ARC2 Split Second

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Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

@mitsublu,


ist accel nicht die einstellung für Zündung??? ich denke schon oder??



GTruß
Mika


P.S.: wann bist wieder in Germany?? :?
mitsublue
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ARC 2

Beitrag von mitsublue »

Hi Mika,

nöö, mit Zündung ist nicht.
ACCEL ist die „Feineinstellung“ des Luft-/Benzingemisches für den Bereich LOW, siehe Seite 3 des obigen ARC-Links.
Einstellung von ACCEL nachdem LOW. MID, HIGH eingestellt sind (s. S.4)

Germany ca. in 4 Wochen
Gruß
mitsublue
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


auf dem link komme ich nur auf die Seite von ARC, aber wo wird beschrieben wie man das richtig für den GT einstellt???

bei vollast ist meiner auf blau!


GTruß
Mika
mitsublue
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Einstellung ARC2

Beitrag von mitsublue »

Hallo Mika,

zwar nicht direkt für den GT, aber speziell für Fahrzeuge mit LMM nach System Karman Vortex (wie es der GT original hat).

- Startseite http://www.splitsec.com/ öffnen
- Products
- Air/Fuel Calibrators
- ARC2 –K …..Karman to MAF (ungefähr in der Mitte der Seite bei „Available versions of the ARC 2 ....)
- Click here to download ARC 2 K
dann
- Seite 1 - 3 Beschreibung
- Seite 4 Einstellung

"Blau" bei Vollast ist in Ordnung und muß auch so sein

Gruß
mitsublue
GT 3000
Beiträge: 57
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Beitrag von GT 3000 »

Hallo Albrecht und Mika


Nachdem mein GT nun endlich wieder funktioniert und ich ihn auch soweit wieder eingefahren habe, bin ich jetzt mit der Einstellung des ARC 2 beschäftigt. Ich habe heute Luftmassenmesser und Filter gewechselt und auch die restlichen Kabel des Split Second Controllers verkabelt.
Im Moment habe ich folgende Einstellungen LOW + 4% , MID -14% , HIGH +16% und ACCEL 2 Klicks nach rechts. Mit dieser Einstellung läuft der Motor recht gut, tut aber ganz leicht überfetten gegenüber vorher (hatte ja die Anzeige schon länger eingebaut). Das einzige Problem was ich im Moment habe ist, daß der Motor im warmen Zustand mit dem ARC 2 recht schlecht anspringt. Vorher war mein GT beim ersten Schlüsseldreh an. Jetzt muß ich manchmal 3 - 4 mal starten, ehe er am laufen bleibt, aber wenn er an ist, läuft er ganz sauber. Vorher springt er immer nur so kurz an und stirbt sofort wieder ab. Ich muß dann sofort am Gas pumpen, damit er laufen bleibt. Wenn er aber die ersten 3 Sekunden überstanden hat läut er dann einwandfrei, auch im Standgas. Woran könnte das liegen?? Habe 2 mal im ziemlich kalten Zustand gestartet, da sprang er auch gleich beim ersten mal an. Wie ist das bei Dir Mika???
Würde mich freuen, wenn Ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt.
Und Albrecht, bist Du im Moment noch in Deutschland oder schon wieder in China?

GT - Gruß
Mirko
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hallo Mirko,

ob Dein Problem mit dem ARC 2 zusammenhängt kann ich Dir nicht sagen.

Aus der Vergangenheit kenne ich aber Dein Problem (anderer Fahrzeughersteller) und es hatte folgende Ursachen:

- Luftmengen(massen)messer defekt (hatte hier aber auch Fahrprobleme)
- Benzindruckdose defekt (total schlechtes Startverhalten, bis der Benzindruck richtig aufgebaut war ... bei warme Witterung mehr Probleme als bei kalter Witterung)

Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.

Grüße Thomas
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


so diesen Post hatte ich garnicht gelesen....


dieses Problem hatte ich auch mit den ARC2, dachte aber das waren die größeren Düsen gewesen??? (680cc) aber wohl doch nicht, hätte ich diesen Beitrag früher gelesen dann währ mir so einiges klar gewesen!!


ist es bei dir dann auch so das bei Kaltem Motor der Motor sofort anspringt aber sobald dieser Warm ist, man schon ein weilchen orgeln muß???


Sorry für diese verspätete Antwort.....nicht mehr Traurig sein [-o< und böse......ich hab das bestimmt nicht mit absicht getan!



GTruß
Mika
GT 3000
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Beitrag von GT 3000 »

Hi,

ja, das ist bei mir auch so. Ich denke, die "Ansprungschwierigkeiten" könnten auch damit zusammenhängen, daß ich den Strom für das ARC2 beim Radio abgegriffen habe. Und zwar wird ja dort der Strom beim Drehen des Anlassers weggenommen, wie bei fast allen anderen Sachen am Fahrzeug. Ich denke mir, wenn das ARC2 in dem Moment auch keinen richtigen Strom hat, daß es dann sicher nicht richtig funktioniert und der Wagen deshalb so schlecht anspringt - ist aber nur so eine Vermutung von mir! :oops:
Will mal ne Stelle suchen, wo der Strom während des Anlaßvorganges nicht weggenommen wird und dann mal damit testen. Aber wo könnte so eine Stelle sein? Der Strom soll ja auch nur dann da sein, wenn auch die Zündung an ist, sonst könnte man ja auch direkt von der Batterie abgreifen - aber dann wäre das ARC2 immer an und auf nen Schalter extra habe ich keinen Bock!


Gruß Mirk
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


ich hatte es beim Zigarettenanzünder und das hat auch nicht geklappt ich denke an der Zündung musste es funktionieren da ja sonst überall anders der Strom entzogen wird weil ja der Anlassr die gesammte kapazität braucht..... :?



GTruß
Mika
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elco
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Registriert: 01 Mai 2004, 16:27
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Beitrag von elco »

Man kann doch direkt an die Batterie gehen.
Sicherung dazwischen und dan ein Relais, was über die Zündung öffnet.
Sehe darin kein Problem.

Gruß
elco
lucky77
Beiträge: 120
Registriert: 05 Okt 2009, 22:16

ARC 2

Beitrag von lucky77 »

Hey hat jemand ne Anleitung zum einbau vom Split Second ARC ???
mitsublue
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Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
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Re: ARC2 Split Second

Beitrag von mitsublue »

Beitrag verschoben

Hey hat jemand ne Anleitung zum einbau vom Split Second ARC ???

ARC in “Suche“ hätte hier wieder mal weiter geholfen, z. B. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 3097#p3097

Split Second
http://www.splitsec.com/products/arc2/ARC2-NE.htm

Einbau
http://www.splitsec.com/products/instpdfs/arc2neins.pdf

Anleitung ARC2
http://www.splitsec.com/products/datapdfs/arc2neds.pdf

ARC2 im 3000GT
http://www.splitsec.com/spike/karmanvor ... 000gt.html

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... &hilit=ARC

Hilfreich sind diesbezgl. auch die Seiten von Jeff Lucius, s. http://www.stealth316.com/2-arc2.htm
und
http://www.stealth316.com/0-frames.htl

:!: Stets passende Eintellungen gibt es an sich nicht, d. h. jedes Fahrzeug muss individuell abgestimmt werden.
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