Halltech-Steuergerät

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Halltech-Steuergerät

Beitrag von mitsublue »

SteirAIR hat für sein Tuning ein Stand Allone - Steuergerät (d. h. ersetzt Serien-ECU) von Halltech verwendet und dies von einem Fachmann in Wien programmieren lassen.
Tuning siehe http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... &start=351

Bezüglich des verwendeten Halltech - Steuergeräts hätte ich einige spezielle Fragen:

- Passen die serienmässig vorhandenen ECU-Stecker oder muss „per Handarbeit“ verkabelt werden?

- Wurden als Basis für die Programmierung die Serienmaps genommen und modifiziert,
oder grundlegend neue Daten erarbeitet?

- Ist es möglich dieses Steuergerät für Diagnosezwecke im GT zu verwenden, z. B. Auslesen von Fehlercodes wie es bei der Serien-ECU möglich ist (mittels Mitsubishi-Tester oder anderen Dataloggern)?

- Wenn ja mit welchen Geräten?

Gruß
mitsublue
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Halltech-Steuergerät

Beitrag von SteirAIR »

mitsublue hat geschrieben: - Passen die serienmässig vorhandenen ECU-Stecker oder muss „per Handarbeit“ verkabelt werden?
Es wurden von Greddy passende Stecker gekauft und somit das Haltech nur umgesteckt.

- Wurden als Basis für die Programmierung die Serienmaps genommen und modifiziert,
oder grundlegend neue Daten erarbeitet?
Soweit ich weiß wurde eine Basismap genommen und auf der die Abstimmung rausgefahren.

- Ist es möglich dieses Steuergerät für Diagnosezwecke im GT zu verwenden, z. B. Auslesen von Fehlercodes wie es bei der Serien-ECU möglich ist (mittels Mitsubishi-Tester oder anderen Dataloggern)?
Pffffffff. Da muss ich nachfragen
mitsublue
Es wird auch eine Zahnscheibe auf der Kurbelwelle montiert für das Triggersignal der Zündung

Das kleinste Steuergerät von Halltech was geht ist das e8
Ich hab das E11V2 weil ich im Frühjahr noch auf Einzelzündspulen umbauen möchte
Haltech hat jetzt eine Aktion. Es kommt eine komplett neue Serie. Die bestehende erfährt
daher eine Kostenreduktion.
Die Abstimmung an meinem GT kann man als 100% perfekt bezeichnen. Kaltstart bei -5 Grad,
Leerlauf, Gasanahme etc. makellos. Kein schießen, sprotzen, verschlucken oder sonstwas.
Bei mir besser wie original.

Kosten Steuergerät: Ich hab 1600 Euro für die ECU inkl. Teile bezahlt. Einbau 400 Euro,
abstimmen 900 Euro.
Antworten