Gesamtradgröße ändern

Die Beine des GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Gesamtradgröße ändern

Beitrag von SteirAIR »

Ja das sind noch die 18er die ich damals verbaut hab. Die 20er kommen jetzt rauf in
Verbindung mit dem KW Fahrwerk. Sollte eigentlich top aussehen. Ich hoff das die
Felgen nicht zu gross sein werden. Aber die schauen beim Mitsublue seinem auch sehr
gut aus. Also sollte passen.

Auf der Montage schauts auf alle Fälle gut aus *-)
Bild
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Gesamtradgröße ändern

Beitrag von unQz »

Hier noch zu Vervollständigung die Vogtland Federn auf 17"
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Gesamtradgröße ändern

Beitrag von Daniel »

Sind zwar nicht die gleichen Felgen, kommen aber ziemlich gut hin. Gibt es aber für unseren Lochkreis nur in 8,5x18".

Bild

http://www.rod-wheels.de/Rondell_0204___18-1-110.htm

Die ASA GT1 evtl. auch die Barracuda Karizzma gehen in etwa in die gleiche Richtung.
Jurban
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2009, 22:09

Re: Gesamtradgröße ändern

Beitrag von Jurban »

Einen super Fund hast du da gemacht. Die habe ich noch nicht gesehen, bei meiner Suche nach DER Felge.
Die Alufelge Rondell - 0204 sieht der Felge von dem cardomain-user schon sehr ähnlich, nur laufen die Speichen nen bischen stärker auseinander. Was den Lochkreis angeht, das lässt sich doch alles mit einer Distanzscheibe anpassen.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Gesamtradgröße ändern

Beitrag von Terranigma »

Wo bekommt man die Federn her? Hätte wohl auch interesse... Damit Mr. Jeep mal bisschen tiefer hängt ^^
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Gesamtradgröße ändern

Beitrag von icke39 »

Oh man, Leute, das hatten wir alles schon: Hier aber nochmal der LINK

EBAY
Die Vogtland No. der AWD TwinTurbo Federn ist 95 11 03.
Jurban hat geschrieben:Was den Lochkreis angeht, das lässt sich doch alles mit einer Distanzscheibe anpassen.
Du wärst hier im Forum der erste.

Und generell zum Thema größere Felgen und Reifen: Die Gesamte Größe der Reifen/Felgen Kombination ist auch bei 20" Felgen genauso wie bei einer 16" Felgen. Nur das weniger Gummi drumrum ist. Da der Abrollumfang identisch bleibt. Sonst müsstest du den Tacho angleichen. Ausserdem paßt dann das Ding nicht mehr in den Radkasten (Lenken und Federteller).

Um den Radkasten auszufüllen hast du 3 Möglichkeiten:
1) Tieferlegungsfedern (siehe LINK)
2) Gewindefahrwerk (zB KW V3)
3) Ein Bodykit Marke Eigenbau.

Größere Felgen haben nur den Effekt, daß das Gesamtrad größer wirkt und nicht größer ist. Daher wenn du 19" Zoll aufziehst, steht der GT danach trotzdem noch "hochbeinig".

Fröhliches Weihnachsshoppen wünscht
Falko

P.S. Der Titel GESAMTRADGRÖßE ändern ist irreführend. Felgengröße kannste ändern. Dir gehts aber eher ums Radkasten ausfüllen.
Antworten