Wie ist eure Meinung zu folgenden Bremsen l/i

Die Beine des GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Bodo
Beiträge: 91
Registriert: 17 Mai 2010, 13:17
Wohnort: München

Wie ist eure Meinung zu folgenden Bremsen l/i

Beitrag von Bodo »

http://www.n2o-tuning.com/bremsanlagen/ ... 294-12149/

Ich habe vorne 245/40zr18 97w hinten 275/35 zr18 95 auf Aerotechnik lm-Felgen
v 71/2jjx18h2,et50 typ 078 h 91/2jjx18h2,et45 scc Distanzscheiben v 14193,t=30mm h 14191,t=20mm

und spiele mit dem Gedanken beim nächsten Tüv vorne diese Bremsen zu verwenden.

Gruss,

Bodo
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Wie ist eure Meinung zu folgenden Bremsen l/i

Beitrag von RoadRunner »

ist das selbe wie D2.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wie ist eure Meinung zu folgenden Bremsen l/i

Beitrag von sbrunthaler »

Hast Du ein Gutachten? Dann geht das. Ansonsten -> Drama.

Grüsse,
Stefan B.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Wie ist eure Meinung zu folgenden Bremsen l/i

Beitrag von mitsublue »

U. a. wg. der nicht vorhandenen Staubschutzkappen an den Kolben würde ich diese Bremse nicht nehmen. Ist übrigens ein chinesischer Nachbau von AP-Bremssätteln (weswegen auch z. B. deren Beläge passen).
TÜV lauft meist über Einzelabnahme (geht teils schon etwas in Richtung Gefälligkeits-TÜV).
Leg lieber noch etwas drauf und nehme z.B. Stop-Tech oder Brembo-GT. Oder noch etwas mehr, dann Alcon, AP oder Movit.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wie ist eure Meinung zu folgenden Bremsen l/i

Beitrag von sbrunthaler »

Du kriegst die StopTech 355mm Anlage (4 Kolben) für die Vorderachse für unter 3K brutto, inkl. Einbau und TÜV-Gutachten, das ist doch was, oder?
"Hassle free" wie man so sagt. Und bei Dir um die Ecke (Landsberg am Lech).

Hoffe sie bald drin zu haben, wenn ich mich mit dem Anbieter einigen kann, InZaNe hat sie schon und ist sehr zufrieden.

Grüsse,
Stefan B.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Wie ist eure Meinung zu folgenden Bremsen l/i

Beitrag von RoadRunner »

mitsublue hat geschrieben:U. a. wg. der nicht vorhandenen Staubschutzkappen an den Kolben würde ich diese Bremse nicht nehmen. Ist übrigens ein chinesischer Nachbau von AP-Bremssätteln (weswegen auch z. B. deren Beläge passen).
Zum Thema Staubschutzmanschetten sagt K-Sport folgendes:

K-Sport Bremssättel verfügen über geschmiedete Aluminium-Bremskolben mit einer Hardcoat-Beschichtung. Andere Hersteller verwenden Stahlkolben, diese rosten dann mit dem Alusattel zusammen wenn Feuchtigkeit herrankommt. Stahl und Alu vertragen sich nicht, da ein Lokalelement entsteht (Elektrochemie) und das unedlere Metall oxidiert wird. Die Materialpaarung, das Eloxal der Sättel und die Hardcoat-Beschichtung der Schmiedekolben verhindern also ein Festrosten. Weiterhin sind die Bremskolben bei anderen Herstellern mit nur einem Dichtring ausgerüstet, dieser dichtet die Bremsflüssigkeit nach außen hin ab. K-Sport Bremssättel besitzen zwei Dichtungen auf ihren Schmiede-Bremskolben. Der innere Dichtring dient zum Abdichten der Bremsflüssigkeit (hält das System dicht), der äußere Dichtring verhindert das Eindringen und Festsetzen von Schmutz.
Diese Bauweise ist höchst innovativ und kompakt. Herkömmliche Staubschutzmanschetten entfallen damit bei K-Sport Bremssätteln.

K-Sport und D2 sind so weit ich weiß aus Taiwan und nicht China. Und sind im grunde das selbe, auch kommen die aus dem gleichen Werk.
TÜV lauft meist über Einzelabnahme (geht teils schon etwas in Richtung Gefälligkeits-TÜV).
Stimmt nicht ganz.
Mitlerweile gibts schon für einige Fahrzeuge Gutachten, auch von D2 gibts mitlerweile für einige Fahrzeuge schon Gutachten.
Ansonsten ist eine Einzelabnahme im normal Fall kein Problem.
Ich fahre selber die D2 und die ist eingetragen.
Leg lieber noch etwas drauf und nehme z.B. Stop-Tech oder Brembo-GT. Oder noch etwas mehr, dann Alcon, AP oder Movit.
An diesen Anlagen kann sich eine K-Sport sicher nicht messen, was sich ja auch im Preis widerspiegelt.

Allerdings bin ich mit meiner sehr zufrieden(selbes gilt fürs Fahrwerk), denke für einen Ottonormalverbraucher reicht diese Anlage vollkommen.
Wenn man nicht ständig auf dem Track fährt, ist eine Stop-Tech oder Movit eher rausgeschmissenens Geld. Klar sind das sehr gute Anlagen, aber warum so viel ausgeben, wenn man die nich mal ansatzweise voll ausnutzt.

Übrigens werden die K-sport bzw. D2 auch von leuten die auf dem Track fahren sehr gelobt. Vor allem im Hondalager.

PS: Ich werde mir z.B. für meinen Honda wohl demnächst auch eine D2 Anlage zulegen. Zwecks Eintragen sehe ich kein Problem.
Bodo
Beiträge: 91
Registriert: 17 Mai 2010, 13:17
Wohnort: München

Re: Wie ist eure Meinung zu folgenden Bremsen l/i

Beitrag von Bodo »

Auf den Seiten ist die Rede von "Mitsubishi 3000 GT Allrad USA, Baujahr: ab 92" und "Mitsubishi 3000 GT Allrad, Typdetail: Z16, Baujahr: ab 6/92"

meiner ist aber laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 ein Z10.

Also liegt für einen deutschen Allrad kein Gutachten vor!??

Sehe ich das richtig?

Danke, Gruss,

Bodo
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wie ist eure Meinung zu folgenden Bremsen l/i

Beitrag von Otti.99 »

Nichts zur Bremse, aber:
Bei mir steht unter D.1 auch Z10. In der Fahrgestellnummer steht aber Z16A :-k .

Gruss, Otti
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Wie ist eure Meinung zu folgenden Bremsen l/i

Beitrag von Interceptor »

Zu der Typenbezeichnung:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 443#p27443
Tiberius hat geschrieben:Z10 ist die Modellbezeichnung für den Deutschen GT, entspricht dem Z16A beim Ami. Kein Mensch weiss warum, in der VIN taucht dann wieder die Z16A auf.
Wegen der Bremsanlage kann ich nichts sagen.
Bodo
Beiträge: 91
Registriert: 17 Mai 2010, 13:17
Wohnort: München

Re: Wie ist eure Meinung zu folgenden Bremsen l/i

Beitrag von Bodo »

Stimmt, hier auch Z16 in der Fahrzeug-Identifizierungsnummer
Antworten