Welches Blow Off???

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

Welches Blow Off???

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

hab mal eine Frage hat noch jemand von Euch einen BOV eingebaut wenn ja was für einen?? Also Marke, offen oder geschlossen???

und wie dieser bei jedem einzelnen abbläst???

denn ich hatte einen offenen und jetzt habe ich einen geschlossenen und trotzdem haben beide so lange abgeblasen?????
offene von BLITZ!
geschlossenen von Greddy!

GTruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also ich hab im Moment irgendein billiges drin vom Vorbesitzter.
Geplant ist bei mir auf längere Sicht das HKS SSQV, ob offen oder mit Rückführung überleg ich mir noch.
_3000GT
Beiträge: 24
Registriert: 17 Okt 2003, 03:31
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von _3000GT »

rückführung??? hmm... Was ist das genau. und was bezweckt das. wenn ich fragen darf? :D
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
@_3000GT

Schau mal hier und hier und zur Not hier.
Mitsublue hat die Funktionen in diesen Threads erklärt. Wenn du seine Beiträge gelesen hast werden alle deine Fragen zum Thema BOV beantwortet sein. :idea:
_3000GT
Beiträge: 24
Registriert: 17 Okt 2003, 03:31
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von _3000GT »

Danke boldeman... :)

Normaler weise lies ich erst im forum darüber befor ich was poste/frage. Aber diesmal war es ne ausnahme. :wink:
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also die Rückführung macht ja Motortechnisch schon Sinn, das haben wir ja mehrmals schon erwähnt. Grad beim HKS SSQV sollte man aber echt drüber nachdenken, denn das ist ja eigentlich als offenes BOV konstruiert und das Rückführungskit kostet deswegen nicht schlecht viel. Wenn ich das richtig im Kopf habe muss man für das BOV ca. 450 $ veranschlagen (Kopien gibts natürlich billiger) und für das Rückführungskit nochmal um die 100 $.
Ich tendiere deshalb eher zum offenlassen. Die Nachteile sind ja nicht allzu gravierend.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also wie gesagt ich kann Euch die Blow offs billiger besorgen und orginal, gebraucht und auch neu!!!

Ich hatte einen Offenen, der war Scheiße, sorry das ich das so schreibe, da der von BLITZ nicht für den GT gemacht ist!
jetzt habe ich ein Greddy Typ S drin erst geschlossen hört sich besch... an :lol:
ich hab ihn jetzt offen eingebaut und natürlich exakt eingestellt :roll: das abblaßgeräusch ist genau wie bei Fast & Furious (Eclipse, grün) :twisted:
Merken ob das jetzt schlechter ist als geschlossen tu ich nix [-(
Es stimmt zwar das bereitz geladene Luft in den Ansaugtrakt gepresst wird aber, ich denke das das bißchen Luft die Turbos schnell wieder einholen :-&

Also lieber offen :twisted: kommt geiler!

GTruß
Mika
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

@Tiberiuns,



Schau mal dahin ist für Dich denke Du kannst was damit anfangen??? :twisted:

aber beeil Dich! :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=32094

GTruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Danke für den tip, werd mal sehen ob ichs günstig kriege. Anschlusskit für den GT hat er wahrscheinlich nicht, aber da krieg ich schon was gebastelt :D
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Ist eigentlich ziemlich leicht, ich kann Dir da helfen!!! 8)




GTruß
Mika
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


der Verkäufer des BOV ist zwar am anfang ganz nett aber sobald Du bezahlt hast, wird das ein richtiger Arsc.... :x

Ich wollte eine Liste wieviele BOV er hat damit ich sie hier reinstellen kann aber, das wollte er nicht und ist ziemlich ausfallend geworden?? :oops:

Also ein wenig VORSICHT bei (gtturbine) :evil:




GTruß
Mika
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


habe gesehen hat nicht geklappt??? :?
hier noch ein paar!! :twisted:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=32094

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=33597

vieleicht hast ja da glück, die kannst auch Sofortkaufen!!! :wink:



GTruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Tja mein letztes Gebot kam leider etwas zu spät. Ich wollte noch bis 280 etwa gehen. Aber was solls, früher oder später kommt wieder eins. Die anderen Find ich nicht so interessant, das HKS gefällt mir halt besonders gut.
Antworten