Zusatzsteuergerät Made in Deutschland! es ist soweit!!!!!!

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Snakeeyes

Zusatzsteuergerät Made in Deutschland! es ist soweit!!!!!!

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

habe heute mit meinem Tuner Gesprochen (Ing. Motortechnik)... er hat sich nun einen Zusatzsteuergerät anfertigen lassen, darauf sind schon die Orginal Datensätze des 3000GT gespeichert und man kann diese auch umprogrammieren je nach dem wie man diese Brauch also wie ein AEM Steuergerät oder Apexi (ist was für dich mitsublu, aber du kommst ja bald persönlich :wink: )

Wie gesagt man kann Zündung Einspritzung und Boost einstellen, d.h. man braucht kein Boostcontroller oder irgendwelche federn in den Druckdosen :? .
dieses wird an das Orginal kabelbaum eingebaut......dieses System ist ja schon bekannt.
Arbeitet wie das AEM.
Vorteile Orginal Diagnose bleibt erhalten Auch alle anderen Funktionen vom Orginal!

Noch Fragen???

vieleicht auch was für Dich highpower??? :wink:

kosten Komplet mit Programmierung und Einbau etwa 1700Euro.

ich wollte mir das AEM einbauen aber das hat sich nun geändert! :D



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Mika
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TT
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Beitrag von TT »

Hallo Mika,
das ist sehr interessant.
Kannst du bitte mehr Informationen ins Forum stellen.

Gruß
TT
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi TT,


Sag mir genau welche Du hören willst und ich stell sie Ein!!!! :wink:



GTruß
Mika
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TT
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Beitrag von TT »

Hallo Mika,
das ist ja fast zu schön um wahr zu sein.

Alle Infos die du bzw. dein Tuner bereit seit bekannt zu geben.
z.B.:
- wie geht das mit der Programmierung
- kann man auf Daten während der Fahrt zugreifen (1. Aufzeichen; 2. Analysieren; 3. Ändern)


Gruß
TT
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


Programmieren macht er mit einem Laptop, wärend der Fahrt kann der das auch machen und die Daten Speichern.....und oder auch Ändern.

Mit Leistungsdiagramm sogar wenn ihr dabei seit....und keine Angst wenn das unmögliche Passiert (MOTORSCHADEN) wird natürlich gehaftet.

und das alles vom Tüv abgesegnet!

dieses Teil kann auch verschickt werden, das Heißt man bekommt informationen über Einspritzdüsen und mit wieviel BAR druck man fahren möchtet und und und!
das Teil wird dann Programmiert und and Euch verschickt mit Einbaueinleitung......dies ist natürlich billiger aber die Lösung direckt ans auto Feinabstimmen ist besser, is ja klar!

die Daten können dann auch beliebig wieder verändert werden bei einem neuen Mod.



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Mika
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JJ
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Beitrag von JJ »

Klingt interessant :D
jk
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Beitrag von jk »

ja sogar sehr interessant...

mehr infos bitte

preis bei selbsteinbau.....

für gen1 und gen 2 tauglich ?
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TT
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Beitrag von TT »

Hallo Mika,
kann man auch zusätzliche Funktionen einbauen?

Der Ladedruck wird z.B. bei der Original-ECU errechnet und nicht gemessen. Ich denke, sinnvoll ist auf jeden Fall eine Regelung des Ladedrucks. Hierfür ist aber ein Drucksensor notwendig.


Gruß
TT
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


ja ist für beide Gens!

Preis bei selbsteinbau denke ich ist 1200 oder sogar 1000Euro muß mich noch schlau machen, ist aber besser wenn er das macht und gleich Einstellt!!!

mit dem Ladedruck weis ich auch nicht genau wie das geht aber weis das man da keine zusätzliche druckdose braucht!!



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Mika
Tiberius
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Beitrag von Tiberius »

Wär auch kein Problem. Ein Drucksensor ähnlich dem der beim Apexi AVC-R dabei war kostet nur um die 12€ wenn ich mich richtig erinnere. Da die alle gleich funktionieren dürfte das für deinen mann kein Problem sein so einen anzusprechen.
Ist halt nur das Programm anzupassen, da kommts drauf an was das für ein Aufwand ist.
Mich würden die technischen Spezifikationen von dem Ding interessieren.

Also welche Hardware wird benutzt?
Welche Software braucht man zum programmieren?
Soll das Ding Plug'n Play geliefert werden oder muss der Kabelbaum angefasst werden?
Wie siehts mit Datalogging und Online-Analysemöglichkeit aus?
Wird der Klopfsensor der Gen1 berücksichtigt?
Gibts ne Möglichkeit Zusatzfunktionen nachträglich dazu zu bauen z.B. Wideband Lambda, EGT, zusätzliche Temperatursensoren (z.B. Kompressorluft).
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi Tiberius,


also über hardware und Software darf ich nichts sagen ist Sein Patent...

das ding wird am Kabelbaum dazugehäftet, wie das Apexi Boostcontroller.

Zusatzoptionen könnte man anschliesen braucht man aber nicht wie die Breitbandlambdasonde!! :)



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Mika
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JJ
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Beitrag von JJ »

Wie jetzt?

Dazugeklemmt oder im Austausch mit dem originalen Steuergerät?
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi JJ,


dazugeklemmt natürlich damit allen datenstände des Orginal bestehenbleiben aber man diese verändern kann!!!

ist aber in der Funktion so wie das AEM nur das ist natürlich im Tausch!
definitiv besser ist das Zusatzsteuergerät!



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Mika
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