Benzinpumpenupgrade

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von Daniel »

Also ich habe die Schraubverbindung auch nicht aufbekommen. Habe dann die Leitung zwischen Kraftstoffpumpengehäuse und Schraubverbindung durchtrennt(Eisensäge) und später mit einem Benzinschlauch wieder verbunden. Ist bis heute dicht und für spätere Demontagen eine riesen Erleichterung.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von Terranigma »

Daniel hat geschrieben:Also ich habe die Schraubverbindung auch nicht aufbekommen. Habe dann die Leitung zwischen Kraftstoffpumpengehäuse und Schraubverbindung durchtrennt(Eisensäge) und später mit einem Benzinschlauch wieder verbunden. Ist bis heute dicht und für spätere Demontagen eine riesen Erleichterung.
So habe ich mir das auch schon überlegt, da die Verbindung echt Hammer fest sitzen, werde morgen nochmal versuchen, rostlöser und Co haben dann hoffentlich gewirkt... kann ich das durchtrennte röhrchen denn VIA Benzinschlauch mit schlauchschellen "flicken" oder ist das zu unsicher?
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von Daniel »

Terranigma hat geschrieben: kann ich das durchtrennte röhrchen denn VIA Benzinschlauch mit schlauchschellen "flicken" oder ist das zu unsicher?
Die abgeschnittenen Enden der Benzinleitung in ein kurzes Stück Benzinschlauch stecken, zwei Schlauchschellen und fertig. ;) Wie gesagt, hält bis heute dicht.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von Terranigma »

Nun verstehe ich das Fahrzeug spezi kit! Bei meiner pumpe war neben dem Benzin Filter und Co noch ein Stück Benzin schlauch vorhanden, es ist also wirklich so gedacht ;) war auch ganz gut da nun der Zugang wesentlich einfacher ist. Ich musste die pumpe grade schon 3 mal wieder raus holen, da Sie nicht richtig im ansaug Rüssel saß und beim starten dann natürlich den Sprit nicht hoch bekam. Nun läuft aber alles wie ne 1, hab auch gleich die Verkabelung erneuert und die masse stellen gepflegt, was sehr dringend nötig war ;)
Antworten