Meßwerte am Boostcontroller

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Meßwerte am Boostcontroller

Beitrag von Tiberius »

Nachdem der andere Thread etwas unübersichtlich geworden ist hier jetzt mal ein extra Thread für die Meßwerte alleine.
Hier bitte pro man (oder Frau) nur ein Beitrag, in dem nur die Meßwerte und ggf. Erläuterungen stehen sollen. Wenn sich was ändert, bitte nur den Beitrag editieren und die Änderung dokumentieren (z.B. neue Hardware eingebaut, Einstellungen vom BC geändert ect...)
In diesem Thread soll nicht diskutiert werden!
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also ich mach mal den Anfang.
Ich muss meine Werte aus dem anderen Thread etwas korrigieren.

Im Standgas:
zwischen -430 und -450 mm/Hg bei eingeschalteter Klima, um die -500 mm/Hg bei ausgeschalteter Klima

Beim Saugen während der Fahrt (0% Drosselklappe):
zwischen -600 und -650 mm/Hg

Bei Vollast:
ca. 0,7 kg/cm^2

Meine Einstellungen im BC folgen noch...
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Diese Meßdaten habe ich auch inetwa,

nur bei Vollast habe ich 0,95bar eingestellt da ich schon einige sachen umgebaut habe (leicht verbesserter WinterGT).

bei Vollgas springt auch mein Ladedruck manchmal auf 1,06bar, reguliert aber alles i.O.! :roll:

manchmal kommt er auch nicht über 0,89bar, da der Apexi ja lehrnfähig ist und man längere Zeit mal Volllast gefahren sein muß, daß er alles fast 100%ig reguliert! :)

Ansonsten geht wie Teufel, nur reicht das mir nicht :twisted:
die kalten Zündkerzen machen mir beim kalten Motor etwas zu schaffen, denke da würden bis etwa 1,1bar auch die IK24 reichen, im moment habe ich die IK27 drin! :twisted: werden auch für weitere Tuningmaßnahmen benötigt!



GTruß
Mika
Antworten