Welches Blow Off???

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

@Tiberius,

hier noch zwei Angebote, diese kannst Du auch Sofortkaufen!!! :twisted:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=32094

und der Zweite.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=32094

jetzt aber Schnell sonst sind die auch weg! :?

GTruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Perfekt! diesmal hab ich das HKS per Sofortkauf gekriegt.
Für 219 euros kann man nicht meckern. Ist fast die hälfte vom originalpreis...
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

@3000gt,

der untere von den zwei letzten müßten noch zu haben sein 210Euro Sofortkauf, ist ein gutes Angebot Ihr also Tiberius und 3000gt könnt dem sagen das Ihr den Tip von mir habt bei Ihm zu kaufen! denn der hat echt gute Ware. 8) :wink:

GTruß
Mika
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

BOV u. a.

Beitrag von mitsublue »

Hallo BOV – Fans,

so langsam läuft da Einiges aus dem Ruder.

@mika
Was ist jetzt mit „gtturbine“ ?

Am 5.12. schreibst Du:

Hi,

leut wenn Ihr mal vor habt bei Ebay was zu ersteigern z.B. Blow off oder ähnliches, dann nehmt Euch in acht von einen der sich (gtturbine) nennt. der ist am anfang voll nett und das zeug was er verkauft ist auch nicht schlecht nur danach behandelt er jemanden alsob er der letzte dreck wehr, unkooperativ gibt keine Infos usw.

also VORSICHT!!!!!!

GTruß
Mika


Am 6.12. noch mal eine Warnung von Dir (siehe oben)

Und jetzt die Empfehlung?

@alle
o .... aus Hobbyauflösung? - BOV-Sammler - seltsames Hobby :oops: (Denkt mal etwas darüber nach)

o Das dort angebotene „Blitz“- BOV ist für den direkten Einbau in die Ladeluftdruckleitung (50mm) vorgesehen, also so nicht für den GT geeignet.

o Generell kann es (muß nicht) bei „offenen“ BOV zu Problemen mit der Gemischaufbereitung bzw. den daraus entstehenden Auswirkungen kommen.


Außerdem

Die letzten Beiträge wären bessere unter „Markt“ gepostet worden.

Manches Posting im Forum wäre eher etwas für eine PN oder Mail.

Die Qualität des Forums ist in letzter Zeit dank vieler „Small - Postings“ und verschiedene, nicht zu den jeweiligen Threads passende Beiträge auch nicht gerade besser geworden.

Bitte zukünftig berücksichtigen!

mitsublue
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Himitsublu,


ja ein Arsc.. ist das nur die Ware die er verkauft ist top, die flansch kann man sich für den GT dann auch machen!!!!!. :x



GTruß
Mika
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


bau meins wieder Um eigentlich kein Kommentar :cry:


aber es führt bei mir wenn ich den Typ S offen fahr zur Überfettung und die Zündkerzen (IK27) verrusen oder verkrusten mit der Zeit sogar!!! fehlzündung läuft nicht mehr richtig und und und...
also ein Tip von mir: lieber geschlossen!!!!

das gezische kann ich auch nicht mehr hören, und mit mitsublus GT bin ich auch mal gefahren da ist der geschlossen drin hört sich auch super an!! :P




GTruß
Mika
Benutzeravatar
importfan
Beiträge: 91
Registriert: 10 Feb 2004, 22:16
Wohnort: stuttgart

Beitrag von importfan »

wie sieht es mit dem tüv aus? kann man die offenen BOV fahren oder ist es illegal?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Beitrag von mitsublue »

Hallo importfan,

gute Frage. Offenes BOV wahrscheinlich nicht zulässig / eintragbar.
Geschlossenes BOV sollte keinen Eintragung benötigen (da keine Veränderung von Leistung, Geräusch, Abgas). TÜV – Grauzone?
Hat jemand diesbezügliche TÜV-Erfahrungen?

Gruß
mitsublue
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also im allgemeinen wirft der TÜV Prüfer ja keinen allzu großen Blick in den Motorraum. Bei mir ist das HKS BOV deutlich unter dem Luftfilter zu sehen aber sie haben sich nur über den nicht eingetragenen K&N Filter beschwert.
highpower
Beiträge: 78
Registriert: 21 Jan 2005, 11:45
Wohnort: bei Zürich

Beitrag von highpower »

Offene BOV kann man in der Schweiz nicht eintragen lassen - man fällt immer durch. Geschlossene sind kein Problem, die Techniker fragen nicht mal nach und braucht keine Eintragung - klar es gibt immer solche dies' nicht mögen ;-)

Wir haben bisher das Type S von Greddy empfohlen, wird aber per sofort nicht mehr hergestellt und war auch teuer.

Das einfachtse ist der Einbau eines HKS SSQV. Dies geht sehr schnell udn passt sehr gut mit allem drum und drann. Auch hat man die Probleme bei den 6 Gang Schaltgestänge nicht. Für die Kinder unter uns, welche gern das Zischen haben wollen ist es ok.

Das Blitz muss etwas anders platziert und auch umgebaut werrden, dass es prima tut. Auch hier der "Kinder-Furz" ist laut und kommt an die Kits der Subarus ran.

Roger, RTEC
http://www.rtec.ch
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi @all,


habe nun den Greddy Typ RS......erfahrungen poste ich noch....nach dem umbau!




GTruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also wer nur geil auf das zischen ist ist mit dem HKS SSQV definitiv falsch bedient. Erstens ist es sauteuer und zweitens zischt es durch die Zweistufenmechanik nicht besonders laut. Mein altes offenes Kolben-BOV war im Vergleich deutlich lauter.
Man merkt aber das bessere Ansprechverhalten gerade wenn niedrige Drücke abgeblasen werden.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

so hier mein neues Blow off!

hoffe es klappt???

http://images.channeladvisor.com/Sell/S ... ype-rs.jpg

GTruß
Mika
Antworten