Welches Blow Off???
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
BOV u. a.
Hallo BOV – Fans,
so langsam läuft da Einiges aus dem Ruder.
@mika
Was ist jetzt mit „gtturbine“ ?
Am 5.12. schreibst Du:
Hi,
leut wenn Ihr mal vor habt bei Ebay was zu ersteigern z.B. Blow off oder ähnliches, dann nehmt Euch in acht von einen der sich (gtturbine) nennt. der ist am anfang voll nett und das zeug was er verkauft ist auch nicht schlecht nur danach behandelt er jemanden alsob er der letzte dreck wehr, unkooperativ gibt keine Infos usw.
also VORSICHT!!!!!!
GTruß
Mika
Am 6.12. noch mal eine Warnung von Dir (siehe oben)
Und jetzt die Empfehlung?
@alle
o .... aus Hobbyauflösung? - BOV-Sammler - seltsames Hobby (Denkt mal etwas darüber nach)
o Das dort angebotene „Blitz“- BOV ist für den direkten Einbau in die Ladeluftdruckleitung (50mm) vorgesehen, also so nicht für den GT geeignet.
o Generell kann es (muß nicht) bei „offenen“ BOV zu Problemen mit der Gemischaufbereitung bzw. den daraus entstehenden Auswirkungen kommen.
Außerdem
Die letzten Beiträge wären bessere unter „Markt“ gepostet worden.
Manches Posting im Forum wäre eher etwas für eine PN oder Mail.
Die Qualität des Forums ist in letzter Zeit dank vieler „Small - Postings“ und verschiedene, nicht zu den jeweiligen Threads passende Beiträge auch nicht gerade besser geworden.
Bitte zukünftig berücksichtigen!
mitsublue
so langsam läuft da Einiges aus dem Ruder.
@mika
Was ist jetzt mit „gtturbine“ ?
Am 5.12. schreibst Du:
Hi,
leut wenn Ihr mal vor habt bei Ebay was zu ersteigern z.B. Blow off oder ähnliches, dann nehmt Euch in acht von einen der sich (gtturbine) nennt. der ist am anfang voll nett und das zeug was er verkauft ist auch nicht schlecht nur danach behandelt er jemanden alsob er der letzte dreck wehr, unkooperativ gibt keine Infos usw.
also VORSICHT!!!!!!
GTruß
Mika
Am 6.12. noch mal eine Warnung von Dir (siehe oben)
Und jetzt die Empfehlung?
@alle
o .... aus Hobbyauflösung? - BOV-Sammler - seltsames Hobby (Denkt mal etwas darüber nach)
o Das dort angebotene „Blitz“- BOV ist für den direkten Einbau in die Ladeluftdruckleitung (50mm) vorgesehen, also so nicht für den GT geeignet.
o Generell kann es (muß nicht) bei „offenen“ BOV zu Problemen mit der Gemischaufbereitung bzw. den daraus entstehenden Auswirkungen kommen.
Außerdem
Die letzten Beiträge wären bessere unter „Markt“ gepostet worden.
Manches Posting im Forum wäre eher etwas für eine PN oder Mail.
Die Qualität des Forums ist in letzter Zeit dank vieler „Small - Postings“ und verschiedene, nicht zu den jeweiligen Threads passende Beiträge auch nicht gerade besser geworden.
Bitte zukünftig berücksichtigen!
mitsublue
Hi,
bau meins wieder Um eigentlich kein Kommentar
aber es führt bei mir wenn ich den Typ S offen fahr zur Überfettung und die Zündkerzen (IK27) verrusen oder verkrusten mit der Zeit sogar!!! fehlzündung läuft nicht mehr richtig und und und...
also ein Tip von mir: lieber geschlossen!!!!
das gezische kann ich auch nicht mehr hören, und mit mitsublus GT bin ich auch mal gefahren da ist der geschlossen drin hört sich auch super an!! :P
GTruß
Mika
bau meins wieder Um eigentlich kein Kommentar
aber es führt bei mir wenn ich den Typ S offen fahr zur Überfettung und die Zündkerzen (IK27) verrusen oder verkrusten mit der Zeit sogar!!! fehlzündung läuft nicht mehr richtig und und und...
also ein Tip von mir: lieber geschlossen!!!!
das gezische kann ich auch nicht mehr hören, und mit mitsublus GT bin ich auch mal gefahren da ist der geschlossen drin hört sich auch super an!! :P
GTruß
Mika
Offene BOV kann man in der Schweiz nicht eintragen lassen - man fällt immer durch. Geschlossene sind kein Problem, die Techniker fragen nicht mal nach und braucht keine Eintragung - klar es gibt immer solche dies' nicht mögen
Wir haben bisher das Type S von Greddy empfohlen, wird aber per sofort nicht mehr hergestellt und war auch teuer.
Das einfachtse ist der Einbau eines HKS SSQV. Dies geht sehr schnell udn passt sehr gut mit allem drum und drann. Auch hat man die Probleme bei den 6 Gang Schaltgestänge nicht. Für die Kinder unter uns, welche gern das Zischen haben wollen ist es ok.
Das Blitz muss etwas anders platziert und auch umgebaut werrden, dass es prima tut. Auch hier der "Kinder-Furz" ist laut und kommt an die Kits der Subarus ran.
Roger, RTEC
http://www.rtec.ch
Wir haben bisher das Type S von Greddy empfohlen, wird aber per sofort nicht mehr hergestellt und war auch teuer.
Das einfachtse ist der Einbau eines HKS SSQV. Dies geht sehr schnell udn passt sehr gut mit allem drum und drann. Auch hat man die Probleme bei den 6 Gang Schaltgestänge nicht. Für die Kinder unter uns, welche gern das Zischen haben wollen ist es ok.
Das Blitz muss etwas anders platziert und auch umgebaut werrden, dass es prima tut. Auch hier der "Kinder-Furz" ist laut und kommt an die Kits der Subarus ran.
Roger, RTEC
http://www.rtec.ch
Also wer nur geil auf das zischen ist ist mit dem HKS SSQV definitiv falsch bedient. Erstens ist es sauteuer und zweitens zischt es durch die Zweistufenmechanik nicht besonders laut. Mein altes offenes Kolben-BOV war im Vergleich deutlich lauter.
Man merkt aber das bessere Ansprechverhalten gerade wenn niedrige Drücke abgeblasen werden.
Man merkt aber das bessere Ansprechverhalten gerade wenn niedrige Drücke abgeblasen werden.
Hi,
so hier mein neues Blow off!
hoffe es klappt???
http://images.channeladvisor.com/Sell/S ... ype-rs.jpg
GTruß
Mika
so hier mein neues Blow off!
hoffe es klappt???
http://images.channeladvisor.com/Sell/S ... ype-rs.jpg
GTruß
Mika