Wirkungsweise der Ladedruckerhöhung von Winter?
Verfasst: 16 Mär 2015, 15:23
Hi ich hab mich mal aus eigenen interesse informieren wollen wie Herr Winter seinen GT´s zu mehr Ladedruck verholfen hat.
Bin leider im WWW und in der Forumsuche nicht wirklich schlauer geworden...
Die grobe Funktion der Ladedruckregelung ist schon klar...
Ladedruck baut sich auf - Ereicht Grenzwerte - Druckdosen öffnen Bypass - Ladedruck hält sich
Herr Winter arbeitet meines Wissens nach nur mit einer Verjüngung in der Steuerleitung aber wie erreicht man da die erhöhung?
Der druck vor den Druckdosen baut sich zwar langsamer auf aber der Effekt wäre doch nicht von dauer...
Sobald sich alles hinter der Verjüngung gefüllt hätte würden die Druckdosen doch verspätet genauso weit öffnen wie ohne Verjüngung.
Der ladedruck hinter der Verjüngen steigt doch verzögert auf den selben Wert wie davor???
Es ist ja nicht so wie bei einem Dampfrad wo Druck aus der Steuerleitung entnommen wird um das öffnen der Druckdosen zu verhindern.
Wo ist mein denkfehler?
Könnte mir das einer Erklären?
Vielen Dank
Bin leider im WWW und in der Forumsuche nicht wirklich schlauer geworden...
Die grobe Funktion der Ladedruckregelung ist schon klar...
Ladedruck baut sich auf - Ereicht Grenzwerte - Druckdosen öffnen Bypass - Ladedruck hält sich
Herr Winter arbeitet meines Wissens nach nur mit einer Verjüngung in der Steuerleitung aber wie erreicht man da die erhöhung?
Der druck vor den Druckdosen baut sich zwar langsamer auf aber der Effekt wäre doch nicht von dauer...
Sobald sich alles hinter der Verjüngung gefüllt hätte würden die Druckdosen doch verspätet genauso weit öffnen wie ohne Verjüngung.
Der ladedruck hinter der Verjüngen steigt doch verzögert auf den selben Wert wie davor???
Es ist ja nicht so wie bei einem Dampfrad wo Druck aus der Steuerleitung entnommen wird um das öffnen der Druckdosen zu verhindern.
Wo ist mein denkfehler?
Könnte mir das einer Erklären?
Vielen Dank