Instrumente u. ä.

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Instrumente u. ä.

Beitrag von SteirAIR »

Ich hab auf der A-Säule so ein Teil mit drei Instrumenten, ich würds nicht mehr verbauen
weil das immer im Weg ist beim ein und aussteigen.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Instrumente u. ä.

Beitrag von Tiberius »

Ich hab den 2'er Halter von 3sx und der passt perfekt. Bei 3 Zusatzanzeigen wirds links zu voll find ich.
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: Instrumente u. ä.

Beitrag von GTR »

Hab den Cianci Halter mit den 3Pods von 3sx eingebaut.
Bild
Mit dem ersetzt du die komplette A-Säulen Verkleidung, Optisch ne feine Sache.
Allerdings muß ich mich SteirAIR anschliesen, das Ding schränkt ganz schön ein.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Instrumente u. ä.

Beitrag von SteirAIR »

Darum hab ich das alles wieder entfernt. Zum Glück heute ein komplettes Armaturenbrett
bei Ebay ergattert, jetzt brauch ich auch keine Löcher mehr Stopfen oder reparieren lassen.

In der Mitte drei klassiche Anzeigen + der Touch Screen. Das sollte passen...
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Instrumente u. ä.

Beitrag von mitsublue »

Was mir an den Instrumenten an der A-Säule auch nicht so zusagt ist Beleuchtung bei Nacht. Ist mir einfach zu „nah“, lenkt ab, irritiert.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Instrumente u. ä.

Beitrag von SteirAIR »

mitsublue hat geschrieben:Was mir an den Instrumenten an der A-Säule auch nicht so zusagt ist Beleuchtung bei Nacht. Ist mir einfach zu „nah“, lenkt ab, irritiert.
100%, ich hatte den Schaltblitz auch da montiert. Das nervt ganz schön mit der Zeit....
Und die Sicht in Kreuzungen rein bei linkskurven.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Instrumente u. ä.

Beitrag von Tiberius »

mitsublue hat geschrieben:Was mir an den Instrumenten an der A-Säule auch nicht so zusagt ist Beleuchtung bei Nacht. Ist mir einfach zu „nah“, lenkt ab, irritiert.
Gute Anzeigen haben genauso eine Nachtbeleuchtung wie die Originalanzeigen. Tagsüber weiß, nachts orange oder ähnlich.
Ist zumindest bei meinen Prosport Anzeigen so, die sind noch nicht mal teuer und können das schon.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Instrumente u. ä.

Beitrag von SteirAIR »

Tiberius hat geschrieben:
mitsublue hat geschrieben:Was mir an den Instrumenten an der A-Säule auch nicht so zusagt ist Beleuchtung bei Nacht. Ist mir einfach zu „nah“, lenkt ab, irritiert.
Gute Anzeigen haben genauso eine Nachtbeleuchtung wie die Originalanzeigen. Tagsüber weiß, nachts orange oder ähnlich.
Ist zumindest bei meinen Prosport Anzeigen so, die sind noch nicht mal teuer und können das schon.
Das hatte ich, trotztem war es störend. Es ist halt schon sehr knapp am Auge.
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: Instrumente u. ä.

Beitrag von GTR »

Also was die ablenkung durch das Licht der Anzeigen angeht hält sich das bei mir in Grenzen, durch die Dimm funktion. Das Geblinke der Air Fuel geht allerdings fast garnicht, da muss ich noch mal ran. Das Geblinke und Geflacker is wahnsinnig irritierend! ](*,) Und die Sicht nach links is auch etwas eingeschränkt wie SteirAIR schon geschrieben hat.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Instrumente u. ä.

Beitrag von unQz »

Hat hier schon jemand die mittleren drei Anzeigen gewechselt? Kann man da die vorhandenen Kabel einfach an die neunen Anzeigen anschließen oder müsste man alle neu verlegen?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Instrumente u. ä.

Beitrag von Tiberius »

Plus und Masse kannste nehmen, der Rest macht nicht wirklich Sinn. Da müssen die Leitungen von den Sensoren hin die bei den Anzeigen dabei sind.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Instrumente u. ä.

Beitrag von Daniel »

Die Kabel kann man weiter verwenden. Mit dem VDO Instrument musste ich auch den Kühlwassersensor nicht wechseln. Beim Öldruck muss ich aber noch einen VDO Sensor verbauen. Der jetzt verbaute und die Anzeige passen nicht so recht zusammen. ;)
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Instrumente u. ä.

Beitrag von Tiberius »

Ich würd da keine Experiemente machen, wer weiss was für Kennlinien die serienmäßigen Anzeigen haben.
Antworten