Frontschürze Novara CR-FB02 von Cianci/USA

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Frontschürze Novara CR-FB02 von Cianci/USA

Beitrag von Tiberius »

Das Novara Bodykit gibts schon ne Weile in USA für Gen2. Gerade wird an der Form für Gen1 gearbeitet.
Diese Frontschürze ist die ERSTE (abgesehen von der Original 99er) die mir so gut gefällt dass ich sie tatsächlich kaufen würde wenn ich das Geld hätte.

Hier die schon existierende Gen2 Schürze, die an die Original '99er angelehnt ist und auch deren Scheinwerfer benützt:
Bild

Hier eine Gen1 Photomontage auf Basis des Gen2 Teils. Die Lufteinlässe haben sich beim Prototypen noch geändert:
Bild


Hier mal die bereits existierende Form an der noch gearbeitet wird. Man kann sehen dass die Lufteinlässe eine andere Form haben als bei der Gen2. Gefällt mir sogar noch besser
Bild[/img]
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

:-k Die Kühlermaulöffung ist mir persönlich zuweit nach vorne gezogen.
Die seitlichen Lufteinlässe dagegen finde ich recht ansehnlich.

... wo befestigt man an der Spoilerstoßstange das Kennzeichen?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Im Zweifelsfall mit nem Halter in der Kühleröffnung. Ist aber wie gesagt amerikanische Produktion da gibts in vielen Bundesstaaten keine Pflicht für Nummernschilder vorne, die müssen nur hinten eins haben.
Benutzeravatar
grisu1209
Beiträge: 59
Registriert: 24 Jan 2006, 10:34
Wohnort: Wien

Beitrag von grisu1209 »

die würde mir auch gefallen, nur wohin kommen dann die Scheinwerfer fürs Fernlicht???
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Extra Fernlicht gibts bei den Amis nicht. Fernlicht ist der aufgeblendete Hauptscheinwerfer wie bei uns auch. Was wegfällt sind bei den Amis die Nebelscheinwerfer bzw. bei uns die Zusatzscheinwerfer für die Lichthupe. Dass bei uns die Zusatzscheinwerfer auch beim Fernlicht mit angehen ist eigentlich nicht nötig.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

bei der Gen1 sitzt das Fernlicht aber unten in der Stoßstange..da Klappscheinwerfer...oder irre ich da? Im Scheinwerfer der Gen1 ist nur das Abblendlicht oder nicht?

Ansonsten würde ich das Teil auch holen, wenns dazu noch ne passende heckschürze gibt :-D

Falko
Benutzeravatar
grisu1209
Beiträge: 59
Registriert: 24 Jan 2006, 10:34
Wohnort: Wien

Beitrag von grisu1209 »

soweit ich weiß sind die Zusatzscheinwerfer, zumindest in Ö, Pflicht bei Klappscheinwerfer,
anders kann ich es mir nicht erklären warum bei uns alle MX-5 NA mit so schrecklichen Scheinwerfern im Kühlermaul herum fahren?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Die Hauptscheinwerfer blenden auf bei Fernlicht, der einzige Grund warum wir diese Zusatzscheinwerfer bei Gen1 unten in der Stoßstange haben ist dass zumindest in der dt. StVO eine Vorschrift haben dass auch bei abgeschaltetem Licht die Lichthupe funktionieren muss.
Bei den Amerikanischen GT's geht das ja weil die ja diese durchsichtigen Linsen haben an der Stelle wo bei uns die Scheinwerferwaschdüsen sind. Der Hauptscheinwerfer geht dann im runtergeklappten Zustand an und man kann es durch die Linsen sehen.
Ziemlich blöde eigentlich dass wir deswegen auf Nebelscheinwerfer verzichten müssen aber dafür ich finde den euro GT ohne diese Linsendinger viel schöner.

Cianci bietet derzeit noch keine passenden Heckstoßfänger und Seitenschweller an, lediglich Breitbaukotflügel gibt es von denen. Das sind die die auch bei 3SX verkauft werden. 3SX schreibt irgendwie bei der Hälfte von ihrem Angebot den Hersteller nicht dabei.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

also reicht es praktisch, sich zwei kleinere Zusatzscheinwerfer in die Stoßstange reinzubauen, und an die Lichthupe anzuschließen??? Weil die viereckigen Teile in die Frontschürze einsetzen sähe besch... aus. Oder gibt es da eine Norm? (TÜV?)

@tiberius
Vielleicht weißt du die folgendes auch, das wäre hilfreich:

Gibt es einen europäischen Importeur (Cianci hört sich so italienisch an), das würde doch Kosten sparen, bzw. haben die da jemanden der den EuroVertrieb übernimmt?

Gruß Falko
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Nee das ist pur amerikanische Produktion. Der Name soll wohl absichtlich italienisch klingen um deutlich zu machen dass die Designs eher in die italienische Richtung gehen sollen als der übliche japanische oder amerikanische Kram.

Ich denk nicht dass ein Import und TÜV Freigabe für die Teile lohnen würden daher brauch man sich gar nicht erst umschauen. Wer so ein Teil haben will muss das als Einzelkämpfer durchziehen. Wie immer....
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

naja, unser auto fällt auch so auf :-D
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

schaut sehr lecker aus
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

@SteirAir
Du sollst die nicht essen [-X
Wie hast du das eigentlich bei dir gelöst mit den Zusatzscheinwerfern???

Gruß Falko
Antworten