Benzinpumpenupgrade

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Walbro GSS342 die hier richtig?

Beitrag von sage24 »

Kleine Frage beovr ich bestelle... 8-[
Da mir der Besitzer von EvilPerf. in GB nicht geantwortet hat wollte ich nun die Benzinpumpe doch wo anders bestellen... wenn ich das Geld anweise und er sih dann auch nicht meldet steht mein ganzes "TuningProjekt" still;-) Und das wollen wir ja nicht...

Ich habe das folgende Walbor-Kit für den GT hier gefunden:
http://cgi.ebay.co.uk/WALBRO-255-FUEL-P ... b0b67#shId

Kann mir jemand der die Pumpe schon eingebaut hat sagen ob das Kit für einen Plug&Play Tausch geeignet ist oder ich doch was anderes brauche??


Grüße
Adrian
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von mitsublue »

Plug and Play ist die Walbro-Pumpe an sich nicht, aber da ist ja noch das „Fitting Kit“ dabei. Das sollte dann hinhauen.
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von sage24 »

hmm naja macht eh ne Mitsu-Werkstatt daher sollten die das ja auch hinkriegen.
Dann versuche ich es mal und gebe dann Bescheid.
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von sage24 »

Hallo zusammen,
das Paket kam an. Nur finde ich die Pumpe extremst klein!?!?!?! :-k DIE soll besser sein als das alte Ding???
Oder hat man mir etwas anderes geschcikt?
Ist auch keine Bezeichnung oder so drauf... Auch die verpackung ist nicht sehr "gesprächig"


Bild
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von Tiberius »

ist schon OK die Walbro ist tatsächlich kleiner als die originale Denso.
Größe hat in dem Fall nix mit Förderleistung zu tun. Könnte allerdings was damit zu tun haben dass die Walbro lauter ist.
3000 GT

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von 3000 GT »

sage24 hat geschrieben:Oder hat man mir etwas anderes geschcikt?
Ist auch keine Bezeichnung oder so drauf... Auch die verpackung ist nicht sehr "gesprächig"
Wenn auf der Benzinpumpe selbst nicht Walbro xyz steht, dann hast du auch keine Walbro erhalten!

So viel kleiner als die Densopumpe darf sie aber auch nicht sein.

Gruß Thomas
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von Tiberius »

Hier mal ein Bild von meinem Walbro-Kit als ich es vor Jahren bekommen habe. Deshalb auch die miese Bildqualität (Handykamera)

Bild

Bei mir war der Gummiblock für das Ende der Pumpe so dick dass die fehlende Länge auf die Denso ausgeglichen war und die Pumpe ohne Modifikation des Pumpenträgers verwendet werden konnte. Beim "Universal Kit" wird stattdesen das Stück Schlauch mitgeliefert und man muss das Aufnahmerohr des Trägers absägen.

Achso: dass die Pumpe hier schwarz aussieht liegt an einer Schaumstoffhülle die dabei war, darunter ist das Gehäuse auch aus Blech. Soll wohl die Geräusche etwas dämpfen, beim Einbau hab ich die mal lieber weggelassen. Wer weiss wie benzinfest das Zeug wirklich ist....
3000 GT

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von 3000 GT »

Es wundern sich auch andere Leute:

http://www.lancerregister.com/showthrea ... did=204264

Allgemeines siehe hier (SYTEC ist nicht WALBRO):

http://www.fuelsystem.co.uk/

Sytec liefert nur das Befestigungsmaterial und sonstige Zubehör, die Pumpe selbst muss von Walbro gekennzeichnet worden sein!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von sage24 »

OK ist dann eine Originale Puuh:-) Hat ganze 70Pfund gekostet:-)
Schauen wir mal was die Werkstatt dazu sagen wird :shock:

Danke
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von Otti.99 »

Ich habe auch am Montag besagte Pumpe mit Einbau-Set für den 3000GT verbaut. Vielleicht gibt es wirklich 2 verschiedenen Sets. Meine war nicht "Plug and Play". Am Pumpengehäuse musste ich den Trichter entfernen/das Rohr kürzen und die Pumpe per Schlauch und Schlauchschellen einbauen. Die Anschluss-Kabelenden waren noch "offen", hier musste ich noch Anschluss-Ösen anquetschen (nicht dabei)!
Alles an sich kein Problem, sollte jeder hinbekommen, muss man nur sauber arbeiten! Auf Wunsch kann ich Bilder nach reichen!

Gruss, Otti
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von sage24 »

hörst du denn deine wenn die eingebaut ist?
Also ich habe (vor dem neuen Auspuff) nichts gehört und fand diese somit nicht "lauter" wie die originale...
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von Otti.99 »

Nein, die Fahrgeräusche sind lauter. Ich habe auch, bevor ich alles wieder eingebaut hatte, ne Probefahrt gemacht. Und die Pumpe ist ohne "Lärmschutz-Mantel/Hülle".

Gruss, Otti
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenupgrade

Beitrag von Tiberius »

Otti.99 hat geschrieben:Ich habe auch am Montag besagte Pumpe mit Einbau-Set für den 3000GT verbaut. Vielleicht gibt es wirklich 2 verschiedenen Sets. Meine war nicht "Plug and Play". Am Pumpengehäuse musste ich den Trichter entfernen/das Rohr kürzen und die Pumpe per Schlauch und Schlauchschellen einbauen. Die Anschluss-Kabelenden waren noch "offen", hier musste ich noch Anschluss-Ösen anquetschen (nicht dabei)!
Alles an sich kein Problem, sollte jeder hinbekommen, muss man nur sauber arbeiten! Auf Wunsch kann ich Bilder nach reichen!

Gruss, Otti
Das ist das "Universal-Kit", nicht das fahrzeugspezifische.
Antworten