frage wegen leichterer schwungscheibe,sinnvoll?

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sbrunthaler
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Re: frage wegen leichterer schwungscheibe,sinnvoll?

Beitrag von sbrunthaler » So Dez 29, 2013 11:17 pm

Alu ist etwa x so wärmeleitfähig wie Stahl.

HTH
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viper.dr
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Sportkupplung

Beitrag von viper.dr » Mo Nov 17, 2014 8:55 pm

Auf die Schwungscheibe folgt meist die Kupplung. Welche würdet ihr mir ans Herz legen, bzw. was ist bei euch verbaut? Ich tendiere zwischen Stage 2 und Stage 3 hin und her.
Bei 3sx hab ich was gelesen, dass es bei harterer Gangart in Verbindung mit AWD passiert, dass sich die Torsionsfedern verabschieden (???) Habe ich persönlich noch nicht gehört.
Meinungen dazu?

Bezüglich Schwungscheibe habe ich die Spec ins Auge gefasst. Erfahrungswerte?

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sbrunthaler
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Re: frage wegen leichterer schwungscheibe,sinnvoll?

Beitrag von sbrunthaler » Mo Nov 17, 2014 11:03 pm

Ich habe die SPEC Stage 2+ und bin sehr zufrieden.

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viper.dr
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Re: frage wegen leichterer schwungscheibe,sinnvoll?

Beitrag von viper.dr » Di Nov 18, 2014 9:33 am

Solid oder flipside? Was kannst darüber sagen? Alltagstauglichkeit, Gefühl, etc...
Wie verhält sich die Kupplung Eig, da bei dem Modell keine torsionsfedern enthalten sind?

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elco
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Re: frage wegen leichterer schwungscheibe,sinnvoll?

Beitrag von elco » Di Nov 18, 2014 10:42 pm

Ich habe auch die SPEC Stage 2,
und es ist alles gut

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sbrunthaler
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Re: frage wegen leichterer schwungscheibe,sinnvoll?

Beitrag von sbrunthaler » Di Nov 18, 2014 11:30 pm

Da dre Drivetrain etwas steifer wird und die Schwungmasse kleiner ist, ruckelt es stärker, wenn Du langsam im hohen Gang fährst und leicht auf's Gas gehst. Könnte man durch weniger Vorzündung unterdrücken, aber man kann ja genauso 'runterschalten und über 2000 U/min Gas geben...

Gruss
Stefan B.

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