Neuer "Winter" - GT (500PS)

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Neuer "Winter" - GT (500PS)

Beitrag von JJ »

Schauts mal auf den Link und die "News" Zeile auf der Seite.

http://www.3000gt.de

:lol: :lol: :lol: :oops: :oops:

Ich hätte nicht gedacht, dass der gute Herr Winter nochmal Energie in ein Tuning investiert. Vermutlich wird er nicht verraten wollen, was er so alles verbaut. Also muss jemand als Opfer herhalten :roll: (ich nicht!!!)

Aber vielleicht verkauft er ja jetzt mal eine Auspuffanlage aus ordentlichem Edelstahl.

@Mika
Hast du nicht connections zu Winter? Zumindest schriebst du das mal.

Naja, wer näheres weiß, kann ja bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Gruß,
JJ
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

schaut aus wie der GT vom elco???? :oops:

wie FORD kann jetzt doch GT´s tunen wieder?? :lol: :lol: :lol:

GTruß
Mika
Benutzeravatar
Stealthdriver
Beiträge: 88
Registriert: 05 Mai 2005, 23:28
Wohnort: Aalen

Beitrag von Stealthdriver »

Hi

Aso ich hab das Bild mit meiner Software analysiert...

Der Winter-Schriftzug ist nachträglich via Foto - Montage draufgemacht
worden....

hmmm.... so schnell ist ein Auto getunt :roll: :wink: :wink: :wink:
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hallo,

hatte letztes Jahr mit Norbert Winter telefonischen Kontakt.

Hier sprach er bereits von einer neuen Leistungssteigerung mit deutlich verbesserter Ladeluftkühlung ... wenn ich mich nicht irre waren es so 450 PS, die NW aus dem Gt holen wollte. Naja, sind eben etwas mehr :shock:

Das mit der effektiveren Ladeluftkühlung betraf insbesondere die Leitungsführung, da sich die abgekühlte Ladeluft im Bereich der Rückführung nach dem LLK wieder stark erwärmt ... klingt sehr logisch!

Werde demnächst einmal Kontakt mit Ihm aufnehmen ... wollte die ein oder andere Info von ihm zu seinem 400 PS-Tuning.

Grüße Thomas, der jetzt noch etwas schaffen muss :cry:

P.S. Das hätte man auch ohne Software erkennen können, denn auf der Startseite ist der gleiche GT ohne Aufkleber abgebildet :wink:
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Winter - GT 500

Beitrag von mitsublue »

Hallo,
sehr interessant, aber es gibt natürlich einige Fragen.
Der wichtigste Punkt:
Größere Düsen sind natürlich ein muß, aber wie wird das Luft- / Benzinverhältnis, Kennfelder usw. angepasst?
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten (jeweils mit Vor- und Nachteilen).

Den Logos auf der Seite nach scheinen ja die üblichen Firmen (von Denso bis RC) dabei zu sein.
Ich habe jedenfalls mal schriftlich angefragt, mal sehen ob bzw. was kommt.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Herr Winter hat noch nie auf irgendeine E-Mail geantwortet (soweit ich mitbekommen habe).

Ich vermute dahinter so eine Aktion wie schon früher. Er baut etwas ein, was sagt er nie definitiv und das was er einbaut ist nicht unbedingt allererste Qualtität. Diese zahlst du bei ihm aber trotzdem.


Ich halte folgendes für den besten Weg: Nachrüstung selbst (Auspuff anfertigen lassen mit TÜV, Ladedruckerhöhung plus Eintragung über TT´s Tuner oder Mika´s Tuner, Ladeluftkühler als Anfertigung (TÜV noch Fragezeichen))
Zusätzlich die kleineren Änderungen wie Luftfilter, BOV, Benzinpumpe, Versetzung des Ölkühlers, entsprechende Zündkerzen, etc.


Bei mehr als 400 PS wird es ja, wie an anderer Stelle schon diskutiert, schwierig. Ich glaube aber nicht, dass Winter verrät, wie er den GT auf 500 PS gebracht haben will. So richtig standhaft dürfte das dann auch nicht sein (in Anlehnung an die schon verfassten Themen zu anderen Einspritzdüsen usw usw).
Bei dem was der Winter nämlich so alles im alten Programm (bis 400 PS mit mechanischem BC, dünnem Röhrchen, halb Plastik LLK´s) hatte, glaube ich nämlich kaum, dass der irgendwelche elektronischen Veränderungen (Änderung des Steuergeräts oder BC plus andere Einspritzdüsen mit entsprechendem Gerät) vornimmt.

Kann man natürlich sagen, er hat das Anfang der 90 er entwickelt... Das Argument zieht finde ich aber nicht, dass Winter über die Jahre trotzdem nicht viel bis garnichts an der Hardware geändert hat.



Gruß,
JJ
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

Hi also jj da muß ich leider passen ich hab damals eine Email an Winter geschrieben und des hat zwar sehr lange gedauert aber er hat sich gemeldet und die preise mir geschickt!




Gruß Christian
Antworten