Hilfe bei Abstimmungsarbeiten: gr. Düsen, h. Laderdruck und

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Otti.99
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Re: Hilfe bei Abstimmungsarbeiten: gr. Düsen, h. Laderdruck

Beitrag von Otti.99 »

Mit einem einstellbaren Benzindruckregler habe ich es jetzt in den Griff bekommen.
Das "RDR Rewired" hab ich erst mal gelassen. 1. weil ich den Benzin-Druck jetzt einstellen kann, 2. es vielleicht bei hohen Ladedruck knapp wird:
Bild

Wie viel Benzin-Druck müssen denn die Einspritzdüsen min. haben, gibt es da eine Untergrenze?
Grund: Mit weniger Benzindruck müsste ich mit dem SAFC noch weniger korrigieren, was dem Zündzeitpunkt/-Korrektur entgegen käme. Der Tipp von Detonator war ja zutreffend.

Gruss, Otti

edit: Link
The 341 model is suitable for use with 550 cc/min injectors in the VR4 if voltage to the pump is maintained at 13.5 volts or more.
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Detonator
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Re: Hilfe bei Abstimmungsarbeiten: gr. Düsen, h. Laderdruck

Beitrag von Detonator »

freut mich das ich schonmal etwas helfen konnte!

Der min. Benzindruck ist je nach Einspritzdüse/Hersteller unterschiedlich!

Man sagt das minimum sollten 38 psi Basisbenzindruck sein.. abzüglich dem Unterdruck hat man ca. 28 psi an den Düsen... alles drunter wird das Einspritzbild deutlich verschlechtern!

maximaler Benzindruck orientiert sich nach dem Ladedruck...
die Dichtungen der Benzinleitung/Einspritzdüsen sollten max. 75psi aushalten...

bei 40psi Benzindruck also max. 35psi Ladedruck.

Der Benzindruck steigt propotional (1:1) zum Ladedruck ab Basisbenzindruck!
43psi Basis + 10psi Ladedruck = 53psi Benzindruck
43psi Basis + 20psi Ladedruck = 63psi Benzindruck usw.........

Gruß
Detonator
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