Kompressor Umbau (EATON SUPERCHARGER KITS FOR SOHC & DOHC )

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Kompressor Umbau (EATON SUPERCHARGER KITS FOR SOHC & DOHC )

Beitrag von GTO-Driver »

Ich weiss zwar nicht ob das hier jemanden interessiert aber ich hab bei Rumstöbern im 3SX Forum nen Thread gefunden wo die Amis nen Kompressor auf´n GT hauen... ( TT & N/A)
Hab mir das dann mal genauer angesehen bzw. der erwähnten Firma Interessehalber direkt mal ne e-mail geschrieben um zu erfahren was das Kit Beinhaltet bzw. Kostet...

Soll nicht heissen das ich mir so nen Teil zulegen will, ich bin halt einfach nur Neugierig :-D

Trotzdem würde mich mal Interessieren was ihr davon haltet?!

Hier mal die Antwort der Fa. Knight:

2011 EATON SUPERCHARGER KITS FOR SOHC & DOHC

Our 2011 Eaton supercharger kit is offered at only $3995. This kit fits both auto and 5-speed cars, and requires a hood scoop (we can supply a hood scoop--'98-'03 Mustang GT factory scoop is recommended). You must specify when ordering whether you have the SOHC or DOHC model. No engine mods are needed and a safe 7 psi pulley is standard. With an upgraded exhaust the hp increases approximately 100 flywheel hp* on the DOHC and 80 flywheel hp* on the SOHC. It features the awesome Eaton supercharger. The Eaton units have an unlimited lifetime warranty, and the life expectancy for the Eaton is 150,000 miles. The kit comes with an Eaton supercharger, custom CNC machined intake manifold, drive pulley set, idler and tensioner brackets, throttle body adapter (throttle body remains in the approximate stock location), brake fluid reservoir relocation kit, FMU fuel controller, and boost gauge. Allow for 10-12 hrs installation time. Optional hood scoop. Regular hand tools are all that is required, and most of the installation is accomplished from above. Will not clear some aftermarket strut tower braces. We can include the hood scoop from the '98-'03 Mustang GT. The scoop is a perfect fit. It bolts on and looks like a factory option.

Special tax return shipping discount of $100 until April 15

Please note that Military, police, firefighters, and EMP receive a discount.

WE RECOMMEND WATER/ALCOHOL INJECTION FOR ALL SUPERCHARGER APPLICATIONS: http://coolingmist.com


*HP figures are with upgraded exhaust

Minimum 60% deposit required with order


Hier mal noch nen Link mit Bildern:
http://www.stealth316.com/Supercharger_ ... _Burns.htm


Muss schon sagen, die Amis sind echt Krass drauf #-o :lol:

Gruss Steve
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Kompressor Umbau (EATON SUPERCHARGER KITS FOR SOHC & DOH

Beitrag von Otti.99 »

Sehr, sehr interessant, gerade für Technikfreaks. Und mit Sicherheit auch sehr exklusiv. Aber die Ausbeute ist nicht gerade hoch: 100hp für 4000bucks =; , bei schon modifizierter Auspuffanlage, und die Ladeluftkühlung kommt noch dazu.
Bei der geringen Ausbeute würde ich auf die bewährte Turbotechnik der TT-Modelle zurückgreifen. Zumahl es die wie Sand am Meer gibt(neu und gebraucht), und sie somit auch preislich viel interessanter ist.

Gruss, Otti
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Kompressor Umbau (EATON SUPERCHARGER KITS FOR SOHC & DOH

Beitrag von unQz »

Wär bestimmt ganz nett das ganze, aber 4000 ist schon heftig ^^

Otti was meinste mit Turbotechnik der TT-Modelle ?? :oops:
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Kompressor Umbau (EATON SUPERCHARGER KITS FOR SOHC & DOH

Beitrag von GTO-Driver »

Klar, preislich ist das ordentlich aber gerade für die N/A GT´s find ich das gar nicht mal verkeht....immerhin ist der Einbauaufwand geringer als bei nem TT Swap wie es die meissten Amis machen ( laut 3SX Forum ca. 140 N/A Gt´s mit TT Swap ...ich sag doch die sind krank unterwegs da drüben:-" )

Glaub aber auch stark das dann grade beim Non Turbo auch neue Bremsen, Kupplung,...nötig sind...
...grösseres Problem ist halt der FWD :-k

Hier mal noch nen Video dazu
http://www.youtube.com/user/IBSORGN
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Kompressor Umbau (EATON SUPERCHARGER KITS FOR SOHC & DOH

Beitrag von Otti.99 »

was meinste mit Turbotechnik der TT-Modelle
TwinTurbo ;-)

Ja, AWD sollte es schon sein, da es keinen Heckantrieb gibt. Sonst nutzt dir die Power nur auf der Autobahn was.
Bremsen und Kupplung sind eigentlich auch immer nötig. Werksbremsen sind so gut immer am Limit, selbst bei unseren sportlichen GTs ist das so. Und mehr PS will auch mehr gebremst werden :badgrin: .

Gruss, Otti
Antworten