 bestellt. Die Kerze ist kälter. Die Denso Iridium IK27 entspricht bei NGK dem Wärmewert 9. Diese Kerze ist natürlich noch ein ganzes Stück kälter. Wäre für dich wahrscheinlich am besten geeignet. Für mich reicht die NGK 7. Hab ja nur 374 PS. Aber wie gesagt, wenn du die Denso irgendwo bekommst sag mir Bescheid. Frage mich eh was die kosten. Ich muss für die NGK's 13 €uro/Stück bezahlen. Aber ich würde auf jeden Fall mitbestellen. Mitsublue meinte schon das man die Kerzen wahrscheinlich in Amerika bestellen muss.
_3000GT
Beiträge: 24
Registriert: 17 Okt 2003, 03:31
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

hmm

Beitrag von _3000GT »

Bin mir nicht sicher aber ich denke Roger von Rtec verkauft auch die denso Zündkerzen. das wäre land nebenan. :)

Ich weiss aber nicht genau wie teuer den das alles kommen würde.

P.S: Ne frage so ein kerl den ich kenne lebt in Kanada, ist von beruf automechaniker. Er hat was geschwaffelt von dem das irgend welche NGK G-power oder irgend so was nicht die platinum. Die besten wären... kennt die überhaupt jemand? taugen die wircklich was? Er sagte denso wären einfach nur teuer sie halten sehr lange aber sonst nichts besonderes. Kann mir jemand da bischen weiter helfen? Danke...
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

NGK ?- Kerzen

Beitrag von mitsublue »

Antworten