Umfrage bez. BOV benutzung

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten

Wie betreibt ihr euer BOV?

Offen (länger als 1 Jahr), bisher noch keine Probleme gehabt
5
33%
Offen, manchmal Probleme aufgetreten
1
7%
Geschlossen, mir geht das zischen auf den Geist
1
7%
Geschlossen, ist mir einfach sicherer
8
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Umfrage bez. BOV benutzung

Beitrag von Terranigma »

So ich wollte mal von der gr. Menge hören wie ihr das so alle handhabt.
LG
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Umfrage bez. BOV benutzung

Beitrag von Tiberius »

Ich hab nach 6 Jahren das HKS SSQV auf geschlossenen Betrieb umgebaut aber bis dahin mit dem offenen kein Problem gehabt. Umbau nur weil ich mit der Zeit das HKS zu laut fand.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Umfrage bez. BOV benutzung

Beitrag von Interceptor »

Greddy Type RS - geschlossen. Ist mit dem verbauten K&N57i trotzdem noch sehr deutlich zu hören. 8)
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage bez. BOV benutzung

Beitrag von Detonator »

Erfahrung offene BOVs:

habe mit dem Blitz SS BOV immer das problem das nach dem zischen die Drehzal kurz auf ca. 500rpm abfällt.. (nach schalten auf Kupplung bleiben, oder beim Ampel anfahren)
beim HKS SSQV V2 gings relativ gut, doch nach 1 Jahr ist innen die Membran gerissen :-(
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Umfrage bez. BOV benutzung

Beitrag von InZaNe »

Hey,
habe schon das originale Greddy RS geschlossen gefahren, war eigentlich zufrieden wenn man mal davon absieht das die passende Einstellung zu finden viel Zeit und Nerven gekostet hat, da es falsch eingestellt beim Gas wegnehmen ordentlich gezuckt/geruckelt hat. War richtig funzel arbeit, ne halbe Umdrehung am BOV hat da schon einiges aus gemacht. Das Greddy RS hab ich 20 tkm gefahren.

Nun fahre ich das originale Blitz SS BOV offen und bin echt begeistert, die Lautstärke ist angenehm, genauso wie der Ton (wobei ich das nicht unbedingt brauche). Ansprechverhalten ist auf keinenfall schlechter und ich meine es fährt sich auch einen Hauch sanfter/angenehmer als das geschlossene Greddy RS. Die Einstellung war hier überhaupt kein Problem wenn ich da ans Greddy zurück denke. Fahre es nun seit 10 tkm.

Das HKS SSQV V3 vom Andy (Roadrunner) lief auch problemlos, offen(relativ laut) genauso wie geschlossen, hab aber selbst keine Erfahrung damit.
Grüße Jochen
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Umfrage bez. BOV benutzung

Beitrag von RoadRunner »

InZaNe hat geschrieben: Das HKS SSQV V3 vom Andy (Roadrunner) lief auch problemlos, offen(relativ laut) genauso wie geschlossen, hab aber selbst keine Erfahrung damit.
Jap, im 3000GT lief bei mir das HKS SSQV V3 absolut problemlos, ob offen oder geschlossen spielt keine Rolle.
Ist aber offen wirklich sehr laut.

Im Skyline fahre ich den HKS SSQV V1 offen (ist sogar noch lauter als V3), dieser ist aber einstellbar. Ruckelt aber beim Gas wegnehmen, aber nur bei Drücken ab 1 bar aufwärts. Hab jetzt zweimal etwas nachjustiert und ist schon besser geworden, aber nicht ganz. Aber das krieg ich noch hin.

Ich fahre im Sky grundsätzlich offen, da bei mir das BOV eingetragen ist \:D/

PS:
Jochen, am Sa ists soweit ;-) 8 Uhr an der Raststätte.

Gruß
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Umfrage bez. BOV benutzung

Beitrag von sbrunthaler »

TurboXS geschlossen. Hört man auch ganz gut :)

Grüsse,
Stefan B.
Antworten