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Zündkabel

Verfasst: 28 Apr 2013, 21:34
von EVOLUTION
Vielleicht erneuere ich die Kabel gleich mit. was haltet ihr von MAGNECOR Hochleistungs Zündkabelsatz Version Competition ? Sind die gut für den GT oder gibt es was besseres?

Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders

Verfasst: 29 Apr 2013, 09:39
von Flitzi
EVOLUTION hat geschrieben:Vielleicht erneuere ich die Kabel gleich mit. was haltet ihr von MAGNECOR Hochleistungs Zündkabelsatz Version Competition ? Sind die gut für den GT oder gibt es was besseres?
Nein, sind nicht gut, denke ich. :-k Siehe hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 8&start=13

Gruß Matthias

Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders

Verfasst: 29 Apr 2013, 11:40
von sbrunthaler
Ich bin da nicht so sicher... ich fahre die Magnecor Kabel, an denen liegt's bei mir bestimmt nicht.
Wie es dann ab 1,2 Bar Ladedruck und Einsatz eines Zündverstärkers aussieht, kann ich nicht sagen.

Die MSD Kabel sind aber sicherlich nicht schlechter.

Grüsse,
Stefan B.

Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders

Verfasst: 29 Apr 2013, 11:55
von EVOLUTION
Hmm...Momentan habe ich wohl die blauen NGK Kabel verbaut.Ich denke dass die zu kalten Kerzen schon mit meinem Problem Zusammenhängen können.Ich werde die Kabel erst mal durchmessen und dabei bewegen um einen Kabelbruch ausschließen zu können.Die Kerzen werde ich ja ohnehin tauschen.

Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders

Verfasst: 29 Apr 2013, 12:08
von Daniel
Flitzi hat geschrieben:
EVOLUTION hat geschrieben:Vielleicht erneuere ich die Kabel gleich mit. was haltet ihr von MAGNECOR Hochleistungs Zündkabelsatz Version Competition ? Sind die gut für den GT oder gibt es was besseres?
Nein, sind nicht gut, denke ich. :-k Siehe hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 8&start=13

Gruß Matthias
Keine gute Antwort, wenn sie nur auf einer Vermutung basiert. [-X Ich hab mal einen neuen Satz Magnecor KV85 Zündkabel durchgemessen und bin auf durchschnittlich 5924 Ohm/m gekommen. Die Originalen werden mit etwa 10000 Ohm/m pro Meter angegeben (habe ich aber selber noch nicht gemessen). Man kann also nicht behaupten, dass dann die Magnecor nicht gut sind.

Ich selber habe MSD Ignition 8.5mm Super Conductor Zündkabel verbaut.

Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders

Verfasst: 29 Apr 2013, 15:24
von sbrunthaler
Ich werde die Kabel erst mal durchmessen und dabei bewegen um einen Kabelbruch ausschließen zu können.
Isolator-Defekt ist auch möglich, dazu mal im Dunkeln bei offener Haube den Motor ordentlich drehen und beobachten, ob Funken überschlagen!

Grüsse,
Stefan B.

Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders

Verfasst: 30 Apr 2013, 09:30
von Flitzi
Daniel hat geschrieben:
Flitzi hat geschrieben:
Nein, sind nicht gut, denke ich. :-k Siehe hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 8&start=13

Gruß Matthias
Keine gute Antwort, wenn sie nur auf einer Vermutung basiert.
Hast Du auf den Link geklickt? ](*,) Das ist keine Vermutung =; sondern steht da geschrieben und ich habe es für mich so interpretiert. Aber es soll ja auch eine Ansichtssache sein, deswegen das "denke ich".

Gut das Du die MSD hast.

Gruß Matthias

Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders

Verfasst: 30 Apr 2013, 10:15
von Daniel
Ich interpretiere Denken als eine Vermutung. ;) Und auf den Link hab ich geklickt, aber die Angaben der stealth316 Seite decken sich halt nicht mit meinen Messungen.

Re: Zündkabel

Verfasst: 30 Apr 2013, 15:00
von mitsublue
Die Widerstandswerte verschiedener Kabel gibt es übrigens auch (seit 8.1.2004) unter http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=352

Für einige dieser Kabel die Nennwerte (in der Praxis Abweichungen möglich)
Jeweils Anbieter und ca. Ohm/m Kabel
Serie 10000, NGK 9000, Magnecor KV85 6000, Accel Thundersport 500, Taylor 8mm 980, MSD Super Cond. 150

Re: Zündkabel

Verfasst: 30 Apr 2013, 20:23
von Otti.99
Wo man auch noch aufpassen muss, ist die Längenangabe auf die sich der Widerstandswert bezieht.
So steht auf meinen Thundersport 300+ 150Ohm/ft, nicht 150Ohm/m!
Der Durchmesser sagt etwas über die Isoliereigenschaften aus. Strom wie auch Wärme, wobei bei Wärme der Wert sehr oft in Fahrenheit angegeben wird, also wieder aufpassen beim Vergleichen.

Gruß, Otti

Re: Zündkabel

Verfasst: 12 Mai 2013, 11:28
von EVOLUTION
Also meine blauen NGK Zündkabel haben folgende Werte:

Angeordnet nach Zylinder:

1= 4,79
2= 6,99
3= 3,24
4= 6,35
5= 2,29
6= 6,34