Dejon-Ladeluftkühler

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ladeluftkühler von Turbozentrum Berlin

Beitrag von Tiberius »

Sieht nett aus das Kit. Ich hatte halt die SAMCO Schläuche damals schon gekauft daher hab ich nur die LLK besorgt.
Die Dejon Rohre sind aber aus Stahl oder?
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: Ladeluftkühler von Turbozentrum Berlin

Beitrag von GTR »

@Pie: Hatte einige Beiträge zuvor erwähnt das ich die Halter der Kühler etwas zurecht rücken musste, is meiner meinung nach aber der ganz normale Wahnsinn.
Hatte bisher nur selten Anbauteile dieser Art die auf Anhieb gepasst haben, weder Mitsubishi, Honda, noch Opel oder der gleichen. Man muss fast immer ein wenig improvisieren, sonst wärs ja zu einfach. :?
Hauptsache die Dinger sind jetzt dran und leisten ihren Dienst. O:)

@Tiberius: Bin mir nicht sicher glaub aber die waren bzw. sind aus Stahl. Vom Gewicht her kamen sie mir glaub für Alu etwas schwer vor.
Benutzeravatar
PieGT
Beiträge: 86
Registriert: 02 Aug 2008, 19:00
Wohnort: Zürich (Schweiz)

Re: Ladeluftkühler von Turbozentrum Berlin

Beitrag von PieGT »

GTR hat geschrieben:Hauptsache die Dinger sind jetzt dran und leisten ihren Dienst. O:)
Richtig, sag ich jetzt auch! O:)
Tiberius hat geschrieben:Die Dejon Rohre sind aber aus Stahl oder?
Ein paar Rohre waren um einiges leichter als die anderen, also denke ich es war von beidem was dabei... :-k

Hier mal ein paar Fotos:

vorher
Bild


nachher
Bild


Von vorne:
Bild

Bild

Gruss
Pie
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Dejon-Ladeluftkühler

Beitrag von mitsublue »

....Dejon LLKs betreffen, in einen separaten Thread...

Habe ich gemacht. Allerdings wäre es generell schön, wenn man beim jeweiligen Thema bleiben würde. Bzw. wenn es um etwas anderes geht, dafür bitte einen neuen Thread eröffnen bzw. es zu einem passenden hinzu zufügen würde. Danke!

Anmerkungen:
- Nach meinem Kenntnisstand wurden vor kurzem die Dejon-LLK wg. den Anpassproblemen etwas verkleinert.
- Bekommt man die Dejon-LLK für den GT auch ohne Verrohrungskit bzw. wer bietet diese ohne an?
- Fotos kann ich von hier leider nicht sehen (in China generell alles nicht, was über imageshack oder youtube u. a. hochgeladen wurde).
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ladeluftkühler von Turbozentrum Berlin

Beitrag von Tiberius »

Ich hab meine gebraucht im US Forum erstanden und bin auch nicht 100% sicher dass es Dejon sind. Grobe Maße und die Art der Rohranschlüsse stimmen überein, die Sammler sehen aber anders aus mit Stufen drin. Evtl. wurde hier ein frühes Dejon Design umgearbeitet. Ein eigentlich kerzengerades Stück hat eine Schweißnaht so dass ich davon ausgehe dass hier gekürzt wurde um passend zu machen.
Einziges Problem war dass die Anschlüsse etwas größer sind als die Serienverrohrung. Wäre bei den serienmässigen Gummischläuchen wahrscheinlich kein Problem, das Samco Zeug dehnt sich aber keinen Milimeter. Ich musste mir Adapter basteln damit es passt.
Antworten