Defekte Kopfdichtung nach Tuning

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

@highpower,

schon mal gemessen wie die Einspritzzeiten sind in ms bei den 360Düsen und 1,2bar und ca. 7000U/min, im gegensatz zu den 550cc???
bei einem Orginal druck des Benzins also 3,5bar!
als tuner sollte man ja einen Orginaltester haben......und dies messen können oder schon gemessen haben!


Danke für die Info schonmal!



GTruß
Mika
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

@highpower

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 96 keine neuen GT mehr importiert wurden, da meiner EZ 2000 UND BJ 2000 ist (laut Typenschild/ Seriennummer). Wenn die auf Halde gestanden hätten, dann müsste man anhand der Seriennummer doch ein älteres Baujahr erkennen können, da ich nicht glaube dass Mitsubishi das Herstellungsjahr gefälscht hat. Oder war das nur auf Östereich bezogen.

MFG Matthias
highpower
Beiträge: 78
Registriert: 21 Jan 2005, 11:45
Wohnort: bei Zürich

Beitrag von highpower »

Matthias hat geschrieben:@highpower

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 96 keine neuen GT mehr importiert wurden, da meiner EZ 2000 UND BJ 2000 ist (laut Typenschild/ Seriennummer). Wenn die auf Halde gestanden hätten, dann müsste man anhand der Seriennummer doch ein älteres Baujahr erkennen können, da ich nicht glaube dass Mitsubishi das Herstellungsjahr gefälscht hat. Oder war das nur auf Östereich bezogen.

MFG Matthias
Laut Mitsu wurde der Import der Fahreuge für CH, D und A über Rotterdam zentral geregelt. Unsere Autos haben entsprechend auch keine Unterschiede. Die letzten die nach Rotterdam kamen waren 96er. Doch ich kann mir vorstellen, dass Händler welche wollten oder Interessenten hatten und so immer wieder einige wenige weiters hinzukamen. In Rotterdam haben die dann die weissen Positionslampen und die andere Tachoeinheit mit Klimasteuerung bekommen, da original für den US Markt bestimmt. Es gibt sogar in USA Fahrzeuge, die die 13G Kompressor Räder der Turbos verbaut haben. Manchmal kommt es mir vor, wie wenn man je nach Bedarf mal wieder eine Serie aus Lagerbeständen zusammengeschraubt hatte ... basteln mit Mitsu ;)

Anyways, hat jemand einen Prospekt auf Deutsch bei denen die Fahrzeuge mit den Gesichtern nach 1996 angeboten werden ?

Roger @ RTEC
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Die Fahrzeuge mit den 13g Turbos in den USA sind keine Kuriosität. Der 13g Turbo wurde in USA als "Sport Turbo Upgrade" verkauft. Ich denk mal die sind nur deshalb so selten weil sich MMC dieses Upgrade hat vergolden lassen.
highpower
Beiträge: 78
Registriert: 21 Jan 2005, 11:45
Wohnort: bei Zürich

Beitrag von highpower »

Tiberius hat geschrieben:Die Fahrzeuge mit den 13g Turbos in den USA sind keine Kuriosität. Der 13g Turbo wurde in USA als "Sport Turbo Upgrade" verkauft. Ich denk mal die sind nur deshalb so selten weil sich MMC dieses Upgrade hat vergolden lassen.
Nun, seltsam, denn der "sport turbo upgrade" ist von HKS und kam nach meinem Wissen nich von MHI ins Angebot. Auch ist der 13G compressor wheel nicht wie bei unseren geklipped. Ich werd dies mit den Amis klären.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Dann sind deine Informationen offensichtlich andere als die von Jeff Lucius. In den Artikeln 3000GT Turbo Upgrade Guide und Turbocharger Compressor Flow Maps nennt er das Sport Turbo Upgrade als MHI TD04L-13G-6cm^2.
Auf der HKS Homepage wird auch kein Turbokit für den GT angeboten, das Sport Turbo Upgrade gibt es dort nur für DSM. Im Katalog hingegen wird ein Sport Turbo Upgrade für Stealth und 3000GT angeboten, die genaue Bezeíchnung lautet hier auch wieder TD04L-13G-6. HKS verkaufte also in dem Fall MHI Turbos, möglicherweise mit modifizierten compressor wheels.
Da alle anderen Turbokits die von HKS angeboten werden anscheinend modifizierte Garrett Turbos sind (zumindest laut Katalog) vermute ich dass HKS aufgehört hat MHI Turbos zu vertreiben. Liegt auch nahe da es Turbos für DSM und Lancer Evolution auch von Vertriebspartner Garrett gibt.
highpower
Beiträge: 78
Registriert: 21 Jan 2005, 11:45
Wohnort: bei Zürich

Beitrag von highpower »

Laut den USA Mitgliedern von Team3S und 3Si gab es keinerlei Option für die 13g. Das von Jeff angegebene upgrade ist das HKS und Greddy. Bei beiden wird die grössere TD04-L Turbine und ein geklipptes Kompressor-Rad verwendet wird und nicht wie bei unseren die normale kleine TD-04 udn normalen 13g Schaufeln.

Dein Vermutung ist sehr richtig und HKS verkauft zumindest in USA keine MHI kits mehr. Ich bekomme die Sets noch aus Japan, wenn ich sie bestelle, aber zu einem unmöglichen Preis :( Auch von Greddy gibt es denselben kit zum denselben horrenden Preis. Da die Kompressor Räder nur wie bei usn bis 0.7 bar ausgelegt sind, ist natürlich das Interesse sehr gering.
Antworten