Rückleuchten "schwärzen"

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
elco
Beiträge: 139
Registriert: 01 Mai 2004, 16:27
Wohnort: Siegerland

Beitrag von elco »

Matthias wie färbst Du die Rückleuchten?

Gruß
elco
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

Mit Sprühlack von ATU :D . Ist zwar nicht ganz legal, aber bei rellativ unbekannten Autos merkt das kein Mensch. Die Rückleuchten bei dem Probe habe ich erst mit dem schwarzen Lack besprüht, und anschliessend mit Klarlack versiegelt. Die Färbung ist etwa so wie bei dem 3000GT auf den Fotos, also nicht tief schwarz. Die Beleuchtung ist deshalb nicht dunkler geworden, also Blinker und Rücklicht sind genausogut und in der gleichen Farbe zusehen wie orginal. Wenn man den Rückleuchtenlack nicht extrem Dick aufträgt, wird der Lichtdurchlass nicht beeinträchtigt. Seit etwa 4 Jahren sind die Rückleuchten schon schwarz, und sehen immernoch gut aus. Ausserdem haben sie schon mehrere Polizeikontrollen überstanden ohne das jemand etwas gemerkt hätte.


MFG Matthias
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

Ich mag das auch leiden, bei meinen Schwarzen GT sieht das bestimmt fett aus...

Schwarzer Sprühlack... ganz normaler schwarzer lack, oder irgendwie spezieller lack..

und dann ?

einfach einsprühen als ob man ganz normal ein teil lackiert, oder von weiter weg ( 60 cm und mehr , oder wie genau ?

Jonny
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


habe ich auch das ist ein Extra Lack für Lichter, aber es sollte folgendes beachtet werden die Rücklichter leicht aufrauhen und Fettfrei machen, dann sollte es nicht zu kalt sein den lack gleichmäßig ausprühen....



GTruß
Mika
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

Genau, ist extra Lack für Rückleuchten/ Scheinwerfer.

Ich habe die Rückleuchten nur von Fett befreit, und in mehreren dünnen Lagen (ca 3-5) den Lack aufgetragen. Danach alles schön trocknen lassen, und mit einer schicht normalen Klarlack versiegeln (ohne Klarlack wird die Farbe stumpf, und man erkennt dass das nicht orginal ist).

PS
Ich hatte vorher bei einem alten Rücklicht von einem Scirocco probiert, und mit Verdünnung geht der Lack wieder ab. Also wenn der TÜV oder die Bullen mal Ärger machen sollten, kann man innerhalb von Minuten alles wieder rückgängig machen :D (dabei bitte nicht mit dem Verdünner auf dem Lack des Wagens rubbeln :lol: :lol: ).


MFG Matthias
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


hab da so einen wisch vom Tüv in (keine Ahnung wo???) da steht drauf das man orginal Rückleuchten besprühen darf wenn ... eingehalten werden.

ob das nun so stimmt oder nicht, ist ja nicht die Frage, aber es Klappt bei jedem Polizisten und bei jedem Tüv bisher...

Interesse???

hab selber für diesen Wisch 30Euro bezahlt!!!

GTruß
Mika
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

Hallo

hier mein Schwarzer :?
Bild

Jetzt sind die komplett Rot
Bild


Gruß Alex
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

Ist verboten,ich habe schon mal straff bezahlt
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

was verboten das anmalen ?

ja das ist verboeten meine Rückleuchten wahren so als ich das Auto gekauft habe.

aber das mit dem Spray [-X das geht in die Hose und schaut scheise aus :-$

gruß Alex
thiseas
Beiträge: 19
Registriert: 26 Okt 2004, 21:26
Kontaktdaten:

Beitrag von thiseas »

Geil!!!
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also ist zwar Strafbar aber mit dem Wisch was ich da hab funktioniert es (Eingefährbte Rückleuchten) müssen halt Sauber gemacht sein!!!

@Alex natürlich waren deine so! ist auch ein US mod. bei meinem damals habe ich das wieder so angeschlossen das die immer Leuchten vorne und hinten, und beim Blinken leuchten die mal heller und mal dunkler, sah gut aus!


GTruß
Mika
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

@ Mika :evil:

Wie kommst du auf US Model ?????
die Roten Rückleuchten habe ich bei Ebay ersteigert!!!!!!!
Fahrzeug Ind.Nr JMBMNZ16APY000701[3]


Mfg Alex 8)
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

Snakeeyes hat geschrieben:Hi,


hab da so einen wisch vom Tüv in (keine Ahnung wo???) da steht drauf das man orginal Rückleuchten besprühen darf wenn ... eingehalten werden.

ob das nun so stimmt oder nicht, ist ja nicht die Frage, aber es Klappt bei jedem Polizisten und bei jedem Tüv bisher...

Interesse???

hab selber für diesen Wisch 30Euro bezahlt!!!

GTruß

Mika
das Thema mit dem Wisch hatten wir schon mall :roll:

Mfg Alex
Antworten