Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo zusammen,

bevor jemand schimpft: Habe nach Funkfernbedienung gesucht und keine Empfehlung gefunden, andere Namen für die Teile fallen mir nicht ein.

Also, zur Frage: Kann mir bitte jemand eine Funkfernbedienung für meinen Gen2 (D) empfehlen? Die Fummelei mit dem Schlüssel geht mir langsam auf den Wecker, und die Schlösser zeigen Verschleisserscheinungen. Den Ebay-Angeboten traue ich nicht so richtig, und CONRAD eigentlich auch nicht, jedenfalls nicht ohne fachmännischen Forums-Rat ;-)

Danke im voraus,
Stefan B.
mitsucar
Beiträge: 78
Registriert: 05 Okt 2007, 17:08

Re: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von mitsucar »

Hi, schau mal auf der Hompage: http://www.as-autosecurity.de/
Das sind zwar hauptsächlich Alarmanlagen aber alle mit Fernbedienung. Ich hab von der Firma schon zwei Freedom-Anlagen gekauft und die haben über Jahre ihren Dienst getan ohne ein einziges Problem.

Gruß, Tobi
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

das sind ja eher Alarmanlagen mit zurüstbarer ZV-Betätigung... ich dachte an was ganz Schlichtes: Ein Knopf zum Aufmachen und eine zum Zumachen.

Aber trotzdem danke für den Tipp!

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von Daniel »

Ich habe die letztenmale immer eine billige aus Ebay gekauft. Funktionieren einwandfrei. Eine davon habe ich auch im GT verbaut. Hatte auch schon in anderen Autos welche von Waeco für damals 500 DM eingebaut, aber die können auch nicht mehr als eine für 30 EUR. Nur leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie ich auch die serienmäßige Alarmanlage vom GT ansteuern kann.
3000 GT

Re: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von 3000 GT »

Servus Stefan,

dir kann geholfen werden ... hatte eine gemini-Anlage von HPM verbaut (EIN-Tastenbedienung mit separater oder Schlüsselansteuerung), die ohne Probleme funktionierte.

Suchbegriff: gemini

Siehe auch hier: http://www.gemini-alarm.de/

Gruß Thomas
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von sbrunthaler »

So, sparsam wie die Berliner sind, habe ich bei Conrad eine FFB (Topmodell von WAECO) erworben und von der Mitsu-Werkstatt einbauen lassen.

Leider hat das nicht so ganz hingehauen: Wenn man aufschliesst, werden natürlich die Türen entriegelt, aber gleichzeitig geht auf der Fahrerseite in der Tür die rote Rückleuchte an (statt der Innenbeleuchtung). Sitz man dann drin, funktioniert der Licht-Piepser nicht wie gewohnt: Er piepst nämlich bei Licht + Zündung aus trotz Tür zu. Riecht nach eigenwilliger Ansteuerung des Türkontaktes.

Frage: Hat jemand einen Tipp, wie man so eine (WAECO) FFB optimal anschliesst? Der Techniker war sich auch nicht ganz sicher, wie er das hinkriegt, und vielleicht kann man ihm auf die Sprünge helfen.

Danke und Grüsse,
Stefan B.
3000 GT

Re: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von 3000 GT »

sbrunthaler hat geschrieben:Frage: Hat jemand einen Tipp, wie man so eine (WAECO) FFB optimal anschliesst? Der Techniker war sich auch nicht ganz sicher, wie er das hinkriegt, und vielleicht kann man ihm auf die Sprünge helfen.
Servus Stefan,

versuche es einmal bei HPM, auch wenn es ein anderes System ist, evtl. lassen die dir einen Anschlussplan (zur Orientierung) zukommen.

Lernte das HPM-Team als kompetent und hilfsbereit kennen.

Gruß Thomas, der sich auch bei Conrad bedient hätte
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von unQz »

Wollte mir jetzt als nächstes ne Zentralverriegelung mit Funke besorgen. Mir ist aufgefallen, das ich das Auto von innen mit dem Schalter neben dem Fensterheber verschließen bzw öffnen kann.
Sogesehen ist das ja schon eine ZV. Ist es eigendlich möglich, das relais, dass das öffnen bzw schließen steuert, an zu zapfen und eine Funke dran zu hängen?
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von Otti.99 »

Genau so machen es die Nachrüst-Sets. Wo genau, hatte ich schon in einem Betrag geschrieben. Hatte schon mal jemand nach gefragt, weiß grad nicht wer. Ich schau dann mal :-" .

Gruss, Otti

edit für:
Wird alles über Masse gesteuert. Der dt. Kabelbaum soll in dem Bereich bei allen Modellen gleich sein!

Signal "schließen" geht an Kabel "braun-weiß" der Zentralverriegelung.
Signal "öffnen" geht an Kabel "braun-blau" der Zentralverriegelung.

Blinkeransteuerung 1. Signal an Kabel "grün-rot" der Blinkersteuerung.
Blinkeransteuerung 2. Signal an Kabel "grün-blau" der Blinkersteuerung.
Beitrag hier!
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von Terranigma »

Otti.99 hat geschrieben:Genau so machen es die Nachrüst-Sets. Wo genau, hatte ich schon in einem Betrag geschrieben. Hatte schon mal jemand nach gefragt, weiß grad nicht wer. Ich schau dann mal :-" .

Gruss, Otti

edit für:
Wird alles über Masse gesteuert. Der dt. Kabelbaum soll in dem Bereich bei allen Modellen gleich sein!

Signal "schließen" geht an Kabel "braun-weiß" der Zentralverriegelung.
Signal "öffnen" geht an Kabel "braun-blau" der Zentralverriegelung.

Blinkeransteuerung 1. Signal an Kabel "grün-rot" der Blinkersteuerung.
Blinkeransteuerung 2. Signal an Kabel "grün-blau" der Blinkersteuerung.
Beitrag hier!

Ich wars ^^
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von unQz »

kann mir mal einer Verraten wo GENAUdie ZV Steuerung liegt. entweder bin ich zu blöde sie zu finden, oder die Kabel wechseln die farbe bevor die ins Steuergerät gehen. Das einzigste, das ich finde ist das, links neben dem linken fuß hinter so einer weißen plastik haube.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von Terranigma »

unQz hat geschrieben:kann mir mal einer Verraten wo GENAUdie ZV Steuerung liegt. entweder bin ich zu blöde sie zu finden, oder die Kabel wechseln die farbe bevor die ins Steuergerät gehen. Das einzigste, das ich finde ist das, links neben dem linken fuß hinter so einer weißen plastik haube.
Du hattest G1 oder?!
Bei meinem (G2) ist die gaaaanzz unten links in der hintersten ecke im Fußraum quasi da wo die A-Säule anfängt ( so ca). Ist sehr beschissen zu sehen geschweige denn drann zu kommen! Dich müssten eigentlich 2 klotzige Relais angucken (schwarz).
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Beitrag von unQz »

Habs heute nochmal versucht zu finden, jedoch ohne erfolg. Hab mal ein Bild gemacht, vielleicht kann mir da einer die ungefaire region zeigen do was liegt. Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter bäumen nicht ;-)

hab beim uploaden auch an mitsublue gedacht
http://www.abload.de/image.php?img=img_9946rn41.jpg
Antworten