Ladeluftkühler von Turbozentrum Berlin

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: Ladeluftkühler von Turbozentrum Berlin

Beitrag von GTR »

Also ich hab jetzt mal beim Turbozentrum angerufen, die haben mich auch gleich an ihren LLK Bauer verwiesen.
Sind alle beide sehr Höflich! Hab jetzt zwei Optionen: die Kühler zurückschicken und die Kohle kommt zurück, oder andere bauen lassen die passen!
Option b. könnte allerdings Folgekosten mit sich bringen!!
Die angebotenen Kühler sind halt auf den cm. an diesen GT Bastarden angepasst, also für gen.2 absolut unbrauchbar da bei dem der Schacht für die Scheinwerfer
aderst ist als beim gen.1! Und ob die Original Stoßstange dann noch passt ist auch fraglich.
Bin mir allerdings nicht sicher ob die beim gen.1 passen, da meiner Meinung nach wahrscheinlich die Venturischürze nicht genügend platz hat. bin mir aber nicht sicher!
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ladeluftkühler von Turbozentrum Berlin

Beitrag von Tiberius »

GTR hat geschrieben:im Gen.1 scheint um die Scheinwerfer etwas mehr Platz zu sein.
Davon kann man ausgehen. Die vollständige "Gen3-Conversion" umfasst laut 3SX auch die Scheinwerferbleche der Karosserie. Es gibt ne Anleitung dazu wie man was beim Gen1 wegschneiden muss damit der Gen3 Scheinwerfer passt, 3SX empfielt aber die Bleche vollständig rauszuholen (Schweisspunkte rausfräsen) und die Gen2/3 Bleche reinzusetzen.

Ich würde kein Glücksspiel betreiben und das Geld zurück holen. Von den Bildern her fand ich das Design sowieso recht fragwürdig, die Frage nach der Venturischürze hab ich mir nämlich auch gestellt. Wer weiss was der Bastard auf dem Photo dran hatte und was nicht?
Mein Setup für die Messung der LLK Effizienz hat übrigens die Beschaffungsphase erreicht. Siehe hier: http://gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=2748
Ich rechne damit im Frühjahr konkrete Leistungsdaten meiner Aftermarket-LLK liefern zu können und würde dann ein "Versuchskaninchen" mit einem Serien-GT benötigen um Basisdaten zu erzeugen.
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: Ladeluftkühler von Turbozentrum Berlin

Beitrag von GTR »

So die Kühler gehen noch heute zurück!
Hab auch nicht wirklich lust auf ein Glücksspiel, nehm also die Kohle zurück.
Hir noch paar Bilder damit auch ihr seht wo die Problematik liegt. Die gleichen Bilder hab ich auf Wunsch auch dem LLK-Bauer geschickt also nicht über die Kommentare wundern! Es ist offensichtlich das die Kühler im Scheinwerferschacht nicht den nötigen platz finden im vergleich zu den Bildern von denen.
Was noch offensichtlicher ist, der bereich an der Venturischürze bietet definitiv zu wenig Platz auch beim gen.1!
Will die Firma nicht schlecht machen!! Bin sehr zufrieden was Kundenfreundlichkeit und Kommunikation betrifft!!!!! da könnten sich andere noch ne Scheibe von abschneiden!!!
(Rein was den Durchfluss und die Verarbeitung der Kühler betrifft wahr ich auch sehr überrascht.)

Bild

Bild

Bild

Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen den GT nicht wieder zusammen zu Bauen, und die Denjo Kühler zu bestellen.
Im Moment bin ich auch nicht auf das Auto angewiesen, da ich grad eh mit meiner Winterhu.... unterwegs bin(Prelude bb9).
Hatte allerdings noch nie direkten Kontakt mit 3Sx, wird mit dem bissel Schulenglisch dessen ich noch Fähig bin nicht ganz einfach werden :-"
@Tiberius werde dann wohl eher nicht als Versuchskaninchen agieren können! O:)

Gruß
Matthias
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Ladeluftkühler von Turbozentrum Berlin

Beitrag von SteirAIR »

Ist das Turbozentrum die Fa. MFT-Berlin?
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Ladeluftkühler von Turbozentrum Berlin

Beitrag von sbrunthaler »

MFT = Milewski Fahrzeug-Technik, ein VW/AUDI Tuner. Ist glaub' ich wer anders.

Grüsse,
Stefan B.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Ladeluftkühler von Turbozentrum Berlin

Beitrag von SteirAIR »

sbrunthaler hat geschrieben:MFT = Milewski Fahrzeug-Technik, ein VW/AUDI Tuner. Ist glaub' ich wer anders.

Grüsse,
Stefan B.
Aha, die MFT ist eine sehr gute Firma. Bei denen hab ich einiges gekauft für meinen Umbau.
Antworten