Rückfahrkamera - wo das Kabel durchführen?

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Rückfahrkamera - wo das Kabel durchführen?

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo,
ich möchte einen Kennzeichenträger hinten mit Rückfahrkamera anbauen.
Dazu muss ein Kabel in den Kofferraum gelegt werden.
Wo kann man da durchgehen?
Danke und Gruß,
Stefan B.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera - wo das Kabel durchführen?

Beitrag von Flitzi »

Hi,

auf dem Bild http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... =26#p40016 siehst Du es ganz gut. Da wo auch das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung durch geht. Wird beim Gen 2 auch so sein. Ist sicher etwas fummelig, aber von unten, wenn Du die Clips der Stoßstange entfernst solle es gehen. Ich weiß aber nicht genau wie das beim Gen 2 ist. Innen musst Du die mittlere Kofferraumverkleidung demontieren.

Das mit der Kamera habe ich auch noch vor, die liegt bei mir schon eine weile rum.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera - wo das Kabel durchführen?

Beitrag von Flitzi »

sbrunthaler hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:... andere Idee: Anstelle ein Mittelteil zu "ruinieren", eine andere Kennzeichenbeleuchtung mit integrierter Rückfahrkamera verbauen.
Dann muss ich ja immer noch mit dem Kabel durch die Rückwand des Kofferraums und dazu den hinteren Stoßfänger demontieren. Vom besagten Mittelstück aus ist das einfacher. Die Optik passt dann schon.

Gruss,
Stefan B.
Hallo Stefan,

sorry, ich verstehe Dein Problem hier nicht.

Ich habe doch geschrieben wie es geht. Ich habe ca. 1/2 Stunde in ruhe dazu gebraucht um die Kamera zu befestigen und die Kabel zu fädeln. Alles in allem war ich in 1er Stunde fertig.

Bild

Du fädelst das Kabel an der Kennzeichenbeleuchtung durch, z.B. mit einen steifen Draht. Wenn mein Gen2 die Kennzeichenbeleuchtung anders ist, bohrst Du ein 5er Loch und schiebst das Kabel durch. Zwischen Spritzschutz und der Stoßstange ist viel Luft, auch beim Gen2.

Bild
Bild
Das Bild ist vom rechten Auspuff aus fotografiert.

Wenn Du dich unter das Auto legst, kommst Du vom rechten (bei Dir nicht) Auspuff mit der Hand fast überall hin wo Du hin musst. Von innen, wo die Kabeldurchführung für die Kennzeichenbeleuchtung ist, fädelst Du einen anderen Draht durch, den siehst Du dann, verbindest beide und schon ist das Kabel für die Kamera drin. Da brauchst Du keine Stoßstange demontieren oder Mittelteile zu zerstören.


Gruß Matthias
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera - wo das Kabel durchführen?

Beitrag von sbrunthaler »

Jetzt wird mir das schon klarer, vielen Dank!
Dachte ich muss das ganze Heck demontieren, in meiner Mini-Garage...
Grüsse,
Stefan B.
Antworten