Fortsetzung:
Tja was soll ich sagen? Nun habe ich die Anlage das WE gefahren und damit fst 300km runter.
GEIL! Also ehrlich kein Vergelich zur Originalen. Hätte ich das bloß schon früher gemacht;-)
Aber der Reihe nach:
Die Anlage war am Don. Nachmittag fertig, also haben die von 09:00Uhr bis ca. 16:00Uhr durchgearbeitet und es musste noch ganz wenig gemacht werden damit diese dann komplett fertig war(kurz vor 16Uhr war ich da). Danach kam der Wagen runter... und es machte brrrrruuummm echt geil! absolut tief und brachial so wie es sein muss (da in der Halle) der Besitzer ist dann rausgefahren und kurz zum TÜV-Mann: Egebnis: 4db lauter als Original und somit nun ca. 85db! Perfekt .
Neben meinem war ein Ford RS, der wie ich erfahren habe den Rundenrekorn in Frontgetriebenen auf dem NBR hällt...
Es war schon sehr auffallend, dass die zwar einen Respekt von dem GT hatten aber sehr häufig mit großen anderen wagen zu tun haben. Fand ich ganz gut.
Insgesamt alles sehr Professionell und freundlich.
Dann musste ich erstmal kurz tanken fahren und somit die erste Probefahrt bevor ich den Rest kläre.
Einfach geil jetzt schauten die Menschen erstmal wieder vor allem auf der Tankstelle
Ton vergelichbar(am Freitag die Gelegenheit gehabt) wie die Anlage unter einem MB SL AMG... schön tief und sobald man Gas gibt hört mann das da kein 1,6 oder 2l drunter ist wie bei anderen Automarken mit Sportauspuff
Mir kam es auch so vor, als ob der Wagen besser zog aber mehr dazu gleich. Zurückgefahren und mein OK gegeben, dass es so sehr gut ist.
Also nichts als nach Hause:
Autobahn:
Absolut angenehm ÜBER 140km/h da drunter ist ein unschönes wummern in sehr tiefen Tonhohen vorhanden. Ab 160km/h ist alles gut und ab dann ein moderates Geräusch.
Laut dem Inhaber habe ich die gleiche Anlage wie die anderen hier im Forum, nur dass bei mir ab Kat die zweiflutige losgeht (war anders nicht machbar!) Also 120km/ im sechsten Gang ist echt unangenhem! Da hoffe ich noch, dass sich der extreme tiefe Bas noch ändert oder durch die downpipe etc. in Zukunft verändert...
Leistungsmäßig hat der Auspuff mehr als erhoft etwas gebracht! Ich mekre stark spürbar einen ordentlichen Leistungsgewinn im sechsten Gang! Da wo ich vorher in den fünften schalten musste um etwas flotter voranzukommen bleibe ich im sechsten Gang und es geht schön flot voran! Man merkt förmlich, dass der Motor nun freier arbeiten kann :-"
Da mein wWgen vorher SEHR leise war hörte ich das "singen" im Getrieb etwas (siehe anderen Thread hier im Forum. Scheint eine GTR-Krankheit bei einigen von uns zu sein...) mit dem neuen Auspuff ist nun "ruhe" wird einfach überlagert
vielleicht hören dies deshalb enige Mitglieder hier und andere nicht... mit einer Standard-Anlage hört man es aber vielleicht mit der neuen höre ich es fast nicht;-)
Fazit:
Kann ich jederzeit empfehlen! Jetzt kommt Projekt zwei und drei (Downpipe und Katersatz) zum letzteren mache ich noch einen eigenen Thread auf... Habe übrigens auch gleich angefragt was es kosten würde wenn die mich weiter vorne mit dem Kat unterstützen würden und muss sagen, dass die sich da seht kulant anstellen. Da bringe ich den wagen auf jeden Fall wenn ich den neuen /anderen Kat habe auf jeden Fall hin!
Grüße
Adrian