Was ist eine "Screamer Pipe"?

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Was ist eine "Screamer Pipe"?

Beitrag von Interceptor »

Hatte mich neulich abend kurz im vorbeigehen mit einem Nissan 200SX-Besitzer unterhalten. Sein SX hat ein irrsinniges "Pfeiffgeräusch", ähnlich wie bei einem offenen BOV, nur wesenlich deutlicher. Ich wollte denjenigen Fragen, was für ein BOV er verbaut hat, daraufhin hat er gesagt, dass dieses Geräusch von seiner "Screamer Pipe" kommt.!?!

Was ist denn eine "Screamer Pipe"??
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Hab das gerade in einen US Forum gelesen

Screamer pipe is the external wastegate exhaust pipe that legally should be joined back into the exhaust before the cat. However to be a proper "screamer pipe" it does not join into the exhaust, it dumps straight out into the atmosphere creating a noise similar to a Jet at full noise when it starts to take off. Very loud, very cool, very illegal, very annoying after the first week.


Grüsse Rossi
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ach open atmosphere wastegate das hab ich auch schonmal gehört. "Dump pipe" wird das auch genannt.

Das muss echt ziemlich laut sein.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

screamer pipe

Beitrag von mitsublue »

Very loud, very cool, very illegal, very annoying after the first week.


Gehört offenbar zur Oberliga des "Fast and Furious" / "Pimp" - Tunings, ein "must have" für einen coolen Disko-Racer 8-[
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Beitrag von Blackfly »

das sind dan also die dinger die sich anhören als würde ein düsenjäger starten.
ich finde die dinger grässlich, ist doch viel zu auffallend solches tuning.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: screamer pipe

Beitrag von MuelliGTO »

mitsublue hat geschrieben:Very loud, very cool, very illegal, very annoying after the first week.


Gehört offenbar zur Oberliga des "Fast and Furious" / "Pimp" - Tunings, ein "must have" für einen coolen Disko-Racer 8-[

Cool ist mir wurst aber laut und illegal sind die besten Dinge. Eine erlaubte Sportabgasanlage ist doch ehrlich gesagt nix wert weil gut ist das meist nicht was die da so von sich geben.

Mein 5,2er Jeep hat nen 3" Magnaflow ab Hosenrohr und sonst nix. Die Leute suchen immer den Hemi Charger wenn ich ums Eck komme. :roll: in den schweizer Tunneln kommt der Putz von der Decke und meine Nachbarn findens echt gut das ich im Moment MR2 fahre.......

Ah so falls ihr denkt ich hab se nich alle............habt ihr recht.

OK OK ich habs mir nochmal angehört. Rauscht a bissl viel. Aber für nen 4Banger war der Auspuff sonst OK.
Antworten