Billiger TD-05 Turbo-Kit bei 3SX

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Billiger TD-05 Turbo-Kit bei 3SX

Beitrag von SteirAIR »

EDIT:Da Off Topic bzgl. Dynamic Racing“: Thread getrennt und entsprechende Beiträge (so gut es ging) hierher verschoben.


Werd jetzt bei 3sx bestellen, die sind da etwas
bemühter.

Und der Turbo Kit da kommt mir relativ günstig und gut vor.


http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... duct=27215
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Uiiii, respekt, schaut sehr interessant aus. =D>

Könnte mir auch gefallen, allerdings fehlt mir dazu derzeit das zu das nötige "Kleingeld", außerdem fehlt mir noch mein GReady-BOV von der letzten 3SX Bestellung ... gell Mika!. Bis das Ding da ist, bestell ich bei 3SX nichteinmal eine Ventilabdeckung :-({|= [-X
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

Interceptor hat geschrieben:Uiiii, respekt, schaut sehr interessant aus. =D>

Könnte mir auch gefallen, allerdings fehlt mir dazu derzeit das zu das nötige "Kleingeld", außerdem fehlt mir noch mein GReady-BOV von der letzten 3SX Bestellung ... gell Mika!. Bis das Ding da ist, bestell ich bei 3SX nichteinmal eine Ventilabdeckung :-({|= [-X
Ja das schaut wirklich interessant aus. Mit dem Dollar Kurs und
wenn Kollege das im "Handgepäck" mitbringt passts :-D

Das wirds wohl werden
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Zu beachten bei dem Kit:

Alle Teile sind "No-Name" inkl. der Turbos. Diese sind TD05 Kopien aus China! Auch die Wastegates sind generische Teile und die Krümmer werden vermutlich auch in China geschweisst. Das muss zwar nicht heissen dass die Teile schlecht währen aber da das Kit noch neu ist und ich noch nirgendwo Erfahrungsberichte davon gesehen habe würd ich mich da eher noch ne Weile zurück halten.
Ich würde wenn überhaupt nur das Krümmer Kit bestellen und mich selber nach originalen MHI TD05-16G Turbos umschauen, die sind nämlich auch relativ günstig zu haben.

Nicht dass ich was gegen China hätte aber wenns um mein Auto geht hätt ich dann doch lieber Original als Fälschung :-D
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

woher hast du das, das die Teile aus China kommen.

Find da nix dazu
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Aus dem 3si forum. Kann natürlich auch Hörensagen sein aber wenn man die Konkurrenz mal überblickt ist dieses Paket schon deutlich billiger als der Rest. Daher würd ich es für wahrscheinlich halten dass die Teile aus einem Billiglohnland stammen. Beim Turbo steht ja auch bei der Artikelbeschreibung NON-MHI in Klammern dahinter.
Das Problem bei 3SX ist immer dass die nur sehr ungern zugeben wo die Teile herkommen die sie verkaufen, egal wo sie herkommen.

Wie gesag ich will das Paket nicht schlecht machen ich halte das selber für ne gangbare Variante. Ich würde mir allerdings wünschen dass 3SX die Abgasteile getrennt als Paket verkauft und man sich um Turbos und Wastegates selber kümmern kann.
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

Tiberius hat recht.
Normal du musst viel mehr bezahlen für so ein paket...

aber ist ein sehr schöne angebot find ich....
aber leider für mich gerade nicht interresant :-(

Nikos.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

Tiberius hat geschrieben:Aus dem 3si forum. Kann natürlich auch Hörensagen sein aber wenn man die Konkurrenz mal überblickt ist dieses Paket schon deutlich billiger als der Rest. Daher würd ich es für wahrscheinlich halten dass die Teile aus einem Billiglohnland stammen. Beim Turbo steht ja auch bei der Artikelbeschreibung NON-MHI in Klammern dahinter.
Das Problem bei 3SX ist immer dass die nur sehr ungern zugeben wo die Teile herkommen die sie verkaufen, egal wo sie herkommen.

Wie gesag ich will das Paket nicht schlecht machen ich halte das selber für ne gangbare Variante. Ich würde mir allerdings wünschen dass 3SX die Abgasteile getrennt als Paket verkauft und man sich um Turbos und Wastegates selber kümmern kann.
Kann man ohne Turbos auch kaufen
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

TD-05-Kit

Beitrag von mitsublue »

....... schaut sehr interessant aus

Zwar günstig, aber gewisse Zweifel sind angebracht. Die Turbos sind (lt. 3SX) „knock off“ (sinngemäß "Kopie", „billiges Imitat“), der Rest aus „oversea“, vermutlich also auch aus China o. ä. S. auch obige Postings von Tiberius. Das ist wohl der neue Trend in der US-Tuningshopszene (und auch hier scheint manchmal „must have“ und Show wichtiger zu sein als sinnvoll/notwendig und Qualität).

Oft geht es bei derlei Teilen um die Verwendung für „Show- und Shine-Tuning“ - und da sie billig und meist schön poliert sind, taugt es dafür.
Häufig auch für die dort beliebten ¼-Meile –Events. Ich schätze, dass z. B. die meisten der dortigen „1/4-ml-Könige“ bei entsprechendem Betrieb auf unseren Autobahnen gnadenlos abrauchen würden.

Mal abgesehen von der zweifelhaften Eignung für forcierte Einsatzbedingungen und fraglichen Dauerhaftigkeit, kommt es bei derlei Produkten auch häufig zu Problemen hinsichtlich Passgenauigkeit. Da sollte man sicherheitshalber schon einen guten (auch preisgünstigen) WIG-Schweisser an der Hand haben.
Selbst bei teuren Produkten (im Bereich Verrohrungen) aus den USA muss man oft etwas nacharbeiten (wenn man einen gehobenen technischen Anspruch hat). Außen glänzt es zwar toll, aber innen sind z. B. überstehende Schweißnähte, Grate, nicht bearbeitete Übergänge u. ä. Man kann sich also schon vorstellen, wie es dann bei Billigprodukten aussieht.

Im Übrigen möchte ich in diesem Zusammenhang nochmals auf die notwendigen Maßnahmen und Nebenwirkungen von größeren Turbos hinweisen, s. z. B. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=2194

mitsublue
Antworten