ladedruck

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
3000GT Twin Turbo
Beiträge: 11
Registriert: 17 Sep 2011, 17:24

ladedruck

Beitrag von 3000GT Twin Turbo »

kann mir jemand sagen was der serienmotor so aushält an ladedruck? selbsverständlich mit anpassung der benzinmenge
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: ladedruck

Beitrag von sbrunthaler »

Nö.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: ladedruck

Beitrag von icke39 »

So richtig wissen tut das keiner. Es kommt nicht auf den Motor an sich an, sondern auf die Anbauteile. Turbos etc.

Im Serienzustand sollte man nicht mehr als 1,0 fahren. Bei diversen Zusätzen geht auch 1,2. Die original Turbo halten etwa 1,3 aus.

Wenn du mal beschreibst was du vorhast und eventuell dich und dein Auto vorstellst, dann können wir dir sicherlich noch besser helfen...

Willkommen also bei gt-driver.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: ladedruck

Beitrag von sbrunthaler »

Ähh, ich wäre da sehr vorsichtig. Im Serienzustand sind das 0,6 Bar. Mehr is' nich.
RTFT (read the fabulous threads) or blast your engine.

Grüsse,
Stefan B.

PS: Willkommen ... solange Du nicht als nächstes in "Technische Probleme" postest.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: ladedruck

Beitrag von SteirAIR »

Ich bin mit den Serienturbos, 550er Düsen und Spritpumpe, Wassereinspritzung 1,2 Bar gefahren.
1 Bar wenn alles passt sollte immer drinnen sein. Mit Serienteilen dürfte wohl bei 0,85 -0.90 vorbei sein.
3000GT Twin Turbo
Beiträge: 11
Registriert: 17 Sep 2011, 17:24

Re: ladedruck

Beitrag von 3000GT Twin Turbo »

wollte das nur mal wissen bevor ich mein motor zerstöre ;-) danke für die antworten werd mich mal im entsprechenden thread vorstellen!
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: ladedruck

Beitrag von icke39 »

sbrunthaler hat geschrieben:Ähh, ich wäre da sehr vorsichtig. Im Serienzustand sind das 0,6 Bar. Mehr is' nich.
RTFT (read the fabulous threads) or blast your engine.
Ähm, er meint doch was der Block aushält, nicht was der Serienladedruck ist :-k . Der Serienladedruck ist auf 0,63 bar geregelt.

Aushalten tut der Motor im Serientrim 1,0bar ohne größere Probleme (MAXIMUM!) (du solltest defintiv diverse Zusätze verbauen, BEVOR man an der LD Schraube dreht!)
Einfach nur mal eben so hochdrehen is nich! Zusätze sind wie oben schon beschrieben. (Supra-Benzin-Pumpe is sehr zu empfehlen, Offener LuFi und Ladedruckanzeige!!)
Antworten