AEM EMS ECU

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

AEM EMS ECU

Beitrag von nikos3000gt »

Hi,kennt jemand eine Tunningfirma in Deutschland,die das AEM EMS ECU
in den Mitshubishi programieren kann?
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

Suchen dann fragen, da kommt hilfe hab das schon angeboten.

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=642

wenn interesse hast dann einfach melden, es lohnt sich aber nicht wenn nicht Einspritzdüsen und Pumpe wechselt, warum brauchst du sonst ein Programmierbares Steuergerät??? :?

GTruß
Mika
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

ich möchte mehr wissen für dieses thema.Du hast PN
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


ja hab ich!!! :wink:



GTruß
Mika
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


ich weis auch nicht wie offt ich das sagen muß das AEM ist sehr schwierig zu programmieren....man braucht dafür einen lehrgang der mehrere 100USD kostet....und der tuner den ich kenn kann das!



GTruß
Mika
highpower
Beiträge: 78
Registriert: 21 Jan 2005, 11:45
Wohnort: bei Zürich

Beitrag von highpower »

Snakeeyes hat geschrieben:Hi,

ich weis auch nicht wie offt ich das sagen muß das AEM ist sehr schwierig zu programmieren....man braucht dafür einen lehrgang der mehrere 100USD kostet....und der tuner den ich kenn kann das!

GTruß
Mika
Mikas Aussage ist nicht wirklich korrekt um es brav zu sagen. Die Programmierung des EMS ist komplexer als mit anderen Teilen aber dafür wesentlich genauer und optimal für Zündung und Benzinmenge. Den Lehrgang kann man haben, wenn man authorisierter Dealer werden will. Ist ja wohl klar, dass wir dies nicht tun wollen. Und wenn man Windows bedienen kann und ganz wenig von Motorensteuerung versteht ist dies für alle möglich. Vorallem deshalb, weil die Grundprogrammierung aussreicht um den Motor starten zu lassen und auch damit fahren kann. Dann komtm die Optimierung und das fine.tuning, was das Fahren auf der Strasse und optional den Prüfstand miteinbezieht. Die Amis haben ja in den seltensten Fällen 4wd Prüfstände.

Die $1500 füe die Box ist sehr gut investiertes Geld, aber denkt daran, dass ein EMS nict die erste Modifikation am System sein darf !

Roger @ RTEC
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi....



also ganz so einfach wie highpower dies beschreibt ist es nicht, aber er hat bestimmt recht da er bestimmt schon 100erte GT´s modifiziert hat mit einem AEM Steuergerät!!!

es ist halt so das es nicht wie beim Apexi oder anders ist! oder auch Motec der AEM ist einfach sehr komplexer........wir haben schon zwei dieser Steuergeräte gemacht allerdings nicht beim GT.....aber etwas kenntnis mit Windows und alles läuf....genau! :evil:



GTruß
Mika
highpower
Beiträge: 78
Registriert: 21 Jan 2005, 11:45
Wohnort: bei Zürich

Beitrag von highpower »

Snakeeyes hat geschrieben:Hi....

also ganz so einfach wie highpower dies beschreibt ist es nicht, aber er hat bestimmt recht da er bestimmt schon 100erte GT´s modifiziert hat mit einem AEM Steuergerät!!!

es ist halt so das es nicht wie beim Apexi oder anders ist! oder auch Motec der AEM ist einfach sehr komplexer........wir haben schon zwei dieser Steuergeräte gemacht allerdings nicht beim GT.....aber etwas kenntnis mit Windows und alles läuf....genau! :evil:

GTruß
Mika
Nein, Deine typische Bemerkung mit den 100erten kann ich leider nicht bestätigen. Ich war jedoch etwa 4 Monate in USA und hab da einiges bei verschiedenen Firmen gemacht und kann bestätigen, dass es weniger schwer ist als man denkt ... naja einfach für Leute, die aus dem Kindesalter raus sind *grins.

Ich selbst habe nur mehrere Steuergeräte umprogrammiert, auch unseres. Wenn man die Materie nur etwas mehr kennt, dann ist es tatsächlich nicht so schwierig wie Du es uns verkaufen willst, ja sogar einfacher als ein S-AFC, welches im Übrigen ganz etwas anderes macht als ein standalone ECU.

Roger @ RTEC
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


iss ja gut! :lol:


es kommt zwar immer jemand aus USA nach Deutschland....und macht dies an den ECU´s aber Du weist es ja wie immer besser!
Du tust immer so alsob du ne ahnung hättest aber wenn es mehr in die Materie geht schreibst einfach nicht zurück.

das wird mir zu dähmlich!

GTruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also ich hab mir die AEM Software mal runtergeladen und ausprobiert.
Die Bedienung ist wirklich nicht schwer, Ich kann halt nur mit den meisten Einstellungen nichts anfangen da ich mich mit Motorsteuerung nichg genug auskenne.
Wenn man aber ein passendes EMS Template für unseren GT hat (und die kann man sich im Internet auch runterladen) dann ist das Übertragen auf das AEM wirklich nicht schwer. Allerdings ist die EMS dann logischerweise fürs eigene Fahrzeug nicht optimal.
Ich denk mal mit genug Geduld und Studium ensprechender Tutorials kann man das ohne weiteres selbst machen. Man darf halt nicht damit rechnen dass man nur nen Stecker reinsteckt und es läuft.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

@Tiberius,


genau du sagst es "STUDIUM" ist nicht so einfach man muß es halt mal gemacht haben.....

Jedes Auto ist nunmal anders!


GTruß
Mika
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

Ich habe endlich jemand für mein AEM zum programmieren. :P Nexte woch ist alles fertig.Ich melde mich nochmal. :wink:
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

@niko,

freu mich für dich hoffe es wird alles gut!!! :wink:



GTruß
Mika
Antworten