Bereifungsmarke

Die Beine des GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Bereifungsmarke

Beitrag von Elvis »

hi,mich würde interessieren welche Reifenmarke ihr fahrt und oder emphelen würdet! brauch im frühjahr neue bereifung und möcht langsam auf suche! z.Z. yokohama Advan! haben ja gute kritiken,aber auch teuer! gibt es meinungen zum nangkang ns2 !? preiswert u gut???oder eher nicht!? hankoock v12 ??? s1?? was ist emphelenswert aus mittlerem preissegment? Danke!!! vorn 235 40 r18 hinten 265 35 r18 !!! :-k
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Bereifungsmarke

Beitrag von mitsublue »

Kommt natürlich auch auf die Einsatzbedingungen usw. an, auch woraus man speziell Wert legt.
Zunächst hohe Fahrsicherheit. Direkte Lenkansprache - und präzision sollte möglichst sein (sonst wirkt der GT träge und tendiert stärker zum Untersteuern).
Beim Preis sollte man auch an Lebensdauer, Gewicht und Rollwiderstand (Verbrauch) denken. Dadurch kommt z. B. ein Michelin unter dem Strich gar nicht so teuer.

Derzeitige Empfehlung für den GT
Michelin PS2 (bzw. PS3), Pirelli Zero, Bridgestone S001,

Wenn es etwas günstiger sein soll
Dunlop Sportmaxx, Hankook S1 Evo (V12 nicht so sehr), Conti SC5P (SC 2 oder 3 nicht so), Yokohama Advan Sport, Nokian ZG2, evtl. noch Good Year Eagle F1 Asymetric.

Falken, Nankang, Kuhmo, Marangoni, Avon meinerseits nicht (und schon gar nicht chin. Produkte, teils mit westlich klingenden Namen).
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Bereifungsmarke

Beitrag von SteirAIR »

Hab derzeit die Dunlop drauf. Vorher die Nankang NS2, die meiner Meinung zumindest ebenbürtig
sind. Die Abneigung gegen günstige koreanische/japanische Marken kann ich nicht ganz nachvollziehen, waren es
doch vor kurzen Bridgestone, Yokohama, Falken, Kumho etc. auch *-).
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Bereifungsmarke

Beitrag von Elvis »

danke,der v12 nicht so gut für den 3000sender??? kam schon in engere auswhl! wie siehts mit toyo proxes t1 aus??geiles profilbild! kritiken nicht so dolle!!
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Bereifungsmarke

Beitrag von Elvis »

SteiAIR hast pn!
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Bereifungsmarke

Beitrag von SteirAIR »

Wie gesagt, der Nankang war meiner Meinung sehr gut, nicht nur bezogen auf seinen Preis.
Denn wenn ich 200 Euro Unterschied pro Reifen spare, helfen mir 1% weniger Verbrauch mit
anderen Gummis wenig *-). Verschleissverhalten von dem Reifen ist auch gut.

http://www.reifentest.com/pkw_sommerrei ... index.html

Wer sich etwas durch die Foren liest, wird von Anwendern durchaus positive Berichte sehen,
von Leuten die den Reifen gar nicht kennen abwertende....

So kostet ein Nankang NS2 in der Dimension 285/30/20 knapp 160 Euro, beim
Mitbewerb durchaus 280-350 Euro. Ein 245/35/20 sind es 110 zu 250-300 Euro.

Wer dazu noch Rennstreckenberichte zur Nordschleife liest, wird dort relativ oft auf den
Nankang mit guten Benotungen stossen. Und Nankang ist eigentlich..... *-) Yokohama ;-)
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Bereifungsmarke

Beitrag von SteirAIR »

Ahja, genug Ausflüge in die +280 km/h Region waren auch dabei, und ebenso
rasche Fahrten im Regen. Hab keine wirklichen Schwächen bemerkt.

Scheisse waren die nur bei 15cm Neuschnee, aber da wären die Dunlop auch
nicht besser gewesen *gg*

Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden...
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Bereifungsmarke

Beitrag von Elvis »

Bin ja auch ein ,,normaler,,Fahrer,der zwar mal gas gibt aber weit ab vom Limit sich bewegt!!! Der NS2 würde mir grad mal 350 € kosten,rundum!!! dafür bekommt man sonst nur 2 ,,Gute,, !wenn überhaupt!? hoffe kommen noch paar Meinungen zum Thema und bischen Zeit is ja bis Frühjahr auch noch!!! :-k
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Bereifungsmarke

Beitrag von unQz »

Ich fahr die hankook s1 evo und bin bislang sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Bereifungsmarke

Beitrag von Elvis »

Die S1 sind bestimmt gut,kosten auch ca das doppelte! meine überlegung is nur ,brauch man(ich) so gute bereifung!? wie gesagt,normaler fahrstil nie am limit! könnt auch die teueren kaufen,wenns denn sinn macht!!! und NS2 soll ja yokohama sein!!!die ja wiederum gut sind!!!!??????? ](*,)
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Bereifungsmarke

Beitrag von SteirAIR »

Elvis hat geschrieben:Die S1 sind bestimmt gut,kosten auch ca das doppelte! meine überlegung is nur ,brauch man(ich) so gute bereifung!? wie gesagt,normaler fahrstil nie am limit! könnt auch die teueren kaufen,wenns denn sinn macht!!! und NS2 soll ja yokohama sein!!!die ja wiederum gut sind!!!!??????? ](*,)
Die Frage ist nicht ob man gute Bereifung braucht, denn das braucht man ganz sicher.
Sondern ob der eine oder andere Reifen gut genug ist. Schlechte Reifen würde ich nie raufgeben nur weil die günstig sind.

Aber der Nankang war echt in Ordnung. Und da ich durchaus auch mit Kollegen unterwegs bin mit diversen Ferraris, Lambos,
AMGs, Porsche und ähnlichen kann ich sagen das man damit nicht abbeisst. Eher im Gegenteil. Ich war zuerst auch skeptisch,
weil der wirklich günstig ist. Dafür umso mehr überrascht über die guten Eigenschaften.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Bereifungsmarke

Beitrag von unQz »

Soviel muss man für die s1 nicht hinlegen. Ich bewege meinen gt auch nicht am limit. Musst letztenendes du entscheiden, ob dir gut oder günsitg wichtig ist. Wobei es sicher in beiden richtungen außnahmen gibt.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Bereifungsmarke

Beitrag von RoadRunner »

ich hab die Dunlop Sp Sport 9000 drauf, find die richtig gut.
Sogar im schiff Regen ultra Grip, ich war echt überrascht.
Antworten