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Re: frage wegen leichterer schwungscheibe,sinnvoll?

Verfasst: 29 Dez 2013, 23:17
von sbrunthaler
Alu ist etwa x so wärmeleitfähig wie Stahl.

HTH
Sttefan B.

Sportkupplung

Verfasst: 17 Nov 2014, 20:55
von viper.dr
Auf die Schwungscheibe folgt meist die Kupplung. Welche würdet ihr mir ans Herz legen, bzw. was ist bei euch verbaut? Ich tendiere zwischen Stage 2 und Stage 3 hin und her.
Bei 3sx hab ich was gelesen, dass es bei harterer Gangart in Verbindung mit AWD passiert, dass sich die Torsionsfedern verabschieden (???) Habe ich persönlich noch nicht gehört.
Meinungen dazu?

Bezüglich Schwungscheibe habe ich die Spec ins Auge gefasst. Erfahrungswerte?

Re: frage wegen leichterer schwungscheibe,sinnvoll?

Verfasst: 17 Nov 2014, 23:03
von sbrunthaler
Ich habe die SPEC Stage 2+ und bin sehr zufrieden.

Re: frage wegen leichterer schwungscheibe,sinnvoll?

Verfasst: 18 Nov 2014, 09:33
von viper.dr
Solid oder flipside? Was kannst darüber sagen? Alltagstauglichkeit, Gefühl, etc...
Wie verhält sich die Kupplung Eig, da bei dem Modell keine torsionsfedern enthalten sind?

Re: frage wegen leichterer schwungscheibe,sinnvoll?

Verfasst: 18 Nov 2014, 22:42
von elco
Ich habe auch die SPEC Stage 2,
und es ist alles gut

Re: frage wegen leichterer schwungscheibe,sinnvoll?

Verfasst: 18 Nov 2014, 23:30
von sbrunthaler
Da dre Drivetrain etwas steifer wird und die Schwungmasse kleiner ist, ruckelt es stärker, wenn Du langsam im hohen Gang fährst und leicht auf's Gas gehst. Könnte man durch weniger Vorzündung unterdrücken, aber man kann ja genauso 'runterschalten und über 2000 U/min Gas geben...

Gruss
Stefan B.