"Winter" Tuning

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

"Winter" Tuning

Beitrag von JJ »

Hab mal das Forum durchgeforstet und auch mal einen kurzen Blick auf 3000gt.de geworfen. Da bin ich auf die Leistungssteigerung von Winter-Tuning auf ca. 400 PS aufmerksam geworden.

Dazu hätte ich mal ein paar Fragen. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen, da ich bis jetzt weder einen Internetlink gefunden / eine E-Mail zurückbekommen habe.

1. Was ändet die Firma Winter zur Leistungssteigerung auf 400 PS? Gibts bessere Kombinationen?

2. Mitsublue schrieb, dass der Preis so bei 6500 € liegt. Inklusive Einbau und TÜV oder Exklusive?

3. Welche Änderungen sollte ich zusätzlich machen / empfehlt ihr? Wenn das überhaupt nötig ist.

4. Bin zwar kein Kfz-Mechaniker oder einer, der sich profimäßig auskennt. Dennoch habe ich den Motor meines 200 SX selbst gewechselt bzw. führe anfallende Wartungsarbeiten an meinem Auto selbst durch. Soweit man noch bloß mit Werkzeug arbeiten kann (Bremsen, Ölwechsel, Auspuff, usw. usw.)
Kann ich nach eurer Einschätzung das Tuning selbst durchführen? Wie verändert man überhaupt den Ladedruck? Elektronisch nehme ich an. (Deswegen die Frage 1)

5. Kennt wer eine Homepage von Winter-Tuning, auf der ich mir mehr Infos holen kann. Habe nur eine Seite von "Autohaus Winter" gefunden, die zwar die gleiche Adresse hat, wo aber von Tuning nirgends die Rede ist.

Könnte das freilich auch über Telefon erfragen. Aber um meine Telefonkosten niedrig zu halten :wink: und vielleicht eine mehr laiengerechte Antwort zu erhalten, frage ich erstmal hier im Forum.
Und um vielleicht nicht ganz so blank dort anzurufen.

Danke.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Winter - GT

Beitrag von mitsublue »

Hallo JJ,