Winter-Auspuffanlage

Tuning zwischen Turbos und Endrohren
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Winter-Auspuffanlage

Beitrag von G-T-O »

da ich jetzt einige themen zu winter gelesen hab. hab ich mich entschied nur die kompltte auspuffanalge von ihm zu kaufen. weiss von euch wer wieviel die kostet und wie die qualität des edelstahls ist. und was ihr davon haltet. wie ist der sound und habt ihr vielleicht tel oder email weil 3000gt.de geht nicht mehr.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus G-T-O,

ist ja interessant mit der 3000gt.de-Seite :-k

Hier die Anschrift von Norbert Winter:

Code: Alles auswählen

AUTO-WINTER
KAUFACKER 7
D-55743 IDAR-OBERSTEIN

Fon: 0 67 84-99 89-0
Fax: 0 67 84-93 07

info@ford-winter.de
http://www.ford-winter.de
Bisher hat sich Norbert Winter nicht viel vom Internet versprochen ... soll nur ausdrücken, dass Mails nicht unbedingt beantwortet werden ... Fon/Fax scheint die bessere Alternative zu sein.



Gruß Thomas
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Auspuff

Beitrag von mitsublue »

Hallo G-T-O,

zum Thema Auspuffanlage gibt es im Forum einige Infos (bitte „Suchen“).

Die Winter-Anlage (hatte ich drin) war bis auf Lage eines Topfes und dem verwendeten Material nicht schlecht. Beides soll aber besser inzwischen besser geworden sein.

Wegen Preis und so müsstet Du dich mal bei Fa. Winter erkundigen, s. obiger Beitrag. E-mails werden übrigens meist nicht beantwortet.

Wenn man jedoch preislich in Regionen meiner neuen Anlage kommt, würde ich allerdings eher diese nehmen http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1137

Spitzenqualität, Technologie, Sound, Garantie, Sonderwünsche - da passt eigentlich alles :) (na ja, bis auf den Preis :-s ).

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Als ich vor einiger Zeit mal mit Winter telefoniert hab, nannte er mir noch den Preis von 3000 EUR + Umsatzsteuer, also 3480 EUR.

Gruß
Interceptor
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

AUTSCH #-o für das teil??? ](*,)
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Herr Winter hat sehr merkwürdige Preisvorstellungen.
Wenn man zum spezialisierten Auspuffbauer geht MUSS es ja auch billiger sein als bei Winter, der nur ab und an mal nen Auspuff zusammentackert.
Als ich dort war hieß es noch den Auspuff gäb es nicht einzeln, man bekäme nur das komplette Tuningpaket eingetragen. Ich hatte nämlich nur Interesse an der Auspuffanlage und da hieß es geht nicht...
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von franzgott »

Hab da einen guten Bekannten, der bei REMUS im Versuch arbeitet und auf Anfrage jede Art von Custum-Auspuffanlagen anfertigt. Hat auch meine gemacht.
Preis für den GT dürfte, soweit ich mich erinnere, Edelstahl natürlich, Rennkat, glaube auch inkl. Downpipe ab Vorkats, so bei € 1.000,- u. 1.200,-liegen. Das in wirklich Top Qualität.



Für dich, GTO - soweit ich gesehen habe - aus Bayern, sollte die Entfernung kein Problem sein.

lg

Franz
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Beitrag von G-T-O »

ja das wär nicht schlecht wenn du mir vielleicht die adresse geben könntes @franzgott
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Auspuff

Beitrag von mitsublue »

Hallo G-T-O,

bitte nicht nur den Preis sehen, sondern auch an solche Dinge wie Bauart (zweiflutig), TÜV, Qualität, Garantie usw. denken.
Nähers s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?p=8188#8188

mitsublue
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

franzgott hat geschrieben:Hab da einen guten Bekannten, der bei REMUS im Versuch arbeitet und auf Anfrage jede Art von Custum-Auspuffanlagen anfertigt. Hat auch meine gemacht.
Preis für den GT dürfte, soweit ich mich erinnere, Edelstahl natürlich, Rennkat, glaube auch inkl. Downpipe ab Vorkats, so bei € 1.000,- u. 1.200,-liegen. Das in wirklich Top Qualität.



Für dich, GTO - soweit ich gesehen habe - aus Bayern, sollte die Entfernung kein Problem sein.

lg

Franz
Hab meine auch bei Remus fertigen lassen. Kostet um die 1200 Euro,
die passen alles an was man haben möchte, ABE gibts auch dazu.

3500 Euro für ein paar Edelstahlrohre [-X
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Beitrag von G-T-O »

ja um den preis geht es mir ja gar nicht. ich will eine zweiflutige anlage aus guten edelstahl und abe so wie sich das anhört ist das bei remus voll in ordnung auch für den preis
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von franzgott »

Nur der Vollständigkeit halber, die Anlage ist in meinem Fall einflutig, und von einem Vollprofi gemacht.

Er fertigt diese aber zuhause, also gibt es kein ABE, TÜV oder ähnliches.

Hab aber noch nie gehört, dass die Exekutive - jedenfalls in Ö - wegen einer Auspuffanlage Probleme gemacht hätte. Ausser sie macht Lärm wie ein DTM Geschoß.

G-T-O - ich werd dir jedenfalls den genauen Preis und den Umfang der Anlage bekanntgeben.

Franz
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also meine Auspuffanlage könnt ihr bei Markus sein album bewundern

http://www.album.de/album.cfm

Fächer, Turboknie, Downpipe, Rennsportkat, Single Autlet, alles aus edelstahl 3,25Zoll......und TÜV.


Gruß
Mika
Antworten