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LLK-Verrohrung von CX Racing

Verfasst: 13 Mai 2014, 21:43
von sbrunthaler
Hi,

bei NinjaPerformance gibt es ein Hard pipe kit für die Serien-LLK's, das durch Alu-Rohre mit Silikon-Verbindern die Serien-Rohre Turbo -> LLK -> Drosselklappe ersetzt.

Frage: Bringt das Vorteile (außer Gewicht), und wieviel Mehrleistung schätzungsweise, bereits erhöhten LD vorausgesetzt (1 Bar bei mir)?

Danke und Gruss,
Stefan B.

Re: LLK-Verrohrung von CX Racing

Verfasst: 13 Mai 2014, 22:10
von Nipponracer.89
Ausser optik wohl nichts was spürbar ist....

Re: LLK-Verrohrung von CX Racing

Verfasst: 14 Mai 2014, 14:35
von RedVR4
Es bringt vorallem dass, das die Rohre wie schon der name sagt "hart" sind und sich somit nicht ausdehnen bei höherem ladedruck, also auch in dem sinne kein verlust mehr vorhanden ist. Verlust weil: wenn schlauch ausgedehnt = mehr volumen = Luft braucht länger zum durchströhmen.

werd mir das kit auch noch zulegen

Re: LLK-Verrohrung von CX Racing

Verfasst: 14 Mai 2014, 16:54
von Flitzi
Das Kit halte ich nicht für sinnvoll. Viele Teile sind bereits aus Alu, die in dem Kit noch mal enthalten sind. Es mach mehr Sinn nur noch die wenigen Schläuche zu ersetzen. Diese sind jedoch bereits auch mit Gewebe verstärkt. Also wird das nahezu nix bringen.

Re: LLK-Verrohrung von CX Racing

Verfasst: 14 Mai 2014, 19:25
von sbrunthaler
Glaube auch, dass in dem Bereich um 1 Bar, in dem wir uns bewegen, die Schläuche fest genug sind.

Könnte höchstens sein, dass der Querschnitt grösser ist?

Der Wärmeübergang durch die Alu-Rohre dürfte aber tatsächlich schädlich sein, man muss sie vermutlich isolieren.

Grüsse,
Stefan B.