ich kenne den Prosport Controller nicht...
aber normalerweise muss man erst die Spannung bzw. Lambda an einen AFR verknüpfen..
das macht man mit einer Free Air Calibration (max. mager = 5V) im Controller (bei Innovate muss sogar die Heizung kalibriert werden)
die Lambdasonde kennt nur Lambda, nicht AFR
Der AFR wird an eine Lambdaspannung verknüpft..
z.b.
normaler Sprit = Lambda 1 = 14,7AFR
E85 = Lambda 1 = 9,76 AFR
E100 = Lambda 1 = 9,00 AFR
sprich Sauerstoffmenge bleibt in jedem fall gleich.. aber die Info AFR muss richtig kalibriert werden um genaue Werte zu erhalten..
die meisten Controller sind "vorab" kalibriert.. aber diese kalibrierung muss man öfters durchführen wg. Sondenalterung etc.
erst dann stimmen überhaupt die Werte und man kann diese zum abstimmen nutzen..
zum einbinden ins Steuergerät..
die meisten Controller haben ein lineares Ausgangssignal:
NGK = 0V AFR 8,7 , 5V = AFR 23,2
Horiba = 0V AFR 10,0, 5V = AFR 60,0
HKS = 0V AFR 6,25, 5V = AFR 21,76
Blitz = 0V AFR 0,00, 5V = 16,00
Sard = 0V AFR 10,0, 5V = AFR 20
Innovate = 0V AFR 7,35, 5V = AFR 22,39
(Daten stammen von der Greddy Emanage Software)
hier noch ne Info von Innovate (vom ext. LM1 Controller)
http://www.innovatemotorsports.com/reso ... tTable.pdf
sollte von der "Range" deinem Controller entsprechen..
der AEM Uego Controller soll nicht linear sein.. somit komplizierter mit dem einbinden ins Steuergerät..
wichtig auch.. wenn die Werte abweichen (AFR ~0,3+) muss die Masseverbindung des Controllers direkt an die Masseverbindung des Steuergeräts angeschlossen werden..
ich hatte das problem das mein AFR beim loggen um ~0,5 von der AFR Anzeige abweichte.. durch anlöten der Masseverbindung am ECU Kabelbaum stimmen die Werte 1:1
(weitere detailierte Infos vom LC1 Controller=
http://www.innovatemotorsports.com/supp ... Manual.pdf)